Stossdämpferfrage

Diskutiere Stossdämpferfrage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; an die tech freaks da ich meinen xj mit dem add a leaf und spacern höher lege bin ich am überlegen längere stossdämpfer einzubauen 1- was für...

1. #1 John Silver, 19.04.2011
    John Silver

John Silver John Silver

Vorname:
    Johann
    an die tech freaks

da ich meinen xj mit dem add a leaf und spacern höher lege bin ich am überlegen längere stossdämpfer einzubauen

1- was für welche gibts ??

2- wie sind die qualitäts und preisunterschiede ??

für infos dankbar...

---- p.s.

braucht man unbedingt einen federnspanner für vorne um die spacer einzubauen oder gehts auch anders ??

thx

johann

2. #2 SittingBull, 19.04.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    1. Procomps aus der Bucht...(kostet für eine Achse knapp 120,-)
    die gibts einmal bis 2" Lift und für 3" Lift. Erstere Variante reicht.
    2. Trailmaster Stage II Dämpfer (für 2" Lift) - gibts bei rup-parts und anderen (einfach mal googeln) - die kosten etwas mehr als die Procomps.

Federspanner brauchst du keinen - entweder du hast nen Kumpel mit Übergewicht (der hängt sich an die Achse und drückt sie nach unten) oder du löst die unteren Längslenker von der Achse (Stoßdämpfer lösen und Koppelstangen vom Stabi vorher auch ab - is klar) - dann funzt das auch so....
    Vorher die Schrauben mit WD40 oder nem anderen Rostlöser anständig einjauchen...

3. Bodo

Bodo Überzeugungstäter

Vorname:
    Bodo
    Mein XJ hat in der Länge angepaßte Bilstein bekommen - würde ich wieder so machen.
    Die Laufleistung der Dämpfer ist inzwischen bei über 100'km ... .

Gruß,
    Bodo

Thema:

Stossdämpferfrage