Steinbeisser LAH

Diskutiere Steinbeisser LAH im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; hi @ all, war heute in LAH und wollte euch ein paar impressionen nicht vorenthalten. war ne ganz feine sache, der willi war ja aktiv im rennen...

  1. #1 vollernter, 19.03.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi @ all,

    war heute in LAH und wollte euch ein paar impressionen nicht vorenthalten.

    war ne ganz feine sache, der willi war ja aktiv im rennen und hat seine schweller,
    die ich umbauen soll, erst noch richtig ruiniert:monk :D

    ansonsten war der weise TJ ganz respektabel dabei, der hat zum schluss
    die sondersektionen gewonnen.
    nen geilen klang hatte er, scheinbar ist da ein blower montiert.
    jedenfalls kraft ohne ende.

    er hat als einziger den gesamten hang erklommen, allerdings dabei eine satte
    ladung schotter aufgewirbelt, so, dass die steinchen 30 meter weiter wieder
    runterkamen.

    meine frau konnte ich noch in deckung drücken, ein mädel neben mir
    hat ne kleine platzwunde davon getragen.
    hat ganz ordentlich geblutet, mehr war aber nicht. es ging ihr auch schnell
    wieder relativ gut.
    jedenfalls nicht ungefährlich, wenn man da nicht aufpasst.

    der willi kann sicher auch noch bilder und anderes interessantes mehr hier beitragen.

    mal sehen, welche platzierung er erfahren hat :daumen

    hier die bilder:

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Offroader, 20.03.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
    Auch eben wieder angekommen. :daumen
     
  3. #3 Offroader, 20.03.2011
    Offroader

    Offroader Newbie

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jürgen
  4. #4 Billy-the-kid, 20.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Servus Volli, wir haben uns ja dann nach den Sondersektionen "Formula Steinbeisser" (die ja auch einer meiner Münchner Jeepkumpels im schwarzen TJ gefahren ist) aus den Augen verloren, dann war mein Handyakku leer und ich konnte dich nimmer anrufen, wirst dann wohl nach dem letzten Wettbewerb heimgegangen sein!?

    Als bei der Formula Steinbeißer der weiße TJ als einziger den kompletten 3-teiligen Steilhang hoch"geflogen" ist, hab ich ja von der anderen Hangseite aus (also euch gegenüber) gefilmt. Hab euch stehen sehen, Mensch, da ging ja plötzlich ein ganz schön gefährlicher Juraschieferplatten-Steinehagel auf euch runter! (Obwohl zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise tatsächlich alle Zuschauer dort HINTER der Absperrung standen - ich stand ja innerhalb der Absperrung, nur eben gegenüber :pfeiffen )
    Dann ist plötzlich die Frau mit blutüberströmtem Gesicht (soweit ich das aus der Entfernung sehen konnte) weggeführt, verarztet und mit dem Krankenwagen weggebracht worden, hatte wohl ne Platzwunde, die genäht werden musste!?
    Und ihr konntet euch also grade noch in Deckung bringen, Gottseidank!

    Unser Ergebnis bei diesem allerersten(!) Wettbewerbseinsatz für mich und mein Auto? Ein überwältigender 11. Platz von 22 Teilnehmern (ohne-Seilwinde-Klasse bzw. Amateurklasse, eh klar).
    Bestplazierter GrandCherokee (von 3), obwohl leicht unterequippter DailyDriver.

    Und das trotz technischer Probleme am 1. Tag: Kühler total zugesaut => ab 8. Runde kein Öldruck mehr im Standgas + Kühlwassertemp. 2x im Vollroten (was so ein Jeep-V8-Motor alles aushält!) => konnten nur noch die 9. Runde zuende bringen und mussten die letzte Runde ausfallen lassen, nach 2 1/4 Std. also abgebrochen, dadurch fast 3 Strafstunden!
    Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass nicht nur der Kühler wg. Verschlammung keine Kühlwirkung mehr hatte, sondern auch der Viscolüfter nur noch ne sanfte Brise vor sich hin blies anstatt zu wedeln was das Zeug hält => keine 2. Kühlstufe mehr, die Kiste wurde schon von der 1-km-Anfahrt vom Übernachtungsgasthof zum Offroadgelände wieder heiß.
    Was tun? Steinbeisser schon zuende? Wir haben doch für 2 Tage bezahlt, also müssen auch 2 Tage gefahren werden!
    So nen alten Viscolüfter im Austausch hatten so ziemlich alle anwesenden Jeeper vorrätig - allerdings Zuhause (wir auch)!
    Rettung kam von jenseits der Alpen: Rein mit der Schnauze in´s Mechanikerzelt der Italiener und die dann den Viscolüfter mit ein paar Schweißpunkten angedockt, sodass jetzt nur noch die 2. Stufe lief - und rein ging´s in die Sondersektionen!
    Die Sondersektionen absolvierten wir dann als Achtschnellste völlig fehlerfrei (meinem Super-Copiloten und seinen Einweisungskünsten sei Dank!), dadurch konnten wir uns trotz der ausfallbedingten schlechten Platzierung am Vortag (17. Platz) in der Gesamtwertung noch bis Rang 11 vorkämpfen.
    Ich hab ausgerechnet, dass wir ohne technischen Ausfall, also bei fertiggefahrener 10. Runde (Prämisse: gleichbleibende Rundenzeit) sogar auf Platz 8 gelandet wären! :huch

