Stossdämpfer + Federn

Diskutiere Stossdämpfer + Federn im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend, kann mir jemand einen Tip geben welche Stossdämpfer/Federn Kombi ich für reines Onroad nehmen kann ? Mir sind die jetzigen Dämpfer...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    Nabend,

    kann mir jemand einen Tip geben welche Stossdämpfer/Federn Kombi ich für reines Onroad nehmen kann ? Mir sind die jetzigen Dämpfer (Monroe :monk ) viel zu weich. Da reicht es schon das ich meinen Anhänger dran mache um ihn ein paar Zentimeter tiefer zu legen hinten... das gefällt mir so garnicht.

    Gruss :wink
    Sven
     
  2. #2 AMGeneral, 18.04.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Es gab oder gibt Auflastfedern von Koebel für den Z aber wie gesagt weis nicht genau ob es die noch gibt. An Dämpfern für rein Onroad wird gerne Billstein B6 genommen.

    gruss
     
  3. #3 simplydynamic, 18.04.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich fahre seit einem Jahr die Bilstein 5100. Ich fahr immer Fan von Bilstein. Wir hatten die im Rennauto in der VLN und der ging richtig richtig gut. Und nicht umsonst haben viele Rennteams Bilstein.

    Aber.........
    Vermutlich sind in meinen 5100 schon nach dem Jahr die Buchsen ausgeschlagen.
    Tlw. sehen die arg matschig aus und von hinten haben ich ein Poltern der Hinterachse bei Unebenheiten.
    Da bin ich jetzt nicht mehr so begeistert von......
     
  4. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo.
    Ich hab die Skyjacker verbaut (Hydro 7000). Meiner Meinung nach sind die knapp unter der Grenze zu "bretthart". Trotzdem ein schönes Fahrgefühl und nicht so teuer.

    Gruß,
    Tovi
     
  5. Burn2

    Burn2 Guest

    Danke für eure Tips :daumen

    Taugen die ProComp von ASP was ?
     
  6. #6 AMGeneral, 18.04.2011
    AMGeneral

    AMGeneral Jeeper

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    mit den Dämpfern egal welche jetzt Ändert sich aber nix daran das er hinten in die Knie geht wenn du nen Hänger dran hast das bekommst nur weg mit Stärkeren Federn.

    gruss
     
  7. #7 Diving Dutchman, 19.04.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Für Federn würde ich mal bei TM schauen, die haben für jede Änderung passende Komponenten. Frag mal den El Che/Stefan (aus dem TC). Der kann Dir da was anbieten.
     
  8. Burn2

    Burn2 Guest

    @ Tom

    jetzt wo du es erwähnst :grübel ... aber bessere Dämpfer müssen trotzdem her :pfeiffen

    @ Olli

    hab ich grad gemacht danke :genau:daumen

    :wink
    Sven
     
Thema:

Stossdämpfer + Federn