Stossdämpfer RS5000 hinten zu kurz

Diskutiere Stossdämpfer RS5000 hinten zu kurz im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, da mich die mögliche Verschränkung schon ne Weile beschäftigt, habe ich heute das Auto mal aufgebockt, die Stabis raus und habe...

1. #1 Maxx_berlin, 12.02.2016
    Maxx_berlin

Maxx_berlin Member

Vorname:
    Marcel
    Hallo zusammen,

da mich die mögliche Verschränkung schon ne Weile beschäftigt, habe ich heute das Auto mal aufgebockt, die Stabis raus und habe gemessen.

ich habe 2" Federn und Rancho RS 5000 Dämpfer verbaut. (ich weiss nicht die Besten aber für meine 3000km im Jahr wirds reichen, Auto ist nur zum Spielen)

So während vorne ca. 22-25 cm ausfedert bevor der Dämpfer voll ausgefahren ist, sind es hinten nur 7-8cm:grübel.

mein alter original Dämpfer ist ausgefahren sogar noch 1cm länger.

möchte eigentlich noch nen 1" Federspacer verbauen um auf 3" zu kommen.

Kann mir einer nen Tipp geben welche Dämpfer für 3-4" lang genug sind das man hinten auch halbwegs sowas wie ne Verschränkung hat.

in den diversen Shops hab ich leider nichts grösser 2" gefunden

Zusatzfrage: sollte man nicht noch Fangbänder verbauen oder ist das bei langsamen Offroadpark Einlagen eher zu vernachlässigen??

Danke für eure Tipps

2. #2 Maxx_berlin, 13.02.2016
    Maxx_berlin

Maxx_berlin Member

Vorname:
    Marcel
    also etwas Recherche hat ergeben: RS5260 Auge zu Auge max. 54,61 cm min 34,29cm travel 20,32

bei escape 4x4...wobei mir der shop nicht ganz geheuer ist, gibts nen Dämpfer mit max 63cm und min 37,64 und 25,36 cm travel.

somit könnte ich 9cm weiter ausfedern und nur 3cm weniger einfedern....

hab mit der alten Feder nochmal genau verglichen....
    neue feder bringt nur 43mm plus gekürzten Spacer mit 20mm macht 63mm.
    also eher nur 2,5 Zoll höher. :pfeiffen

Thema:

Stossdämpfer RS5000 hinten zu kurz