    Alles in allem ein Super-Event - auch wenn ich permanent die Hosen voll hatte (Mann ging das steil rauf und runter, ey, ich hab beim Anblick einiger Sektionen echt gedacht, da muss wohl ne Verwechslung vorliegen, ich hab mich doch für die Einsteigerklasse gemeldet (die Streckenführung war auch bei den meinsten Sektionen zu großen Teilen mit der Profiklasse identisch!).

    Aber ist echt die ideale Offroadschule, so ne Trophy! Und man sieht auch gleich, ob man ne gute Offroadkiste hat oder was noch zu tun ist (bei unserem müssen wir nur die Sache mit der Motortemperatur bzw. dem Kühler in den Griff kriegen, bevor Steinbeisser 2012 startet!).

    A propos "was noch zu tun ist": Gell, Volli, gut, dass du die Schweller net VORHER erneuert hast - jetzt siehst wenigstens anhand meines symmetrischen Felsenabdrucks links und rechts, wo und wie du die neuen Rockslidersschweller bauen musst! :cool

    Kaputt ging ja praktisch nix außer dem Viscolüfter und den wohl üblichen Kaltverformungen an der Karosse, bei mir gab´s nen symmetrischen Felsabdruck links und rechts in beide Schweller und ne abgerissene Fronststoßstange. Aber da soll in Zukunft eh mal n Trophy-zünftigeres Rund- oder Vierkantrohr hin statt dem serienmäßigen Plastik-Origamie...

    Bin nach dem Event ganz normal auf Achse wieder heimgefahren nach Freising mit unserem "DailyDriver-Wettbewerbs-GrandCherokee", lief ja soweit noch ganz gut, nur halt mit Fangopackung von oben bis unten, und da die Offroadpark-Waschhalle dann vor meiner Abfahrt schon zu hatte und Waschhallen heute am Sonntag auch net öffnen, ging´s in "natürlichem schlammbraunen Trophy-Outfit" sowohl am Samstag nach Hause als auch heute in die Arbeit! :tanz

    PS: Fotos kommen die Tage mal, allerdings konnte ich als Fahrer mich ja net selber fotografieren, von daher hoffe ich drauf, dass uns irgendjemand von euch oder von anderen Foren "in Action" fotografiert hat!?
     
  5. #5 vollernter, 20.03.2011
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    ich gratuliere, bei dem ergebniss darfst net meckern :daumen

    vielleicht organisiere ich mir mal nen etwas lumpigeren granny und mach dann auch mal mit.

    aber net mit meinem aktuellen, dafür mag ich ihn zu sehr :nö

    was war am heimweg? war dein öldruck stabil?

    gruss,
    bernd
     
  6. #6 Billy-the-kid, 21.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Ab dem Zeitpunkt, wo die Kühlflüssigkeit/der Motor wieder normale Temp. hatte (also morgens nach 1 Nacht auskühlen lassen und vor allem dann, als der Lüfter dann endlich auf 2. Stufe festgedotzt war), hatten wir auch absolut stabilen Öldruck, hängt wohl zusammen.

    Ja, du hast recht, wenn´s der DailyDriver ist, dann hat man auf der Steinbeisser schon ganz schön Bammel vor Blessuren, aber die bleiben eh net aus, und so stumpft man quasi von Stunde zu Stunde ab und zuletzt zuckt man gar nimmer zusammen, wenn die Kiste wieder irgendwo aufkracht! :bähh


    Ich muss übrigens meinen obigen Beitrag korrigieren: Ich hab versehentlich von uns und den SONDERsektionen geschrieben, da hab ich mich vertippt, wir sind natürlich nur die "normalen" (naja, was ist schon normal auf der Steinbeißer - ich als Anfänger fand´s echt heftig!) Sektionen gefahren, Sondersektionen war nur die Story mit der Frau und der Platzwunde am Kopf...
     
