Stoßstange geht nicht ab...

Diskutiere Stoßstange geht nicht ab... im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Jungs, wollte eben die Stoßstange vorne abschrauben, aber irgendwas (Mutter??) dreht sich im Rahmen mit. Kommt man von außen aber auch...

  1. #1 Screaming Eagle, 15.02.2014
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Moin Jungs,

    wollte eben die Stoßstange vorne abschrauben, aber irgendwas (Mutter??) dreht sich im Rahmen mit. Kommt man von außen aber auch nicht dran, an das was sich da mitdreht. Ich meine die beiden unteren Schrauben....

    YJ Bj. 93 :daumen

    Danke...........:ciao
     
  2. #2 Falkili, 15.02.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Was für eine Stoßstange sitzt denn da dran? Wenn das Rahmenrohr vorne verdeckt ist, sieht das wohl oder übel sehr schlecht aus... Eine Idee wäre vielleicht den Schraubenkopf an zu bohren und damit den Schraubenkopf von der Mutter zu trennen.
    Von hinten kommt man da nicht dran :tuscheln

    "Normalerweise" ist da von innen eine Mutter angeschweißt...
     
  3. #3 Reihensechser, 15.02.2014
    Reihensechser

    Reihensechser Jeeper

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Kannst du mal genau beschreiben welche Mutter sich mitdreht?
    Oben oder unten und die vordere oder hintere ?

    Am besten Schraube abflexen und dann Stoßstange abnehmen.

    Wenn du Glück hast ist es eine der vorderen die kannst du dann leicht wieder festschweißen.

    Die hinteren sind dann hinter dem Rohr und da müsstest du den Rahmen aufschneiden um dran zu kommen!
     
  4. #4 Screaming Eagle, 16.02.2014
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Von hinten kommt man da nicht dran !!!!!!!!! Genau..!!!!!!!
    "Normalerweise" ist da von innen eine Mutter angeschweißt..
    ....das war meine Vermutung....also brauche ich zur Montage der neuen Stoßstange ein Schweißgerät.....und neue Schrauben!!

    Danke.....:ciao
     
  5. #5 Screaming Eagle, 16.02.2014
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    aber trotzdem..............:fassbier :ciao
     
  6. #6 Falkili, 16.02.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.685
    Vorname:
    Falk
    Hier mal zur Verdeutlichung:

    [​IMG]
     
  7. #7 Screaming Eagle, 16.02.2014
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    :daumen:daumen
     
Thema:

Stoßstange geht nicht ab...