Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern

Diskutiere Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da durch längere Dämpfer und grössere reifen der einfederweg kleiner ist als Serie kann man die Achse aber schon etwas nach hinten versetzen. und...

  1. #21 Morpheus78HD, 12.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    und wie am besten?
     
  2. #22 Morpheus78HD, 12.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    welche halter? du meinst die von den koppelstangen? also stabi... oder welche???
     
  3. #23 Nordmann, 12.07.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  4. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Moin,

    gibt es für den Z denn überhaupt Dämpfer, die 2" länger sind als die Originalen (habe mir schon die Augen blutig gesucht, aber nix gefunden)?

    Habe in meinem Z ja auch die Spacer drin und meine Dämpfer sind jetzt hinüber; muss also Neue bestellen. Dann würde ich ja gerne auch sofort die entsprechende Länge nehmen.

    Falls es keine 2"-Dämpfer gibt, kann man dann auch 3" nehmen, oder wäre das unsinnig?

    Grüße
    Dirk
     
  5. #25 Morpheus78HD, 13.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    das macht doch keinen sinn längere dämpfer zu nehmen... oder???
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Länger als die originalen, oder noch länger als 2" "Übermaß"?
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wenn du gegen das im Radkasten schleifen bei Verschränkung von grossen Rädern die Achsanschläge so weit verlängern musstest, dass noch längere Dämpfer beim einfedern nicht auf Anschlag gehen, dann kannst du das ruhig machen.
     
  8. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Na ja, längere Dämpfer machen da m.E. schon Sinn.

    Wenn der Wagen mit 2"-Spacern weiter von der Achse (und damit von den Dämpferanschlägen entfernt wird, sind die Dämpfer doch immer mind. 5cm ausgefedert.

    Um den Originalzustand wieder herzustellen, müsste man dann ergo 2" längere Dämpfer verbauen, oder habe ich einen Denkfehler??

    Grüße Dirk
     
  9. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Bei mir schleift nix, da ich nur 225-75-16er und selten mal 245-75-16er fahre :traurig2

    Aber das hatte ich eben bedfürchtet, dass 3" Dämpfer (die ja 1" zu lang wären) auf Anschlag kommen und dabei kaputt gehen.

    Grüße Dirk
     
  10. #30 Diving Dutchman, 13.07.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Die Dämpfer bekommst Du in allen Längen.
    Von 1" bis keine Ahnung... 10" oder so.
    Zum Beispiel hier:

    http://www.rsl-offroad.de/cms/start.html

    Ansonsten auch bei TrailMaster.
     
  11. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    DANKE!

    Gruß Dirk
     
  12. #32 Morpheus78HD, 13.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    klar wenn ich 2" höher bin und 2" größere dämpfer rein mache macht das sinn... aber doch nicht größer... das hatte ich damit gemeint... :genau
     
  13. #33 AMGeneral, 13.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    TJ Dämpfer in 4" Länger Vorne und 4-6" Hinten sollen Super passen da der TJ die selben Aufnahmen hat wie der ZJ.

    gruss
     
  14. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Verschränk doch mal voll mit unten losem Dämpfer. Kannst du den dann noch 1" höher schieben, als die untere Halterung, kannst du auch 3" Dämpfer nehmen.
     
  15. #35 Morpheus78HD, 13.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    stimmt allerdings... brauch irgendwann (bald) auch mal n paar neue... wäre dann gut zu wissen was geht. wobei ich hinten xj federn drinne hab...;)
     
  16. Jeep

    Jeep Member

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Meiner mit 2 Zoll Spacer und den längeren RE.
     

    Anhänge:

  17. #37 AMGeneral, 13.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Das ist aber bei weitem noch nicht alles ich habe ja auch Vorn Spacer und hinten xj Federn mit RE Dämpfern und meiner geht nen ganzes stück weiter...

    ;-)
     

    Anhänge:

    • l016.jpg
      l016.jpg
      Dateigröße:
      61,2 KB
      Aufrufe:
      298
  18. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Bau mal den stabi vorn aus. Dann wär das rechte Hinterrad noch am Boden.
     
  19. #39 Morpheus78HD, 13.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    muss meine koppelstangen am woe tauschen... schraube durch... dann kann ich es ja mal ausprobieren... ;)
     
  20. #40 AMGeneral, 13.07.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Schon klar aber der Kleine ist ja nur noch mein Onroad Spielzeug :pfeiffen
     
Thema: Stoßdämpfer + Verschränkung - mit Bildern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj verschränkung