Stossdämpfer

Diskutiere Stossdämpfer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Freunde, ich hab da mal ne Frage,bei manche Jeeps hab ich gesehen das die Stossdämpfer an der Hinterachse falsch rum montiert wurde,warum ist...

  1. #1 detroit, 31.10.2010
    detroit

    detroit Jeeper

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    frank
    Hi Freunde, ich hab da mal ne Frage,bei manche Jeeps hab ich gesehen das die Stossdämpfer an der Hinterachse falsch rum montiert wurde,warum ist das so:grübel
    Ich hab jetzt die Bilstein 5100 verbaut,aber mit der Manschette nach oben,ist das jetzt richtig oder nicht.....:nachdenklich
    Danke schon mal im voraus
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hatte mal hinten stoßdämpfer von re, die wurden halt mit den manschetten nach unten verbaut.
    ist halt herstellerabhängig und nicht die laune des verbauers
     
  3. #3 SittingBull, 31.10.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    auf den Stoßdämpfern ist die Einbaurichtung markiert - schau mal genau hin... entweder Pfeile oder "Top"
     
  4. V8andy

    V8andy Jeeperin

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andrea
    Aha,danke,schauen wir morgen nochmal nach!
     
  5. #5 vollernter, 31.10.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    stimmt, meine RE´s sind auch "falschherum" montiert, is aber richtig so.

    je nach hersteller is des auch verschieden. re`s sind up-side-down-dämpfer.

    ich weiss gar nicht, kann man das überhaupt falsch herum einbauen?
    sind die augen oben und unten gleich gross, bzw. gleich breit?
     
Thema:

Stossdämpfer