Steinschlagschutz für meinen JK

Diskutiere Steinschlagschutz für meinen JK im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Heute war mal wieder etwas neues fällig. Schritt für Schritt möchte ich meinen Wrangler verschönern. Nach ich schon mein Steinschlagschutzgitter...

  1. iMike

    iMike Guest

    Heute war mal wieder etwas neues fällig. Schritt für Schritt möchte ich meinen Wrangler verschönern.
    Nach ich schon mein Steinschlagschutzgitter verbaut habe, musste auch noch etwas zum Steinschlagschutz für die Motorhaube rangebaut werden.
    Ursprünglich wollte ich eigentlich die schöne (ok, manche sagen hässliche) Kunstledermatte haben, aber nach ein paar Recherchen im Internet habe ich mich zu der geklebten Kunststoffblende umentschieden. Gegen die Lederhülle sprach einfach die Ansammlung unter dieser Abdeckung die dann schön gemütlich den Lack auf der Motorhaube zerkratzt. Dies kann bei dieser Ausführung nicht passieren.

    Nach kurzer Suche in der Bucht wurde ich fündig und bestellte mir für 99EUR diese Blende, die 3 Tage später geliefert wurde.

    [​IMG]

    Um die Blende anzubringen, war diese bereits mit doppelseitigen Klebeband auf der Rückseite vorbereitet. Nun hieß es nur noch die Motorhaubenverschlüsse zu entfernen, den Lack zu reinigen und schließlich diese so ordentlich wie möglich anzubringen.

    [​IMG]

    Das war ein wenig fummelig :cool, da die Verkleidung über den vorderen Teil der Motorhaube gestülpt werden musste, auf den Abstand links und rechts geachtet werden musste und dabei schon das Klebeband für die Verschmelzung offen lag.

    [​IMG]

    Natürlich mit ein wenig fluchen gelang es mir und nun seht selbst:

    [​IMG]

    Ich bin begeistert :popkorn
     
  2. #2 AristoCat, 03.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hübsch gemacht, Garatulation!:daumen

    Gruß Detlef
     
  3. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    @iiMike: Glaube wir haben das gleiche Gitter im Kühlergrill ;-)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      237 KB
      Aufrufe:
      468
  4. avi45

    avi45 Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HGS
    @iiMike: Glaube wir haben das gleiche Gitter im Kühlergrill ;-)

    Welches Gitter ist das?
    Wo kann man es kaufen?

    Danke.

    avi45
     
  5. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Das kannst du in der Bucht fischen - RS4 Wabengrill

    Ist Aufgrund der Steifigkeit ein wenig fummelig zu montieren. Geht aber ;-)

    Gruss JP
     
  6. iMike

    iMike Guest

    @jpdio: stimmt, gleiches Gitter, aber Deine Scheinwerfer sind ja der Hammer!!!

    So einer mit diesen Scheinwerfer ist mir gestern entgegengekommen......ich frage mich gerade ob du das warst......Königsbrunn :achselzuck
     
  7. #7 grefenius, 04.02.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
  8. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Ich wars nicht. Bin gestern nicht aus dem kanton Zürich herusgekommen.

    Ja, sind die JW 8700 non EVO. Foto ist enstanden als ich endlich die Standlicht LEDs im Grill versenkt habe.
    Gruss JP
     
  9. #9 eumel789, 05.02.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Habe diese Aluminium Einsaetze in schwarz erstanden, dann rot angespritzt. Sie sind einfach zu entfernen zum Sauebern, da sie einfach reingedrueckt werden von vorne.
     

    Anhänge:

  10. Jacque

    Jacque Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jacque
    Steinschlagschutz

    Guten Tag Mike,

    Sie haben einen Steinschlagschutz vor dem Kühler Ihres JK's verbaut. Im Forum habe ich mehrere Artikel dazu gefunden die auf den Ausbau des Grills eingehen aber nicht wie das Gitter entfernt wird. Folgende Schritte sind mir klar: 1.Blinker-Kabel lösen (von unten); 2. Kunststoffdübel ziehen. Ist es jetzt möglich den Kunststoffgrill nach oben zu ziehen um ihn aus den Klammern zu lösen oder gibt es einen Arbeitsschritt der mir noch nicht bekannt ist? Ist der Sensor für den Airbag dort irgentwo montiert? Ist von Jeep ja auch ein wenig dösig keinen Steinschlagschutz vor dem Kühlsystem werksseitig zu montieren.

    Vielen Dank
    Jacque
     
Thema: Steinschlagschutz für meinen JK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschlagschutz wrangler