Steuergerät "flashen"

Diskutiere Steuergerät "flashen" im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat das einer von Euch schon mal machen lassen ? Wenn ja, was kostet den so der Spaß und welcher Aufwand steckt dahinter. Frage deswegen...

  1. WH5.7

    WH5.7 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Hat das einer von Euch schon mal machen lassen ?

    Wenn ja, was kostet den so der Spaß und welcher Aufwand steckt dahinter.

    Frage deswegen so blöd, weil ich unserem Fiat/Jeep Händler hier nicht so vertraue
     
  2. puglia

    puglia Guest

    Was willst Du flashen bzw. welches Steuergerät in welchem Zusammenhang?
     
  3. WH5.7

    WH5.7 Newbie

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Das Motorsteuergerät, zwecks meines neuen Klima/Heizungsbedienfeldes
     
  4. #4 HansPeter, 12.02.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Flashen sollte zum Unwort des Jahres vorgeschlagen werden. :pfeiffen

    Aber zu Deiner Idee: Das Motorsteuergerät hat mit der Heizungsregelung nichts zu tun. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass Deine Heizung seit dem Einbau des neuen Moduls zu spät oder zu wenig wärmt. Dann liegt es allenfalls an dessen Programmierung oder am neuen Steuergerät selbst, denn ein Sensor sitzt ja im Steuergerät. Es kann natürlich auch ein anderer Sensor sein, aber da der fehler mit dem neuen Steuermodul kam, liegt es eher daran - auch wenn das dem Jeep-Service nicht ganz so behagt.

    Also keine willkürlichen Updates machen lassen, sonst hast Du am Ende noch schnell ein Allrad-Problem. Siehe Thread "Recal N23"
     
  5. puglia

    puglia Guest


    Motorsteuergerät wird dafür nicht geflasht!

    Du meinst die Komfortfunktion für das Klimabedienteil, kannst Du machen lassen, eine negative Veränderung kann es nicht geben, entweder es ist besser oder gleich.

    Wichtig ist aber!!!!!!!!!

    Die sollen keine anderen Flashs durchführen nur das, denn wen das WiTec angeschlossen ist zeigt es autom. alle Flash inkl. Recalls an!
     
Thema:

Steuergerät "flashen"