Stoßdämpfer vorne

Diskutiere Stoßdämpfer vorne im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Die Dämpfer vorne sind bei mir kaputt. Fahrerseite scheint richtig platt zu sein. Welche kommen als Ersatz in Frage? Ich stehe auf Komfort und...

  1. #1 michael-27, 22.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Die Dämpfer vorne sind bei mir kaputt. Fahrerseite scheint richtig platt zu sein. Welche kommen als Ersatz in Frage?
    Ich stehe auf Komfort und Gute Straßenlage .Ich nutze das Fahrzeug nicht als Rennwagen oder Offroad.
    Ich konnte nicht rausfinden welche Original drin sind. Bei Rockauto werde Ich nicht schlauer . Dort gibt es nur ein 3,7l Diesel und kaum Dämpfer für vorne
    Der Wagen hat 292 000 km drauf und die Dämpfer sollten 50 -100 000 km aushalten können. In manchen Foren Beiträgen wird ein Poltern erwähnt was von neuen Dämpfern kommen soll.
    Aber leider keine Erklärung.
     
  2. #2 Darkling, 22.06.2018
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Anscheinend gab`s den WH nicht als Diesel in den USA. :grübel Der 3,7l ist ebenfalls ein Benziner.
    Weiß nicht, ob die Stoßdämpfer für Diesel und z. Bsp. Hemi gleich sind.
    Ich würde die Bilstein B6 empfehlen. Hatte ich in meinem ZJ und jetzt auch im Ram.
    Wäre wahrscheinlich diese Bilstein-Nummer: 24-132725
     
  3. Noppes

    Noppes Member

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Norbert
    Habe bei meinem auch die Bilstein in der EU Ausführung vor kurzem eingebaut . Kann ich nur empfehlen .
     
  4. #4 mr.floppy, 23.06.2018
    mr.floppy

    mr.floppy Member

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ibrahim
    Meinereiner hatte in den WH auch die Bielstein b6 montiert. Das Fahrverhalten wird wesentlich besser.
     
  5. #5 michael-27, 25.06.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Welche sind die Erstausrüster vom Jeep? Ich bin mir noch nicht ganz sicher was Ich bereit bin zu Investieren.
    Leider ging das beim WJ in die Hose immer die besten teile zu Kaufen.
     
  6. #6 Dreamland, 25.06.2018
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Natürlich gab es den 3.0 crd auch in den USA ab Modelljahr 2007.
    Und einen 3.7 Diesel gibt es auch nicht.
    Und bei Rockauto ist das doch ganz simpel aufgebaut. Kann das Problem nicht nachvollziehen.
    Und es sind alle dampfer passend egal welcher Motor und Baujahr. Hauptsache Grand Cherokee wh bzw us wk oder Commander. Alles gleich bis auf den srt-8

    Die US Bilstein B6 sind eine gute Wahl. Mir wären die B6 EU zu hart. Besonders mit 20 Zoll Rädern.
    Preis in Deutschland ca 400 Euro für alle 4.
     
    det65 gefällt das.
  7. #7 michael-27, 17.09.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Zur Auflösung
    Ich habe ,von einer Werkstatt,vorne Monroe einbauen lassen. Natürlich alle Schrauben fest. Es wurde dann die Achse zerlegt da 2 Bolzen sich gar nicht Lösen ließen .
    Anschließend noch neue Achsvermessung .Grrr
    Fährt sich genauso bescheiden wie vorher , aber besser als der Wj. Dämpfer hinten sind noch nicht da.
    Jetzt komme Ich nicht durch die HU weil er auf einmal Öl leckt . Zwischen Motor und Fahrgastraum . Konnte noch nicht mehr sehen. Der ganze Unterfahrschutz ist voll. Dazu die Bremsen hinten haben einen Rost rand . Und Handbremse links zieht nicht. ich wird Irre
     
Thema: Stoßdämpfer vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh stoßdämpfer vorne koni

    ,
  2. stoßdämpfer vorne jeep wh