Stoßdämpfer - Frage

Diskutiere Stoßdämpfer - Frage im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Die Hardcore Freaks werden die Nase rümpfen, aber ich finde, dass mein YJ nun auf der Straße fahrbar ist (ins Gelände fahre ich nicht) ! Bin...

  1. #21 Tobi150, 31.07.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Bin zwar kein Hardcore-Freak, aber ich rümpfe dennoch die Nase! ;-)
    Und warum fährst Du einen Jeep, wenn Du nicht ins Gelände fährst? :nachdenklich Das werde ich nie verstehen... ;-) :bäh Okay, ein bißl verstehe ich das schon!!! :tanz ;-)
     
  2. #22 altrocker, 31.07.2010
    altrocker

    altrocker Newbie

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus

    Nur BL 2" und Federschäkel !
     
  3. #23 Qmichel, 05.08.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Moin Leutz ....,
    hab mir nun heut Rancho 9000 XL gekauft :genau.
    Nach Einbau werd ich das Federungsverhalten hier mitteilen ;-).
    Gruß Michel
     
  4. #24 4motion, 05.08.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Eine sehr gute Wahl.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Schwachsinn!
     
  6. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die ausführliche, detaillierte und fachlich begründete Erläuterung deiner Meinung, die ja nicht jeder teilen muss.

    Vielleicht hätte ich klarer schreiben sollen, dass die Vorspannung von Federn gemeint war. Höhere Federkonstanten beeinflussen selbstverständlich die Fahrwerkshärte, verlangen aber auch nach härteren Dämpfern um nicht unterdämpft arbeiten zu müssen. Nur wollte hier Keiner Federn wechseln oder ein noch härteres Fahrwerk. So wie ich das verstanden habe suchten wir einen komfortablen Weg nicht zu hart unterwegs zu sein.

    Ich denke aber, dass hast du auch so verstanden und in die prägnante Wertung einfließen lassen.

    Grüße, Ray
     
  7. #27 Qmichel, 26.08.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Moin Leutz ......,
    hatte zuletzt berichtet vom Kauf 9000'er Rancho XL ... - diese sollen zu einem 2,5" FW passen. Ich hab nun ein 3" FW drin und dachte mir, die rein
    rechnerischen 12,7 mm Differenz dürfte bei den Dämpfern nix ausmachen :nachdenklich - Falsch gedacht .... die verbauten Billstein sind 60 mm länger als die Ranchos :huch.
    Also alles wieder eingepackt.... - hab nun bei K&S die zum Flex-FW passenden Komfort-Billstein's bestellt, sollen 10% weicher sein als Standart. Bin ja mal gespannt .... werde nach Montage berichten :genau
     
  8. #28 Qmichel, 07.09.2010
    Qmichel

    Qmichel Member

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michel
    Moin Leutz .....,
    hab heut die "Standart" Billstein gegen die "Komfort" Billstein getauscht.
    Ich hatte, ehrlich gesagt, keine allzugroße Erwartung einer spürbaren Verbesserung von der K&S Aussage "... 10% weicher" ... letztendlich war die ganze Aktion auch nur ein Zugeständnis an meine Frau ( .." mit dem knüppelhartem Teil kannst du allein in Urlaub fahren :huch ).
    Also .... der TJ läuft tatsächlich spürbar angenehmer.... :genau ...., selbst meine ( Mercedes-verwöhnte ) Frau hat ihr O.K. gegeben... puuuh :pfeiffen
     
Thema: Stoßdämpfer - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue stoßdämpfer losbrechmoment