Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012

Diskutiere Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012 im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; .

  1. #1 Billy-the-kid, 16.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    .
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :achselzuck
     
  3. #3 nachtmann67, 16.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Wer geht hin zum zuschaun ???????
    Was ist wohl interesanter, am Freitag der Rundkurs oder am Samstag die Sektionen.

    Gruß PIT
     
  4. #4 verticker, 16.03.2012
    verticker

    verticker Jeeper

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Wo is das denn ? Oder habe ich was überlesen
     
  5. #5 Thierry, 16.03.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Thierry
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    wir fahren am Samstag zum zuschauen hin. Freitag geht nicht, da die meisten von uns arbeiten müssen.

    Gruß

    Hede
     
  7. #7 Billy-the-kid, 16.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    :happy:cool So, hier jetzt mein Beitrag zur Threaderöffnung, gestern/heute Nacht konnte ich an DEM PC nur nen Fließtext-Beitrag schreiben, also ohne Leerstellen zwischen den Sätzen und ohne Zeilenumbrüche, ihr kennt das vielleicht manchmal von meinen Beiträgen, tut total weh in den Augen und kann keiner lesen - möchte mal wissen, warum der "eine" Computer(server) immer die Zeilenumbrüche und Leerstellen verschluckt, aber NUR hier im Forum, andere Foren nicht!? (jemand anders hier hatte auch schon mal das Problem, glaube ich mich zu erinnern, die Leute haben dann gemeckert, was so ein Beitrag soll, aber ist ja ein technisches Problem, da kann der Schreiber nix für)

    Zum Thema Steinbeisser-Trophy 23.-24.03.2012 (gleiches FR+SA-WE wie letztes Jahr):

    Wie jetzt, noch kein Thread hier zu DEM legendären süddeutschen Trophy-Spektakel oder bin ich blind?

    Wer von hier nimmt alles teil? Was machen eure Steinbeisser-Vorbereitungen?

    Also dieses Jahr lege ich mich mächtig in´s Zeug, für meine kleinen-bescheidenen Verhältnisse (krieche jeden Tag Öl-/Kühlwasser-/Dreck-verschmiert unter´m Auto hervor, sogar die Nachbarn in den Mietblocks rundrum bleiben geduldig und parken bisher ohne Meckern mit ausreichendem Sicherheits- und Montage-Abstand von meinem Competition-Car entfernt):

    - alle Zündkabel und Stecker im Motorraum, die ich gefunden habe, abgezogen und mit Wet-Protect eingesprüht bis die ganze Dose leer war, dabei nur 1 einzigenStecker abgebrochen, dürfte irgendwas an der Einspritzung sein, egal, Kiste läuft immer noch...

    - alle Türscharniere mit Motorradkettenspray eingesprüht (warum mit Motorradkettenspray? Na weil der sauteure PTFE-Spray plötzlich nix mehr rausbringt trotz Dose-voll :-(

    - Kühlwasser abgelassen, war ja noch voll die schlammige Steinbeisser-2011-Brühe drin incl. richtigen Dreckbrocken (!), frisches Wasser rein und bisschen gefahren, wieder totale Brühe, wieder abgelassen, dann gespült, ich glaub, jetzt geht´s

    - Seilwinde abgerollt, natürlich dabei mehrere Schlaufen/Knoten in das störrische Stahlseil auf der Rolle fabriziert, fluchend mit all meinen Kräften beim Abrollen am Seil gezogen, schließlich den Kampf mit dem Seil gewonnen, Nachbarn haben trotzdem nicht Beifall geklatscht

    - eigenhändiger Motoröl-Wechsel trotz 29€-ATU-Angebot (incl. Öl und Filter und Arbeit), statt dem üblichen 10W40 (oder 15W40 oder Einbereichsöl SAE 30 lt. Bedienungsanleitung!) eine altbekannte Wunderwaffe (?) aus den glorreichen 80er-Jahre-BMW-M5-Zeiten wiederentdeckt: das gute alte 10W60-Öl von Castrol (RS Edge), damals 76DM für den 5-Liter-Kanister, heutzutage stolzer doppelter Preis 80€; hatten ja auf der letzten Steinbeisser am ersten Tag den Motor zuletzt über 1 Runde im Roten und im Leerlauf keinen Öldruck mehr, hoffe, das 10W60er Öl kommt dann besser damit klar

    - neugeschweißte Längslenkeraufnahmen am Rahmen mit Owatrol-Öl und 2 Schichten Kreidezeit Rostschutz-Schuppenpanzerfarbe und Sprühwachs auf die Schnelle etwas rostgeschützt - 31er Tagom Shark Trophy Reifen wieder gegen die alten 33er Goodyear MT/R zurücktauschen steht noch an

    Um´s Grobe hatte sich ja schon mein "Teamschrauber" gekümmert: VA-Sperre und kurze Achsübersetzung rein und Hinterachse wieder an´s Auto geschweißt (Längslenkeraufnahmen am Rahmen ausgerissen vor lauter engem Parkhaus-Rumkurven täglich am Flughafen)

    Meine komplette Family Eltern+Geschwister+Schwager+Neffen+Frau+Kind haben sich zum Zuschauen am Samstag angekündigt, hoffentlich sind wir am zweiten Tag überhaupt noch im Rennen!
     
  8. #8 Billy-the-kid, 16.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Zuschauen FR oder SA:

    FR:
    - Vorteile: mehr Speed (ca. 3 Std. Rundkurs) + weniger Zuschauer
    - Nachteile: etwas geringerer Schwierigkeitsgrad als am SA (da ja mehr auf Geschwindigkeit und weniger auf Geschicklichkeit) und sehr schneller Dunkelheitseinbruch (Start ist ja erst um 17 Uhr), von da an sehen weder Zuschauer noch Teilnehmer noch irgendwas (manche haben ja gar kein Licht an ihren Prototypen und fahren mit der Taschenlampe!)

    SA:
    - Vorteile: an festgelegten Stellen im Gelände sind Sektionen aufgebaut + weniger Speed/mehr trialartige Geschicklichkeit => Sektionen sind zuschauerfreundlicher als ein Rundkurs
    - Nachteile: sehr viele Zuschauer (letztes Jahr) UND: viele Teilnehmer sind am SA ja technisch bedingt gar nimmer im Rennen, sprich wenn man jemandem Bestimmtem zuschauen will am SA, ist bei dem evtl. das Auto schon am FR kaputtgegangen (meine Familie/Verwandschaft kommt am SA zum Zugucken, evtl. brauchen sie dann gar nimmer anrücken, wenn wir schon am FR die Kiste ruinieren)
     
  9. #9 nachtmann67, 16.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Willi ich wünsch dir viel Erfolg bei der ganzen Sache. Lass es am Freitag ruhig angehn weil 3 Stunden sind lang und das Auto soll ja durchhalten.

    Piano im Rundkurs hat sich auch bei der Bergmichel bewährt.

    Grüssle PIT
     
  10. #10 Billy-the-kid, 17.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Danke! Ja, ich glaub auch, die Durchhaltetaktik wird die beste Taktik sein, zumindest wenn man so ein LowBudget-Wettbewerbsfahrzeug hat wie wir.Nehmt ihr nicht selbst teil? Euer Cherokee, den ich beim Wintergrillen gesehen habe, ist doch ein Super Trophy-Fahrzeug!
     
  11. #11 Dreckfahrer, 18.03.2012
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    HI,
    bin auch am SA zum zuschauen da :genau



    Gruß Uwe
     
  12. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    ich fahre am Samstag ab Pforzheim um ca. 07:00 Uhr und habe noch Platz im Auto. Wobei wir nicht mit dem Jeep fahren, sondern mit dem schnellen DailyDriver.

    Gruß

    Hede
     
  13. #13 Billy-the-kid, 19.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Hab ja die wenigsten User bisher persönlich kennengelernt, wenn also jemand Lust hat und ich Zeit, dann kann er ja freitags oder samstags mal kurz Hallo sagen bei uns, unser "LowBudget-Trophy-ZG" dürfte leicht zu erkennen sein, letztes Mal waren´s insgesamt nur 3 GrandCherokees und unserer der einzige in Wehrmacht-Oliv RAL 6003.
    Eindeutigeres Indiz sind dann noch die ähem "Tragegriffe"/"Schlammaublauflöcher" überall rundum in der Karosserie verstreut... :cool
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    37
    Vorname:
    Michael
    Hi Willi,

    wird gemacht. Halt Dich aber am Freitag zurück, damit wir am Samstag noch was von Dir sehen können auf der Strecke und nicht nur im Fahrerlager.

    Gruß

    Hede
     
  15. #15 Billy-the-kid, 20.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Klar, oberstes Gebot! Am besten am Freitag gar net auf die Strecke gehen, net dass wieder der Motor kocht :bähh - aber fährt ja heute noch... :tanz
     
  16. #16 Billy-the-kid, 21.03.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Meine Steinbeisser-Vorbereitungen nehmen fatale Wendungen:

    - Wegen Fitness und so hab ich gedacht, machst mal wieder täglich Liegestützen und Crunches: Auf einmal sticht´s mich in den Rücken rein, das war gestern, seitdem kann ich mich kaum mehr rühren, so´n Sch...! :huch

    - Heute Automatikgetriebeöl nachgeguckt (nicht dass wir wieder in der Aufstellung zum Prolog feststellen, dass kaum ATF-Öl mehr drin ist und mein furchtloser Co während dem Vorfahren zur Startlinie noch ein paar Tropfen ATF-Öl in die enge Öffnung reinzittern muss, quasi im Laufschritt): Fast mittig, naja, kippst noch ein paar Tropfen rein, denk ich mir, komisch, seit wann ist denn das rote sehr liquide Chrysler-ATF-Öl aus dem bekannten schwarzen Fläschlein mit der arabischen Aufschrift BRAUNBEIGE und ZÄHFLÜSSIG!? Ach so, das ist ja das 75W140-Achsöl, blöd, schon reingekippt... :huch

    Also ich glaub, ich rühr jetzt lieber nix mehr an bis zur Abfahrt!? :traurig2

    Gute Nachricht: Unser Talisman ist aufm Dach: Die golden-eloxierten Sandbleche! :bähh
     
  17. #17 hellraiser, 22.03.2012
    hellraiser

    hellraiser OldSchool

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    :cool
     
  18. #18 nachtmann67, 25.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Dem Steinbeißer Willi mal auch Online die Pfote schüttel zur 2 bestandenen Steinbeißer Trophy.

    Platz 12 von 22.

    Gut gemacht.

    Gruß Pit
     
  19. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky

    Korrektur, Willi war doch 11ter wie im letzten jahr....
     
  20. #20 SittingBull, 25.03.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    8.691
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Ron
    Heißt der jetzt nicht mehr Schweller-Willi? :huch

    Nee Quatsch - da gratuliere ich natürlich auch :shake
     
Thema:

Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012

Die Seite wird geladen...

Steinbeisser Trophy 23.-24.03.2012 - Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse der Trophy

    Ergebnisse der Trophy: Hier noch die Ergebnisse der Trophy in Zahlen...
  2. TRANSSYLVANIA-TROPHY 2018

    TRANSSYLVANIA-TROPHY 2018: [FONT=&quot]TRANSSYLVANIA TROPHY 2018[/FONT] Nach 20 Jahren Pause findet im Juni 2018 eine Neuauflage der bekannten Transsylvania-Trophy in der...
  3. Biete / Suche Trophy-Platz

    Biete / Suche Trophy-Platz: Da sich die Trophy alleine nicht fahren läßt, können sich hier bitte alle melden, die gerne an der Trophy teilnehmen möchten, jedoch alleine...
  4. Mad-Trophy 26. - 28. August 2016

    Mad-Trophy 26. - 28. August 2016: Moin! Geht wieder los und wieder in gut! http://org-nord.de/index.php?id=114
  5. Allle Jahre wieder ....23 und 24 Januar Schlittenhunderennen Liebenscheid

    Allle Jahre wieder ....23 und 24 Januar Schlittenhunderennen Liebenscheid: Auch dieses Jahr findet wieder das Schlittenhunderennen in Liebenscheid statt :yippieh Ich hoffe das endlich wieder Schnee liegt :-)...so wie es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden