Steuerkette

Diskutiere Steuerkette im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Und direkt noch einen hinterher: Die Steuerkette - muss sie nun gewechselt werden oder nicht? Von "bei ca. 160Tkm" bis "wartungsfrei" habe ich im...

1. #1 Marissa, 29.10.2012
    Marissa

Marissa Newbie

Vorname:
    Janika
    Und direkt noch einen hinterher:

Die Steuerkette - muss sie nun gewechselt werden oder nicht?
    Von "bei ca. 160Tkm" bis "wartungsfrei" habe ich im www alles gelesen.
    Ich würde gern eure Meinungen als Jeep-Fahrer und -Schrauber dazu hören/lesen?
    Interessiert mich sehr, denn bei mir wäre es dann nämlich bald soweit und mir stellt sich natürlich die Frage, was der Spaß dann in etwa kosten würde.

Danke euch vorab!!

2. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Laß die Kette wo sie ist, Steuerketten werden erst gewechselt, wenn sie hin (z.B. gelängt) sind. Das hört man dann auch.
    Das sollte aber die nächsten 50-100tkm nicht passieren.
    Steuerketten werden übrigens u.a. deswegen eingebaut, weil man sie nicht, wie Zahnriemen, periodisch wechseln muss.:genau

3. #3 RubbelDieKatz, 30.10.2012
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Also die Steuerketten beim Magnum halten locker flockig 350 - 400tkm , oder mehr , nur meist der Motor bei den meisten Kandidaten nicht... :pfeiffen

Da läuft das aber nur über 2 Kettenräder , die dicht beieinander stehen und die Kette selbst ist auch als Halskette verwendbar.

Ich sage es , wie der Vorredner , "Never touch a runnig system" , es sei denn, sie hört sich an , wie eine defekte Shimano Fahrradgangschaltung.

Gruß

4. #4 Marissa, 31.10.2012
    Marissa

Marissa Newbie

Vorname:
    Janika
    Alles klar!
    Ich danke Euch!!

Thema: Steuerkette
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette service jeep grand cherokee 2.7crd

,