Steuer

Diskutiere Steuer im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; So. Ich habe gelesen das dass Thema Steuern vor ner Ewigkeit mal angesprochen wurde. Habe trotzdem eine Frage. In meinem 3.1l ist ein oxykat...

  1. #1 STEFAN 3.1td, 18.12.2016
    STEFAN 3.1td

    STEFAN 3.1td Newbie

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    So. Ich habe gelesen das dass Thema Steuern vor ner Ewigkeit mal angesprochen wurde. Habe trotzdem eine Frage. In meinem 3.1l ist ein oxykat verbaut. Trotzdem zahle ich 800 Euro Steuern. Ist das bei euch auch so, oder sollte das anders sein?
     
  2. cora

    cora Member

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Moin,

    ich habe bei mir, WJ, CRD, 2,7 ltr. auch den Kat nachgerüstet und dachte dass ich dadurch weniger Steuern, - 430,00 Euro im Jahr zahlen müßte. Aber leider falsch gedacht. Das einzigste was das gebracht ist dass ich jetzt in die dämlichen Umweltzonen dank grüner Plakette fahren darf !!

    Gruß

    Markus
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
  4. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Moinsen,

    der OxyKat alleine bringt mal gar nix, weder Steuererleichterungen noch die Grüne Plakette.
    Das sollte dann konsequenterweise auch ein Partikelfilter (DPF) nachgerüstet werden.
    Hierfür ist ab einer gewissen Laufleistung zwingend auch der OxyKat zu erneuern.
    Inwieweit es den DPF für den 3.1er gibt und ob es sich steuerlich zu Buche schlägt vermag ich nicht zu sagen...

    Gruss
    Mik
     
Thema:

Steuer