Stossdämpfer passen nicht

Diskutiere Stossdämpfer passen nicht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Ich baue ja gerade meinen Wrangler YJ neu auf und hab von Renegade Station neue Blattfedern (4x mal die von Crown für vorne gem....

  1. Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen

    Ich baue ja gerade meinen Wrangler YJ neu auf und hab von Renegade Station neue Blattfedern (4x mal die von Crown für vorne gem. Empfehlung) und die blauen Gasdruckstossdämpfer bezogen.

    Der Jeep hatte diese Dämpfer vor der Resto auch schon drin, inkl Hansen Schäkel. Nun kriege ich auf die hinteren Dämpfern icht montiert, es fehlen ca 4cm bis zur unteren Aufnahme (oben schon montiert). Das Auto hat momentan den Motor drin sonst aber noch nichts. Trotz dessen, dass mein Vater und ich noch drauf gestiegen sind immer noch zu viel Abstand.

    Ist das normal? Kann man die nur einbauen wenn Karosserie usw verbaut sind? Selbst wenn ich die 4cm überwinde wäre der Dämpfer ja voll ausgefahren, was ja bei Bodenwellen nicht gerade optimal wäre. Der braucht doch auf Zug und Druck Spiel?

    Bei Renegade Station reagiert niemand auf meine Email und ans Telefon geht seit Tagen auch keiner. Haben die Urlaub und sagens keinem?

    Danke für eure Hilfe

    Grüsse

    Fabian
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Die Dämpfer sind auf jeden Fall zu kurz... Da brauchst du andere...

    Gruß Hendrik
     
  3. #3 Koudi, 15.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2018
    Koudi

    Koudi Member

    Dabei seit:
    14.12.2016
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Fabian
    aber warum passten die den vorher. Das einzig andere ist die Blattfeder, aber die haben mir die ja empfohlen.
    Hatte auch gelesen dass org. Dämpfer für Höherlegungen 0 bis 1 inch gehen, mehr wids mit den Schäkeln ja nicht sein.

    Ich habe gem. der Empfehlung hinten wie auch vorne Crown 52003448 verbaut. Vorne passt alles da ja dafür vorgesehen. Die hintere BF hat ja mehr lagen aber ist sonst flacher. Ich vermute das ist das Problem.
     
Thema:

Stossdämpfer passen nicht