Moin Leute!, Bei meinem XJ klappern die Stoßdämpfer in den hinteren, oberen Aufnahmen. Die Schrauben lockern sich alle paar Hundert Kilometer. Mit größeren Schrauben wird es vorübergehend fester, bis sie sich bald wieder lösen,durch zu viel Spiel. Wie bekomme ich die Dinger ruhig gestellt?
Hi Marco, probieren Locktite ! Sind die gummibuchsen i.O? wenn die kaputt sind denn kann die wirkung an die Bolzen, bisschen biegen und flexen und schon sind die bolzen los.
Das mit der Mutter drauf setzen, wäre eine Idee. So genau habe ich die Stelle da oben noch nicht in Augenschein genommen. Ist der Gewindegang im Rahmen nach oben hin offen, oder muß ich durchbohren?
Da sitzen Einschweißmuttern drauf die man vorher rausprügeln muß sonst passt es nicht ! Wie gesagt ist fummelei aber funzt! Ich hab die alten mit 8,5 mm aufgebohrt dann die Muttern rausgeprügelt und Schrauben mit Muttern verbaut!
Moin, Moin, ich hab eine Gewindebolzen einfach nur eingeschweißt und dann von unten mit selbstsichernden Muttern gearbeitet. Hat schon einige Touren gehalten.