Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012

Diskutiere Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Danke-Danke! Jou, wir sind sehr zufrieden mit uns und unserer Kiste. Trotz Rückschlägen und technischen Problemen im Vorfeld und während der...

  1. #21 Billy-the-kid, 27.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Danke-Danke!

    Jou, wir sind sehr zufrieden mit uns und unserer Kiste. Trotz Rückschlägen und technischen Problemen im Vorfeld und während der Trophy haben wir uns im Endeffekt gegenüber letztem Jahr verbessert, also was unsere persönliche Leistung betrifft, von der Gesamtplatzierung her ist´s dagegen relativ konstant geblieben, hatten ja letztes Jahr den 11. Platz und dieses Jahr den 12. Platz (hoffentlich nächstes Jahr net den 13. usw., Claus Krüger (Veranstalter) meinte schon, ihr arbeitet doch in die falsche Richtung ;-):cool).
    Wobei´s anfangs mehr Teilnehmer (in der Einsteigerklasse) als letztes Jahr waren, auf der Freitag-Rundkurs-Auswertungsliste standen noch 28 Teilnehmer drauf, erst in der Gesamtwertung tauchten nur noch 22 auf - wo die anderen 6 wohl hingekommen sind? :bähh
    Und noch mehr Prototypen und Profis in der Einsteigerklasse gestartet als letztes Jahr, wir haben schon gescherzt, wir starten bald in der Profiklasse, wenn demnächst alle Profis/Prototypen in der Einsteigerklasse starten... :grübel

    Wenn die nächsten Tage hier bei uns wieder ein bisschen normaler Alltag einkehrt, ich mich gesammelt habe und etwas Licht in´s Chaos der Bilder und Videos von mir, meiner Frau, meiner Schwester, meinem Vater und meinem Schwager gekommen ist, schreib ich hier mal ein paar Zeilen, was so konkret los war bzw. wie wir´s empfunden/erlebt haben und stell ein paar Bilder ein.

    Bilder-/Videoclip-Spenden werden gerne angenommen, also ich mein damit, wenn IHR was fotografiert/gefilmt habt, uns oder andere Teilnehmer, dann bitte im Forum (hier oder woanders?) posten und/oder per email an uns! Danke... :tuscheln
     
  2. #22 Billy-the-kid, 29.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Nun gut, hier meine Eindrücke von unserer zweiten Steinbeisser-Trophy-Teilnahme für alle Freunde und Interessierte in AUSFÜHRLICHER ;-) Schilderung:


    Letzten Freitag und Samstag haben das bewährte Chaos-Team Willi als Fahrer und Stefan als Co-Pilot auf unserer militärgrünen Trophy-Gurke die 12. Steinbeisser Trophy bestritten.

    Nach einer anstrengenden Vorbereitungswoche mit so sinnvollen Trophy-Maßnahmen wie kosmetische Farbausbesserungen an der Karosserie (z. B. an der eh nach ein paar Runden bereits komplett verlorenen Frontstoßstange!), dem Installieren goldfarben-eloxierter Sandbleche auf dem Dach und der Montage professionell schwarzlasierter Rückleuchten waren die Vorbereitungen um 1 Uhr in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag abgeschlossen.

    Am Freitag um 11 Uhr wurden in Freising Werkzeugkisten und Bergeutensilien und Reserveradsatz und Kindersitz und 4-jähriger Nachwuchsoffroader und schimpfendes Weibchen im Trophy-GrandCherokee nebeneinander und übereinander geschichtet, während mein ungeduldiger Co-Pilot schon im 5-Minuten-Takt das Handy klingeln ließ, ob wir denn schon kurz vor Langenaltheim seien.

    Mehr oder weniger rechtzeitig kurz vor Beginn des Prologs trudelten wir dann in unserem Trophy-GrandCherokee auf eigener Achse im Fahrerlager ein – wo Uli (Navi) + Matthias (LittleFly) schon eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt waren und mein Co-Pilot Stefan (Flying) und sein Vater uns schon nervös oder gespannt(?) erwarteten.

    Sonntag Abend sollte es dann ebenfalls auf eigener Achse wieder zurückgehen, allerdings war da der Trophy-GrandCherokee vom 2-tägigen Wettkampf doch mit einigen Kampfspuren gezeichnet. Aber nach einigen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit (Frontstoßstange mitsamt Nummernschild dran wieder an´s Fahrzeug getreten und Nummernschilder wieder in leserlichen Zustand versetzt, Front- und Heckleuchten vom gröbsten Dreck befreit, frisches Automatikgetriebeöl und Achsöl zu der vorhandenen schmutzigbraun-schaumigen Brühe dazugegeben) war der ZG wieder fast wie neu und die Rückfahrt in´s 100 km entfernte Freising verlief – allen Unkenrufen bzw. gutgemeinten Ratschlägen zum Trotz – problemlos.
    Ärger gab´s letztendlich nur genau zwei Mal:
    - Als meine Prinzessin-auf-der-Erbse für die Heimfahrt in dieser vierrädrigen Juralehm-Deponie irgendwo-irgendwie ein unversautes Plätzchen finden musste und
    - als ich am nächsten Tag mit dem eingesauten und verbeulten Trophy-GrandCherokee im „I just survived the Trophy“-Zustand so vor die Polizeiinspektion zur Arbeit rollte (man munkelt, der dortige Leiter habe sich höchstpersönlich bei meinem Behördenleiter über diesen eigentlich doch so typischen Willi-Auftritt beschwert).


    Aber zurück zur Trophy:

    Die Konkurrenz in der Einsteiger-/Amateurklasse war stärker geworden (buchstäblich, traten ja bis zu 700PS-starke Prototypen-Buggies in derselben Klasse gegen uns an!), der Freitags-Rundkurs meiner Erinnerung nach härter als letztes Jahr (dieses Jahr zusätzlich mit richtigem Schlammloch zum hübsch-Festfahren).

    Umsomehr sind wir glücklich und zufrieden mit unserer persönlichen Leistung (Fahrer und Beifahrer und Fahrzeug), zumal wir uns im eigenen Vergleich tatsächlich stark verbessert haben:

    Die Samstags-Sektionen absolvierten wir dieses Jahr genau doppelt so schnell wie letztes Jahr!
    Mittlerweile gewöhne ich mich fast an die üblichen „Granny-hebt-die-Hinterpfoten“-Allüren unseres Dickschiffes an den steilen Abfahrten und konnte zweimal erfolgreich die Vorderachse immer einen kleinen Tick der schwebenden Hinterachse voraus halten. (Video kommt)

    Den Freitags-Rundkurs konnten wir dieses Jahr erstmalig die vollen 3 Stunden lang bis zum Ende durchfahren, allerdings immer wieder unterbrochen von handwerklich-technischen Do-it-yourself-Lehrgängen á la „Wie baue ich mit einem Spanngurt und ohne Wagenheber eine rausgefallene Fahrwerksfeder wieder ein?“ und „Wie tief muss ich mich in den Schlamm legen, um einen abgeplatzten Kühlerschlauch wieder aufzustecken?“ und "Wo organisiere ich schnellstens irgendwo auf dem Platz über 5 Liter Wasser für einen komplett leeren Kühler?“ „Wie bringe ich zu Fuß so schnell wie möglich über 5 Liter Wasser in einem offenen Wohnmobilmülleimer vom Fahrerlager zum havarierten Fzg. an´s andere Ende des Geländes?" usw.
    Immerhin arteteten unsere Motorkühlungsprobleme dieses Jahr nicht wieder so extrem aus wie letztes Jahr, wo wir nach einer kompletten achten Runde im vollroten Anzeigebereich und immer wieder völlig wegbleibendem Öldruck (lt. Anzeige) die letzten beiden Runden sausen lassen mussten. Das 10W60-Öl diesmal war vielleicht doch eine gute hitzebeständigere Investition…

    Trotz allem Kampfgeist gab es immer wieder Rückschläge und zermürbende Momente:
    - Schon in der 1. Runde fiel die rechte Fahrwerksfeder an der vor kurzem erst eingebauten Hinterachse einfach so raus; die am nächsten Morgen „professionell“ installierte Kabelbindersicherung hält bis heute die Feder drin, auf der Rundkursstrecke am Abend zuvor konnten wir die Feder aber nur auf die Schnelle mittels Verschränkungshügel und Spanngurt wieder reinstecken
    - Ein oder zwei Runden später war besagte Feder sogar schneller als wir: Lag schon VOR uns auf dem Weg, als wir einen groben Jurasteingeröllweg entlangfuhren (Stefan: „Guck mal da vor uns auf den Weg, da liegt ja unsere Feder!“); blöde Feder wieder reingesgespannt (Danke für´s Ausleihen des nagelneuen Hilifts an Burkhard und Kai vom Team „roter Unimogachsen-GrandCherokee“!)
    - nur um nach dem zweiten Einbau in der nächsten oder übernächsten Runde schon wieder rauszufallen (Unser meistgehörter Satz an dem Tag war: „Sagt mal, seid ihr nicht das Team, das ständig nach ihrer Feder sucht? Wir haben eure Feder gefunden!“)
    - Zu allem Überfluss sprengte die wie üblich über 100° C steigende Kühlwassertemperatur den erst kürzlich von mir sauber und sicher arretierten (ich schwör´s, Stefan!) unteren (!) Kühlerschlauch komplett ab und das komplette Kühlerwasser entleerte sich somit in´s Nirgendwo. Der Co-Pilot durfte im Stockdunkeln direkt an einer Engstelle todesmutig unterm Auto liegend den Schlauch wieder draufpfriemeln, während der Fahrer von der genau entgegengesetzten Richtung des Offroadgeländes zum Fahrerlager hochkrabbeln und mit nem offenen 5-Liter-Mülleimer voller Wasser in den Händen und 2 St. 1-Liter-Wasserflaschen unterm Arm wieder zu unserer Havariestelle aufm Rundkurs runtertorkeln musste. Hab noch die Zuschauer in den Ohren: „Jaja, is schon hart, so ein Co-Piloten-Job!“ Ich: „Wieso Co-Pilot, ich bin der Fahrer!? Der Co-Pilot sagte, er müsse auf´s Auto aufpassen…“ Gelächter der Zuschauer: „Na da läuft wohl irgendwas schief…“
    - Als dann der untere Kühlerschlauch noch ein zweites Mal abplatzte, hatten wir ja immerhin schon jede Menge Behältnisse zum Wasser-Sammeln an Bord – somit konnten wir in einem genialen Einfall direkt aus der nächstgelegenen Schlammpfütze die erforderlichen 5-10 Liter Wasser für den Kühler abschöpfen, bis der Streckenpfosten scherzhaft schrie, wir sollten für die anderen Teilnehmer noch etwas Wasser in den Schlammpfützen lassen…
    Summasummarum brachte uns die ständige Schrauberei auf der Piste in den erlaubten 3 Stunden nur ganze 6 Runden weit und wir kassierten dafür insgesamt 4 Strafstunden.

    In Kombination mit dem wie üblich optimal verlaufenden Sektionen-Samstag (keine Probleme, keine Reparaturen, keine Hilfe und keine Strafzeiten) ergab sich somit als Gesamtplatzierung der 12. Platz von insgesamt 22 gewerteteten bzw. insgesamt 28 am Freitag gestarteten Teams in der Einsteiger-/Amateurklasse.

    Die Bestandsaufnahme der Schäden ergab:
    - Frontstoßstange (bei der letzten Steinbeisser 2011 schon angebrochen): nach mehrmaligen „Bäumchen-oder-ich“-Kraftspielchen nun komplett runtergerammelt, während dem Rundkurs nachts schnell auf die Seite geschmissen, am nächsten Tag vom Veranstalter zur Abholung im Bierzelt bereitgehalten (wichtig: mit Nummernschild dran!); konnte aber wider Erwarten noch ein weiteres Mal aufgesteckt und mit dem Fuß halbwegs haltend angetreten werden
    - Frontscheinwerfer und Blinker nach unbekannten Kollisionen mit feindlicher Natur oder anderen Teilnehmerfahrzeugen zerbrochen; funzt aber alles noch, ergo verkehrssicher (sagte Meister Willi zur Polizeistreife)
    - Heckscheinwerferglas teilweise zerbrochen, nach Steckenbleibe-Rammelei im Freitag-Rundkurs-Schlammloch


    Mein Dank gilt allen voran
    - meinem „Team-Mechaniker“ Uli (Navi), der in den letzten Jahren vor keiner noch so großen Havarie an unserer rollenden Grotte kapituliert und somit ermöglichte, dass wir überhaupt ein Steinbeisser-taugliches Fahrzeug hatten (auch wenn die Arbeitsflut an seinem und anderen Fahrzeugen ihn schier erdrückt und sein Terminkalender schon lange aufgrund aussichtsloser (Auftrags-)Lage Selbstmord begangen hat) und
    - meinem furchtlosen Co-Piloten Stefan (Flying), ohne dessen Einweisungskünste und handwerklichem Geschick ich weder meine erste Steinbeisser 2011 noch die zweite Steinbeisser 2012 wagen und bestehen hätte können.
    Meine gelegentlichen Fahrfehler brachten diesmal nur noch eine läppische Handvoll Morddrohungen seitens meines Co-Piloten, wir sind somit also auf dem besten Wege, ein eingespieltes Team zu werden.
    Wie sagte meine kleine 19-jährige Schwester so schön: „Sag mal, du und dein Beifahrer, ihr seid doch irgendwie wie Feuer und Wasser, oder?“
    Okay, die beinahe-Rolle hinten am kleinen Schlammloch, weil ich nach vielen Runden sauberem Ausfahren diesmal plötzlich viel zu früh rechts ablenkte und mein Co sich schon kopfüber im darunter befindlichen Schlammloch ersaufen sah, war wirklich nicht nett von mir und ich gelobe Besserung…
    Aber es gab auch Lichtblicke für das Chaos-Team Flying-Willi, zum Beispiel als uns die Erfindung der Verteilergetriebe-Untersetzung incl. daraus resultierender Mitteldifferentialsperrfunktion urplötzlich wie Schuppen von den Augen fiel und wir nach Einlegen selbiger fortan in keinem Schlammloch mehr steckenbleiben mussten und auch die Hänge sich mit erheblich mehr Souveränität erklimmen ließen…

    Danke auch an alle Helfer der Veranstaltung und all unsere persönlichen spontanen Bergeteams (weißer Cherokee unten am großen Schlammloch und Mercedes G oben bei den fetten Steinbrocken nahe Fahrerlager) und alle, die uns Werkzeug geliehen haben (Burkhard und Kai und versch. Streckenposten usw.) und alle Forenleute, die sich bei uns geoutet haben für ein kleines nettes Schwätzchen!

    Danke auch an Jörg Kübler und Uwe Fischer vom Offroad Mag. für Kaffee (VOR dem Wettbewerb) und Bier (NACH dem Wettbewerb), ihr seid echt so zwei verrückte und lustige Kerle! ;-)


    Besonders schön war für mich persönlich dieses Mal, dass meine gesamte Familie mich supportet und angefeuert hat, meine Frau und mein kleiner stolz-bin-Sohn, meine Eltern und meine kleine (größer als ich!) Schwester, sogar meine andere Schwester war mit Mann und ihren 2 kleinen Kindern samt 6 Monate altem Säugling im Tragetuch aus´m „anderen Schwaben“ angereist und fieberten mit uns mit!
    Und: Jeder hatte nen Fotoapparat oder ne Videokamera in der Hand, an Foto- und Filmmaterial sollte es dieses Jahr also nicht mangeln! :-)
     
  3. #23 nachtmann67, 29.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Willi .....schreib ein Buch ...Du hast das Talent.

    und

    Wo bleiben die Bilder ...... grins

    Grüssle PIT
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    super Bericht :daumen
    da kann man sich gut vorstellen das es super klasse gewesen sein muss und man bekommt Lust mitzumachen ;-)

    Aaaaaaber dennoch:


    :needpics

    Gruß Marc
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
  6. #26 SittingBull, 29.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Willi, das ist nicht dein Ernst, oder?
    Ihr seid anfangs ohne Untersetzung gefahren? :huch

    :-)
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  8. #28 Billy-the-kid, 29.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, fast ein bisschen peinlich ("Ist der Ruf einst ruiniert..."), aber andererseits schon interessant, dass wir mehrere Runden des Rundkurses ohne Untersetzung (und demzufolge ohne Mitteldiff-Sperre) geschafft haben. Es fiel eigentlich nur durch merkwürdig niedrige Drehzahlen (alle Steilhänge mit 2000 U/min. gemütlich hochgekraxelt) und weil wir dann später doch mal in dem großen Schlammloch steckengeblieben sind, wo sich mein Beifahrer dann wunderte, dass nur die Hinterräder im Schlamm durchdrehen. Nach Einlegen der Untersetzung haben wir im Schlammloch keine Hilfe mehr gebraucht, ging ganz easy raus...
     
  9. #29 Billy-the-kid, 30.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Irgendwie check ich´s net mit den Bildern: Auf 4x4-pics.com sind doch von der Steinbeisser 2012 gar keine Bilder eingestellt/upgeloadet, lediglich verlinkt auf Bilder von "Mathe" und "4x4-Stubai", oder seh ich das richtig!?
    Den Matthias von 4x4-Stubai kenn ich (ein bisschen), bist DU dann der "Mathe"? (Jaebar, Hede, Mathe, ich blick nicht mehr durch)
    :grübel

    Übrigens: Du wolltest wissen, was an einem XJ umzubauen ist, damit er zur Steinbeisser-Kampfsau wird?
    Bin zwar kein XJ-Kenner, aber ich würd halt eine moderate Höherlegung machen, die NICHT so viele (schadensanfällige! siehe roter Portalachsen-ZJ) Änderungen mit sich bringt. Kannst dann halt statt Schäfchen-Zählen nachts zum Einschlafen Dellen/Beulen-Zählen an der Karosserie, aber is ja bei ner Kampfsau egal... :bähh
    Sperren vorne und hinten (zumindest vorne oder hinten), MT-Reifen, ein gutes funktionierendes Kühlsystem, fertig (glaub ich).
    Der XJ vom HeRu is doch ein gutes Vorbild, sinnvoll und mit Maß und Ziel umgebaut!

    Gruß

    Willi
     
  10. #30 nachtmann67, 30.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Um bei einer Tropy wie Steinbeisser Einsteiger oder Bergmichl ohne Winde braucht man echt nicht viel.

    Ein Fahrwerk mit 3 bis 4 Zoll, wobei hier schon zu überlegen ist etwas mehr für die Dämpfer auszugeben, in die Richtung Marke Fox. Der Grund, nach ein Paar Runden auf einem Rundkurs im Gelände, werden viele Dämpfer immer weicher und man hat fast das Gefühl man fährt ohne.

    Sperren sind immer eine gute Sache, eine gute Unterdruck gesteuerte Sperre zb.Offrotec ist hier Sinvoll, dadurch spare ich mir einen Kompressor im Auto und habe somit eine Fehlerquelle weniger. Unterdruck hat man bei einem laufenden Motor immer vorhanden.

    Zu ANfang reicht in der Vorderachse eine Sperre aus.

    Dann noch Reifen, hier ist die Auswahl recht Groß ein guter MT Reifen damit ist man auch nicht schlecht gestellt.

    Es gibt noch zig Dinge die man verändern kann, was von Sinn ist oder nicht darüber lässt sich Streiten. Mit den oben aufgeführten Punkten kann man auf jeden Fall eine Tropy wie Steinbeisser Einsteiger bestreiten.

    Gruß PIT
     
  11. #31 Billy-the-kid, 30.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Nachtmann-Pit: Ja, stimmt, euer XJ ist auch so ein ideal und mit Maß und Ziel aufgebauter Offroad-/Trophy-XJ, hatte ihn ja beim Wintergrillen in LAH ausgiebing in Aktion bewundern können!
    Das Auto dürfte so wie´s dasteht auch noch durchaus bezahlbar gewesen sein, richtig?
     
  12. #32 nachtmann67, 31.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Jo Willi genau So ist es, kein besonderer Motor, ca. 300 000 km auf dem Buckel und gut. Ok mitlerweile innen ein bisserl ausgeräumt und ne Kleiderstange ( Überrollbügel) eingebaut. Ach ja der neuste Umbau der sogar garnicht groß auffällt sind die vom 4X4 CC Peter zurechtgeschnittenen Kotflügel vorne, damit er Beinfreiheit hat und die grossen Räder nicht streifen beim Lenken und Einschlagen.

