Stellmotor neu. Fehler bleibt.

Diskutiere Stellmotor neu. Fehler bleibt. im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Tag. Bei meinem Jeep WH 2006er muss der Wirbelstromklappenmotor :) ersetzt werden laut Fehlerauslesung. Motor getauscht (Ohne Turbo...

  1. #1 Tauchtief, 13.01.2017
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus
    Guten Tag.

    Bei meinem Jeep WH 2006er muss der Wirbelstromklappenmotor :) ersetzt werden laut Fehlerauslesung.
    Motor getauscht (Ohne Turbo ausbauen eine große Herausforderung :kaffmasch)
    Die Klappen arbeiten sauber inkl. Gestänge. Kein Wiederstand zu spüren o.ä.
    Alles wieder reingebaut.
    Fehler gelöscht.

    Nach ein paar Metern musste ich festellen, dass der Wagen immer noch im Notprogramm läuft. Keine Leistung etc. etc.

    Wieder ausgelesen. Wieder Drallklappenfehler.

    Kabel, Stecker und Leitung zum Steuergerät I.O.

    Hat noch jemand Ideen?
    Der Motor schnurrt wie eine Katze.
    Nur fahren kann man damit nicht. 120 km/h ist Schluß.

    :achselzuck:achselzuck:achselzuck:achselzuck
     
  2. #2 Tauchtief, 14.01.2017
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus

    Der Motor schnurrt. Der Stellmotor ist neu.
    Kann es sein, dass ein anderer Sensor über das gleiche Kabel geht und das Notprogramm auslöst? Welche könnten das sein. Hat jemand eine Idee oder einen Schaltplan?
    Kann man die Software dahingehend ändern, das Notprogramm zu deaktivieren?
    Motor läuft doch einwandfrei..... Aber ohne Leistung unfahrbar..... Ich werd noch weich im Schwamm
    Hiiiilllfffeeee
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Stecke mal den Luftmassenmesser ab, dann läuft er normal, aber die Mil ist an!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Tauchtief, 31.01.2017
    Tauchtief

    Tauchtief Member

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marcus
    Fehler gefunden...

    Das kommt davon, wenn man nicht richtig aufpasst.
    Beim Zusammenbau hat jemand (wer auch immer) die Stangen am Stellmotor vertauscht, also schlicht und einfach falsch eingebaut....

    Omann.


    Aber jetzt kommt es.
    Es wurde wieder alles zusammengebaut und er läuft auch ganz gut.
    Bin auch soweit zufrieden.
    Ihm fehlt aber der Biss und bei 180 ist Schluß.
    Davor hatte er ordentlich Feuer unterm Arsch und lief sauber bis 205 und dann war Schluß. Irgendwas fehlt.
    Hast jemand eine IDEE?
    Luftansaugung und Ladeluft sind dicht....
    Hochdruckleitung nochmal nachgeschaut, auf fest.....
    Additiv zum DPF freibrennen reingeschüttet und viel gefahren. Nix...

    Fehler wurden gelöscht. Danach gefahren, Kein Fehler mehr aber zu wenig Leistung. Es wurde außerdem (warum auch immer) der DPF auf "Gebrauchter DPF verbaut" eingestellt. Kann das damit zu tun haben?
     
Thema: Stellmotor neu. Fehler bleibt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannung prüfen stellmotor jeep commander 3.0

    ,
  2. jeep grand cherokee wh turbo stellmotor

    ,
  3. luftmassenmesser jeep commander prüfen

    ,
  4. grand cherokee kamlet stellmotor,
  5. jeep grand cherokee wh stellmotor turbo,
  6. stellmotor turbolader jeep commander,
  7. stellmotor jeep commander