Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern

Diskutiere Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; @ Frankie: Etwas besser als Serie isses bei dir mit dem 2" TM-FW jetzt schon, glaube ich, wenn ich unseren ersten (und zugleich für immer...

  1. #61 Billy-the-kid, 20.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Frankie: Etwas besser als Serie isses bei dir mit dem 2" TM-FW jetzt schon, glaube ich, wenn ich unseren ersten (und zugleich für immer letzten!) Einsatz unseres komplett serienmäßigen 95er ZJ in Langenaltheim noch richtig in Erinnerung habe (was für ein katastrophales Verschränkungsverhalten!).
    Aber für richtig gute Verschränkung muss man halt die Stabis aushängen bzw. hinten den Stabi raus reicht auch schon (haben bei unserem 97er ZG - ohne Stabi hinten - noch nie die vorderen Stabis ausgehängt, und der verschränkt wie ein Marmeladenbrot!)
     
  2. #62 Frankie, 20.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Das ist richtig, Willi...

    Beim nächsten GC kommt nen Superflex rein :)
     
  3. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Frankie aber wenn ich mir deine und meine bilder der verschränkung anschaue dann merke ich dass zumindest mein hinterrad sich viel weiter absenkt.

    woran liegts? vielleicht habe ich nur laut papier 2 zoll? kann das sein?

    schau mal 2 seiten zurück da sind bilder von meinem.
     
  4. #64 Frankie, 20.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Schwer zu sagen. Die Gegebenheiten sind ja auch nicht die gleichen. Dein anderes Hinterrad steht auch voll im Radhaus. :grübel

    Hmm... Klingt ja fast so wie: "Meiner ist länger als Deiner"... :-)
     
  5. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    ochhh frankiiiieee :) auf die teeeechnik kommt es doch an :D

    bin doch noch ganz grün hinter den ohren :D

    aber ich meine es sieht etwas "extremer" aus als bei dir.
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dann spiele ich nun auch mit bei den Verschränkungsbildern, gestern aufgenommen nach dem ich aushängbare Koppelstangen verbaut habe, ca. 3" Lift.

    Muss nur die Kotflügel bördeln, denn das Rad zieht die Falz runter... Aber irgendetwas ist ja immer...


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #67 Nordmann, 20.08.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Da kann man Verschränkung zu sagen ! Die anderen Bilder schauen son bischen nach hoher Bordstein aus!:weg
    Aber OK Ich bin auch etwas verwöhnt!:-)
    [​IMG]

    Das ist noch lange nicht alles!;-)
     
  8. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    sieht auf jeden fall ordentlich aus.. ;)
     
  9. #69 AMGeneral, 21.08.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Vorne Spacer , hinten leicht gekürzte ZJ Federn...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ein wenig währe noch gegangen....
     
  10. #70 Billy-the-kid, 21.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Nordmann: Du hast ja hinten gar keine Verschränkung!? Stabi noch drinnen (falls ein XJ sowas hat, weiß ich nicht)?
     
  11. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Ohne den anderen zu nahe treten zu wollen muss ich sagen, dass die Bilder von Shadow hier die einzigen sind, auf denen ein ZJ deutlich mehr als Serie verschränkt. Alleine wenn man sich die VA anschaut, wow. Aber ich denke, da wäre sogar noch mehr gegangen, wenn denn auch 3" Dämpfer verbaut sind.

    Mich würde mal interessieren, wie hoch bei Shadows ZJ ein Beinchen kommt, während die anderen drei noch auf ebenem Boden stehen. Hast Du eine Rampe zur Verfügung?
     
  12. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Da wäre sicher noch mehr gegangen, aber:

    1. Muss ich erst die Kotflügel bördeln (wenn ich den Stabi aushängen will)
    2. Der Hügel ging nicht wirklich höher
    3. Das heißt ich werde die Tage mal bei einer Nachbarin/Freudin vorbei schauen um das noch mal zu testen, Sie hat eine "Rampe"


    @Wilfired75: Normalerweise hat der XJ hinten einen Stabi, hab hier sogar noch einen liegen. Aber eben auch Postkutschenfederung und ich glaub die Verschränkt nicht ganz so gut wie Spiralfedern.
     
  13. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Zu 1) die bördeln sich schon von alleine

    Zu 2) so ein "Schiff" fährt jeden Hügel platt

    Zu 3) deine "Freudin" hat eine "Rampe"?
    ist das denn noch jugendfrei?



    Mit den 3" Rancho hat man deutlich mehr als Serie.
    Die sind wirklich nur für 3".
    Viele andere Hersteller haben ja 0-2" oder 0-3" Dämpfer im Programm, die meistens kaum länger als Serie sind.
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich habe die zumindest als drei zoll bestellt, OK! Mit den alten verglichen habe ich nicht, sondern dem Lieferanten vertraut, weil Er extra nachgefragt hat ob 2" (die ich eigentlich haben wollte weil zu dem Zeitpunkt nur Spacer) oder eben 3" die ich dann genommen habe wegen eventuell höher gehen.
     
  15. #75 Frankie, 21.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    So, habe noch ein/zwei Zentimeter mehr rausgekitzelt. Ist auf jeden Fall deutlich besser als die Spacer-Variante:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Da dürfte eigentlich noch mehr gehen. :nachdenklich
     
  16. #76 Billy-the-kid, 21.08.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Frankie: Für´n 2" Fahrwerk ist das doch ganz okay!

    Ein Serien-ZJ schafft das in allerkeinster Weise auch nur annähernd so! (Mann, was das ein ständiges Gekippel auf 2 diagonalen Rädern in LAH, mit der Serienklitsche, ich war nah dran, das Ding den Abhang runterzukippen, absichtlich vor Frust!)

    Klar, das 3,5" RE Superflex bringt Verschränkung pur, ist aber preislich ne ganz andere Hausnummer:
    um einige Hunderter teurer als das TM (wenn man das RE in D kauft) UND dazu noch 500-1000€ für die Eintragung, wenn man´s gewerblich beim Jeep-Tuner (ohne eigene private Connections) macht!
     
  17. #77 simplydynamic, 21.08.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So, ich atte heute etwas Langeweile und bin nach Belgien gefahren. Da kann man immer schön rumcruisen und es gibt einige Ecken wo man auch schon ein wenig durch die Wälder usw. latschen kann.
    Allerdings reizte mich auf einem "Parkplatz" ein Baumstumpf.
    Das ist dort allerdings immer sehr kritisch da, dass ganze ein Moorgebiet ist und 2cm neben Wegen oder geschotterten Plätzen es recht ...... tief sein kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze sind 3" Rancho Federn mit 0.75" Spacern. Obwohl die Ranchos, scheinen schon recht zusammengedrückt und ausgeleiert.
    4" Bilstein 5100 Dämpfer
    Hinter der Stabi ist komplett raus, dafür hatte ich vorne keine Lust auszuhängen.......
     
  18. #78 Nordmann, 21.08.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Der XJ verschränkt Hinten schon nur bergab liegt die Last halt auf der Vorderachse!;-)
     
  19. #79 Frankie, 21.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    @Michael: Schaut ordentlich aus. :daumen
    Wer oder was verschlägt Dich eigentlich nach Naperville?
     
  20. #80 simplydynamic, 21.08.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ich arbeite in der Entwicklung und weltweit gibt es von unserer Firma nur 2 Standorte für das Projekt. Fürs Training habe ich da schon kurz gearbeitet. Ich hoffe aber doch mal längerfristig da arbeiten zu können. Ansonsten würde ich so AZ, NV, CO bevorzugen........ Vielleicht meint es mein Arbeit geber mal gut mit mir.
     
Thema: Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj verschränkung