Steuerkette wechsel ?

Diskutiere Steuerkette wechsel ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, mal eine Frage in den Raum; immer wieder hört man dass bei älteren Motoren die Steuerkette reissen kann und dann der Motor den Bach...

  1. #1 jutschin, 19.05.2017
    jutschin

    jutschin Newbie

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Jeeper,
    mal eine Frage in den Raum;
    immer wieder hört man dass bei älteren Motoren die Steuerkette reissen kann und dann der Motor
    den Bach runter ist. Nun, hat jemand von euch da schon die Erfahrung gemacht und gibt es für den Wechsel der Steuerkette beim CJ 4,2L irgendwo einen Wartungsinterwall ?
    Eigentlich sagt man ja die Steuerkette hält ein Autoleben lang, aber welche Autos ( Motoren) gehen schon über die 40. Will nur nicht dass bei meinem still der Tod lauert und lieber vorher operieren.:genau
    Für eure Meinungen schon mal vielen Dank

    Gruß an Alle
    Jutschin
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Es gibt keinen Wartungsintervall, ist auch nicht nötig. In bisher gut 30 Jahren, in denen ich an Jeeps schraube, hatte ich noch keine gerissene Kette. Außerdem ist selbst ein Riß eigentlich unproblematisch, da der Motor ein "Freiläufer" ist.
     
Thema: Steuerkette wechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cj7 Steuerkette wechseln

    ,
  2. Jeep Grand Cherokee Steuerkette wechseln

    ,
  3. steuerkette tauschen jeep 2 7 crd

    ,
  4. jeep compass 2018 zahnriemen oder kette,
  5. Anleitung steuerkette Wechseln jeep compass,
  6. jeep compass steuerkette wechseln,
  7. steuerkette wechseln jeep grand cherokee 2 7 ,
  8. wj steuerkette wechseln