steuergerät zentralveriegelung

Diskutiere steuergerät zentralveriegelung im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hi wo finde ich denn oben genanntes steuergerät? möchte einer fernbedienung nachrüsten und soweit ich weiß muss man dazu ans steuergerät.Sofern...

  1. #1 The Boss, 30.01.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hi wo finde ich denn oben genanntes steuergerät?

    möchte einer fernbedienung nachrüsten und soweit ich weiß muss man dazu ans steuergerät.Sofern meiner überhaupt zentral hat.
    unsicher bin ich mir da bei aufschließen nur eine tür aufgeht,aber ich den ganzen wagen über nen schalter im innenraum(türverkleidung links) entriegeln kann.
     
  2. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Das Öffnen einer Tür mit dem Schlüssel betätigt die Zentralverriegelung nicht - das ist soweit normal.
    Den Empfänger der IR-Fernbedienung findest Du in der Dachkonsole ganz vorne.

    :ciao
     
  3. #3 The Boss, 30.01.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    habe aber keine fernbedinung,daher möchte ich ja mit ner universellen aufrüsten

    oder geht das auch einfach über nen original sender??
     
  4. #4 SittingBull, 30.01.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die universelle FB wird in der Dachkonsole angeschlossen.
    Dort laufen alle Steuerkabel zusammen.
     
  5. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Du hast zwar keine Fernbedienung - der Empfänger ist aber sehr wahrscheinlich vorhanden.
    Und ein weiteres Steuergerät gibt es da nicht. Der Rest ist grobe KFZ-Elektrik... zwei Relais (auf und zu) hinter der seitlichen Abdeckung im Beifahrerfußraum.

    Eine Nachrüst-Fernbedienung schließt Du an die Leitungen vom original IR-Empfänger an (der dann entfernt wird).

    Schau mal hier: http://www.jeepthing.de/tech/xj_waeco_mt350.htm

    :ciao
     
  6. #6 The Boss, 30.01.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    na super
    danke dür die infos:daumen:daumen:daumen:daumen
     
  7. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    die Funk Fernbedienungen sind eh besser wie Infrarot. Bei Probs beim Anschluß ist die hotline von waeco echt top. Hatten alle Kabelfarben von meinem 92er gewusst.
     
  8. #8 The Boss, 31.01.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jetzt noch ne frage....hab ja gar keine dachkonsole sondern nur ne abdeckung mit so nem schwarzen knubbel dran.......ist das ebenfalls der empfänger????:achselzuck
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Find' ich nicht. Mir hat die IR vom 89er besser gefallen als die Funk vom 99er.
    Klar, man muß sie halt in Richtung Empfänger halten - aber dafür hat sie IMMER funktioniert. Die 99er lässt sich durch alle möglichen Funksignale stören - bei meiner Stammtanke geht nix, bei meiner Tante vorm Haus geht nix u.s.w. Das nervt.
    Aber vielleicht sind die Nachrüstteile von Waeco da robuster - keine Ahnung...

    @The Boss: Ja, unter dem Knubbel steckt der Empfänger.

    :ciao
     
  10. #10 The Boss, 31.01.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    danke matze:daumen
     
  11. #11 The Boss, 12.02.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so fernbedienung ist drin:tanz

    nur blinkeransteuerung funzt noch net da ich keine kabel gefunden hab an die ich diese anschließen kann:grübel

    vieleicht weiß da ja jemand weiter
     
Thema: steuergerät zentralveriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waeco cherokee xj

    ,
  2. jeepthing waeco