Steuerkette wechsel ?

Diskutiere Steuerkette wechsel ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, mal eine Frage in den Raum; immer wieder hört man dass bei älteren Motoren die Steuerkette reissen kann und dann der Motor den Bach...

1. #1 jutschin, 19.05.2017
    jutschin

jutschin Newbie

Vorname:
    Jürgen
    Hallo Jeeper,
    mal eine Frage in den Raum;
    immer wieder hört man dass bei älteren Motoren die Steuerkette reissen kann und dann der Motor
    den Bach runter ist. Nun, hat jemand von euch da schon die Erfahrung gemacht und gibt es für den Wechsel der Steuerkette beim CJ 4,2L irgendwo einen Wartungsinterwall ?
    Eigentlich sagt man ja die Steuerkette hält ein Autoleben lang, aber welche Autos ( Motoren) gehen schon über die 40. Will nur nicht dass bei meinem still der Tod lauert und lieber vorher operieren.:genau
    Für eure Meinungen schon mal vielen Dank

Gruß an Alle
    Jutschin

2. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    Es gibt keinen Wartungsintervall, ist auch nicht nötig. In bisher gut 30 Jahren, in denen ich an Jeeps schraube, hatte ich noch keine gerissene Kette. Außerdem ist selbst ein Riß eigentlich unproblematisch, da der Motor ein "Freiläufer" ist.

Thema: Steuerkette wechsel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette wechseln jeep grand cherokee 2 7

,
  2. wj steuerkette wechseln

Die Seite wird geladen...

Steuerkette wechsel ? - Ähnliche Themen

1. WH 3.0 crd ATG Öl Wechsel

WH 3.0 crd ATG Öl Wechsel: Ich würde gerne beim WH das Getriebeöl wechseln.. Habe schon so einen Kit bei "Mercedes" gekauft (Filter, Dichtung, Stecker, fuchs öl 11L usw...)...
  2. Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????

Simmerring Wechsel Frage Gummidichtung??????: Hallo, Ort: Verteilergetriebe NP231 Richtung Vorderachse Flansch Ziel: Austausch des Simmering Frage: In der Mitte auf dem Zapfen was aussieht...
  3. HILFE !!! Radio code nach batterie wechsel fehlt fürs 2.7 crd 2002

HILFE !!! Radio code nach batterie wechsel fehlt fürs 2.7 crd 2002: Das hat auf einmal angefangen Vorher lief er rund und normal (2.7 CRD 2002er) . Der motor haut regelmäßig recht hört sich fürs mich an als würde...
  4. Problem nach Wechsel der Unterdruckschläuche

Problem nach Wechsel der Unterdruckschläuche: Hallo Leute, bin grade etwas ratlos.... Bei meinem 95er YPS (2,5l). hat die Vorderachse nicht zugeschaltet, obwohl die vordere Kardan gedreht...
  5. Brauche Hilfe Bei Viskokupplung und Trac Lock wechsel 5.9 BJ 98

Brauche Hilfe Bei Viskokupplung und Trac Lock wechsel 5.9 BJ 98: Hallo, wie schon dem Titel zu entnehmen, bräuchte mein Granny eine neue Viskodose. Gegebenenfalls auch neue Reibscheiben für das Trac Lock. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden