Stossstangen für Wrangler Unlimited JK

Diskutiere Stossstangen für Wrangler Unlimited JK im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangeler Unlimited JK den ich nun mal langsam nach meinen Vorstellungen umgestalten...

  1. #1 Tommson, 28.06.2015
    Tommson

    Tommson Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wrangeler Unlimited JK den ich nun mal langsam nach meinen Vorstellungen umgestalten möchte.
    Als Erstes würde ich gern die Kunsstoff-Stossstangen vorn und hinten gegen etwas "Gefälligeres" austauschen. Ich hab auch schon ein paar Modelle gefunden (z.B. AEV) würde mich aber auch über nützliche Tipps, Hinweise und Erfahrungen von Eurer Seite freuen.
    Vielen Dank.
    Grüßle Tommson
     
  2. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Willst du auch das Fahrwerk tauschen? So ein Geräteträger (so heißt der Stahlbumper im TÜV Deutsch) ist schwer (meiner ca. 40kg vorne), damit liegt der JKU noch tiefer ;-)

    Habe Vorne und Hinten Engage Bumper, mir ist der AEV zu rund. Meine Bumper habe ich nach 2.5 Jahren neu beschichten lassen (zu viel Rost), die AEV scheinen deutlich besser gg. Rost geschützt.

    Wenn du irgendwo kaufst und selber montierst, dann solltest du etwas mit Gutachten kaufen. Händler/Umbauer bekommen Teile mittels Einzelabnahme deutlich besser durch den TÜV als Otto-Normalbürger.
     
  3. #3 Tommson, 30.06.2015
    Tommson

    Tommson Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    An das Fahrwerk wollte ich eigentlich nicht gehen und "tieferlegen" wollte ich meinen JK auch nicht.
    Bis wieviel ca. kg Stossfänger würde ich denn ohne Änderungen klar kommen?
    Grüßle Tommson
     
  4. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Pack doch einfach 40Liter Wasser auf die Parkbank und sieh dir das Resultat an. Geschmäcker sind verschieden.
     
  5. #5 rabauin, 22.07.2015
    rabauin

    rabauin Newbie

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    viele der Frontstoßstangen bekommst du nur als Geräteträger eingetragen, zum Teil nur mit eingebauter Seilwinde.
    :achselzuck
     
  6. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    Bei US Importen geht das mit dem Eintrag bei allen legalen EU Fahrzeugen nicht. Siehe Fahrzeugklasse und Schlüsselnummer. Irrwitz der deutschen bzw Europäischen behörden....
     
Thema:

Stossstangen für Wrangler Unlimited JK