Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern

Diskutiere Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Also ich habe auch nur 2" Spacer und Procomp-Dämpfer drin, aber meiner Meinung nach verschränkt meiner auch nicht wesentlich mehr als Deiner...

  1. #41 Boomzilla, 13.07.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Also ich habe auch nur 2" Spacer und Procomp-Dämpfer drin, aber meiner Meinung nach verschränkt meiner auch nicht wesentlich mehr als Deiner (Frankie).

    Allerdings habe ich das auch noch nicht so genau getestet wie Du.
     
  2. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Oh ja, das sieht gut aus.

    Habe bei mir jetzt noch die verstärkten und deutlich längeren Koppelstangen verbaut. Ausserdem verstellbaren Panhardtstab, damit alles wieder mittig ist.



    Olli
     
  3. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    Ich bin gestern dazu gekommen auch mal meinen zu verschränken. Da ich aber noch überhaupt keine Ahnung von guter und schlechter Verschränkung habe, stelle ich mal paar Bilder hier rein, damit IHR beurteilen könnt.

    Was meint ihr? wie sieht diese Verschränkung aus? mir sieht das bisschen zu mager aus vorne, oder ist das normal? Das rad fährt nicht so richtig ein, muss das so, wegen lenkungsfreiheit?
     

    Anhänge:

  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Willst Du mehr Verschränkung, dann besorg dir trennbare Koppelstangen.

    Oder zum testen kannste die ja mal ausbauen.
     
  5. #45 Billy-the-kid, 22.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Zum Verschränken müssen die Stabilisatoren raus, mind. entweder vorne oder hinten.
    Ich hab z. B. die vorderen Quick-Disconnects noch nie entkoppelt, weil schon alleine meine Hinterachse ohne Stabi radhoch verschränkt!
     
  6. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    nee ich will ihn ja nichr wieter modifizieren, wollte nur mal horchen, wie meine verschränkung so aussieht? ist das gut? ok? sehr gut? oder fast normal?
     
  7. #47 Morpheus78HD, 22.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    mehr verschränkung = koppelstangen / stabis raus... dann geht da nochwas... :genau
     
  8. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    ich glaub du hast meine fragen überlesen? ;)
     
  9. #49 Morpheus78HD, 22.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    nein hab ich nicht... verschränkung gut, reicht allemal für die meisten dinge... aber es geht noch mehr... lol
     
  10. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori

    ja das ist mir klar :D ok dann bin ich mit dieser aussage vollkommen zufrieden. denn noch höher muss ich auf der straße zumindest nicht fahren. :)
     
  11. #51 Morpheus78HD, 22.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    das ist zumindest meine meinung... weiss ja nicht wie es die anderen sehen... :grübel
     
  12. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Jo prima Idee. Beide stabis raus. Dann hängt die Fuhre schräg zum Hang ja nur nich zur Seite.

    Hinten sollte tunlichst drin bleiben. Der ist so weich dass er das Verschränken nicht behindert, aber grad noch hart genug, um den Aufbau relativ gerade zu halten.

    Wenn man den vorn raus macht hat man vorn ca. doppelt so viel wie mit wenn das Serien FW drin ist. Mit anderem FW gar noch mehr.
     
  13. #53 Morpheus78HD, 23.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich hatte eigentlich nur vorne gemeint... er hatte die frage ja auch auf die mehr vorderachse bezogen...

    :bäh
     
  14. #54 Mike 63, 24.07.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    So nach dem ganzen Lesen hier ...wollte ich mal schauen

    wie es beim eigenen Ausschaut.


    Also kurz zwei Räder auf den Boden gestappelt und mit einem

    dicken Balken eine Rampe gebaut .....raufgefahren :grübel

    Alle Räder hatten Bodenkontakt nur das auf der Rampe stand

    50 cm höher:tuscheln mit Stabi`s drin , ist das jetzt ok für Stock.

    Wird die Verschrenkung den mit 3" sky noch mehr werden....


    Gruß Michael
     
  15. #55 Frankie, 24.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    In der Offroad 5/93 wurden 245 mm Verschränkung ermittelt.
     
  16. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Da gehe ich mal stark von aus!
    Zumindest würde ich das mal hoffen :-)

    Du musst allerdings auch die Koppelstangen vom Stabi wechseln, denke ich.
    Die von Frankie waren nach einem knappen 3/4 Jahr mit 1,75" an der VA schon total verbogen!
    Jetzt weiß ich ich nicht wie das bei den Koppelstangen beim FL aussieht, da die ja oben einen anderen Mechanismus haben.
     
  17. #57 Mike 63, 24.07.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das ist mir schon Klar....

    Hinten sollte es vorraussichtlich mit einem dickwandigen Rohr mit Gewinde
    an beiden Seiten in der Richtigen Länge mit den Gummi oder Poli Elementen
    zu Machen sein.

    Vorne wird es sich den Zeigen ( habe ja noch alte zum Üben) , die Stange durchschneiden
    und Gewindeschneiden und den mit dem passenden Dickwandigem Rohr verlängern.

    ---Das ist mal so meine Vorstellung um die Stabi`s der Höherlegung gerecht
    zu werden. Oder spricht da was Gegen diese Modifikation.


    Gruß Michael
     
  18. #58 Frankie, 19.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hier ein paar Verschränkungsbilder mit dem Trailmaster-Fahrwerk:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. Banane

    Banane Jeeper

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ori
    auch 2" oder was hast du da?
     
  20. #60 Frankie, 20.08.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    2" (siehe Signatur)...
     
Thema: Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj verschränkung