Störungen im Radio

Diskutiere Störungen im Radio im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, was taugen die Antennenverstärker fürs Autoradio, lohnt sich die Ausgabe? Hintergrund ist, bei meinem (nicht Original) Radio ist eigentlich...

  1. #1 Stefan ZG, 13.02.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Moin,
    was taugen die Antennenverstärker fürs Autoradio, lohnt sich die Ausgabe?
    Hintergrund ist, bei meinem (nicht Original) Radio ist eigentlich kein schlechter Radioempfang, sondern eher zwischendurch so ein leichtes Kratzen. Gestern auf der A46 (erst hin nachher zurück) waren die Störungen so extrem, das meine Frau entnervt WDR2 eingeschaltet hat. Der Sender der eigentlich mit nem Stück Draht empfangen sollte ging zwar, aber das Kratzen war immer noch da. Antennenverbindung ist i.O.
    Deswegen die Idee mit dem Verstärker

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    vielleicht ein wackler im antennen-stecker
     
  3. #3 Stefan ZG, 13.02.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich schau nochmal nach, aber kann ich eigentlich ausschließen. Ich hab heute nochmal eine kleine Probefahrt gemacht und würde sogar behaupten, das die Störgeräusche immmer an denselben Stellen kommen. So als würde irgendwas einstrahlen, oder der Empfang ist an den Stellen so schlecht, das das Radio das nicht mehr kompensieren kann.
    Ich hab leider auch kein Radio als Ersatz, das ich mal testen könnte.
     
Thema: Störungen im Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee schlechter radioempfang

    ,
  2. radioempfang jeep wrangler jk

    ,
  3. jeep grand cherokee wh radio empfang schlecht bei verbraucher

    ,
  4. schlechter radioempfang jeep hrand.cherokee,
  5. jeep wrangler jk antennenverstärker,
  6. jeep grand cherokee wh radioempfang