    Grüssle PIT
     
  13. #33 Boomzilla, 01.04.2012
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Auch wenn ich zusammen mit JaeBar nur als Zuschauer dabei war, war es ein absolut gelungener Tag, und auch die Anreise von aus Karlsruhe hat sich definitiv gelohnt.

    Äußerst spektakulär war auch das blaue buggy-ähnliche Gefährt mit dem 9,4-Liter Big Block. Wie der am Ende den Hang hoch ist... Wahnsinn.


    Gruß
    Nico
     
  14. #34 Billy-the-kid, 01.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hatte bei der Gelegenheit ja gleich mal den Jaebar und den Boomzilla kennengelernt, schön, dass ihr euch bei mir geoutet habt (sonst hätte ich´s ja net gewusst, dass "ihr"´s seid).Ja, der blaue sog. Tub war ein krasses Offroad-Showcar und hatte bei der Formula Steinbeisser einen tollen Auftritt! Komisch war, dasser in der Gesamtwertung nicht so viel gerissen hat, da war er nur wenige 3 Plätze vor so nem assigen militärgrünen 97er Offroad-ZG platziert... ;-)
     
  15. #35 Billy-the-kid, 03.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich bin mal so frei, und stell die Info hier auch rein:

    Claus Krüger von KOS Offroad (Veranstalter der Steinbeisser Trophy zusammen mit dem Steinbeisser e. V. - oder so ähnlich) hat im Trophy-Forum darüber informiert, dass

    HEUTE ABEND um 22:05 Uhr auf Motorvision (Sky) der üblicherweise ganz nette Beitrag über die Steinbeisser Trophy ausgestrahlt wird.

    PS: Wir kriegen Sky über die festinstallierte 5€-Monatsgebühr-Astra-Schüssel aufm Dach vom Mietblock net rein, wer´s aufnehmen kann, ich würd gern ein Exemplar abnehmen.
    Der Clip erscheint zwar später auch auf Motorvision.de, aber da kann man (zumindest ich!) keine Kopie davon ziehen...
     
  16. #36 Billy-the-kid, 04.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Langsam kommt Licht in´s Dunkel, ICH hatte keine Sehprobleme, sondern der betreffende ähem "spezielle Computer" (da lob ich mir meinen privaten PC, da sieht man wenigstens alles drauf :keule:;-)) hatte mir wie so oft was vorenthalten, am eigenen PC konnte ich´s dann auch sehen: Auf 4x4-pics.com erscheinen auf der Seite mit den Steinbeisser Bildern direkt sowohl die Links auf die Picasa-Galerie von diesem ominösen unbekannten Mathe als auch die Galerie auf 4x4-Stubai.com UND die Bilder von Nico Kofler (das ist dann wohl der Hede?).

    Bleibt noch folgendes große Problem: Die Bilder von der Picasa-Galerie von Mathe kann ich prima mit "Grafik speichern" auf den Computer ziehen, die Bilder auf 4x4-Stubai.com ebenfalls - aber wie kriegt man denn die Bilder von Nico Kofler (offensichtlich irgendwie direkt auf 4x4-pics.com hochgeladen/eingestellt) auf den PC??? (copy&paste geht bei mir schon mal nicht)
    HELP!!! :traurig2
     
  17. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Willi,

    kleine Korrektur:

    Der Nico Koffler ist hier der Boomzilla, Hede bin ich.

    Gruß

    Hede
     
  18. #38 Billy-the-kid, 04.04.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Aha. Dann weiß ich das jetzt auch. Ich seh schon, schnell mal Hallo sagen in der Runde - da bleiben wichtige Infos auf der Strecke... ;-)
    Nächstes Mal machen wir ne gediegene Vorstellungsrunde mit Knicks und Gläschen und so (wenn wir mehr Zeit haben)! : gib5
     
  19. #39 Billy-the-kid, 01.05.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Grade auf Kabel 1 die Vorschau gesehen: Am Sonntag um 18:55 Uhr kommt´s (unter "Abenteuer Auto")!
     
  20. #40 Billy-the-kid, 06.05.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    So, heute Abend um 19 Uhr müsst´s soweit sein. Hab da aber leider voraussichtlich keinen Fernseher zur Verfügung, vielleicht kann´s ja jemand aufnehmen und bei Youtube einstellen!?
     
Thema:

Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012