  7. #7 Billy-the-kid, 23.03.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Hab mal die Bilders, auf denen wir in Action drauf sind, ausm Internet und von der offiziellen Steinbeisser Foto-CD rausgesucht:


    Unser Wettbewerbsfahrzeug im Fahrerlager (ähem, der grüne ZG direkt hinter Cooljangos Heftigumbau :pfeiffen):
    [​IMG]



    Aufstellung zum Prolog (kurz bevor Stefan mit dem Automatikgetriebeöl-Fläschchen anspurtete, weil wir Ölstand unter Minimum hatten, was ich vorher schon wusste und deshalb extra ein Fläschchen mitgenommen hatte, anstatt gleich Zuhause aufzufüllen :bähh)
    [​IMG]



    Leichte Abfahrt im Prolog, quasi zum Einüben, mit peinlichem Fahrfehler (wer schlägt denn da bei der Abfahrt das Lenkrad so besch... scharf ein?) :achselzuck
    [​IMG]



    Prolog: Immer schön sachte in die Matschlöcher! Half aber nach mehreren Stunden Rundkurs auch nix mehr, der Kühler war rettungslos zugeschlammt und der Motor im vollroten Bereich!
    [​IMG]



    Aufstellung zum Rundkurs (wer findet uns?):
    [​IMG]



    Ah, da sind wir ja (Rundkurs, eine von 10 Runden - teilweise im Regen):
    [​IMG]



    Zweiter Tag, Start zu den Sektionen (und ich dacht noch, das gibt nen LeMans-Start und steh gemütlich draußen und knips die Fahrzeuge, da wollen die plötzlich ohne mich losfahren! :huch )
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    ERSTER - wenigstens auf diesem einen Bild... :tanz
    [​IMG]



    Warten auf die Einfahrt zur ersten Sektion, die Kurve am "Gipfel" mit anschließender Flutschrutschsupersteilabfahrt war schon gleich der erste Horror für mich! :huch Aber mein Co-Pilot "hielt" mich und den GrandCherokee ja am Seil... :nachdenklich)
    [​IMG]



    Sektion sauber gemeistert, schnell und fehlerfrei wie alle anderen Sektionen auch :tanz
    [​IMG]
     
  8. #8 Dreckfahrer, 23.03.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Und ich dachte noch das Auto kennst doch von irgendwo her:achselzuck
    Aber auch nur als Zuschauer war es eine klasse Veranstalltung........:daumen:daumen








    Gruß Uwe
     
  9. #9 Billy-the-kid, 03.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Wie jetzt, was is los, keine Bilder mehr?
    Na gut, dann geht´s jetzt los mit meinen Bildern von Sport, Spiel und Spaß vor, nach und zwischen den Wettbewerbsläufen:zwille :wurst :daumen :
    Fahrerlager und Prolog am Freitag (Digicam-Bilder)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #10 Billy-the-kid, 04.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Fahrerlager am Freitag (Camcorder-Bilder):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #11 bezwinger, 05.04.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    peter
    danke sehr schöne bilder :daumen
     
  12. #12 Billy-the-kid, 05.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Rundkurs und danach Begutachtung der Sauerei (Digicam-Bilder):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #13 Billy-the-kid, 12.04.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Der Bericht von der Steinbeisser Trophy 2011 ist in der aktuellen Offroad (ganz hinten).

    Sehr schöne Bilder, allerdings ist mein Name falsch geschrieben, aber immerhin namentlich erwähnt im Text, auf der Tabelle sind wir ja knapp dran vorbeigeflutscht (im wahrsten Sinne des Wortes, bei dem durch den Regen aufgeweichten Lehmboden und der zwangsläufigen Rutschpartie am Freitag noch mehr als am Samstag).

    Achtung, der Artikel ist nur was für eingefleischte Jeep-Fans, die Jeep-Dominanz ist schon überwältigend! :daumen
     
Thema:

Steinbeisser LAH

Die Seite wird geladen...

Steinbeisser LAH - Ähnliche Themen

  1. Steinbeißer Tropby 2014 - Langenaltheim

    Steinbeißer Tropby 2014 - Langenaltheim: Ein paar Impressionen vom Samstag: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  2. 5. Wintergrillen LAH

    5. Wintergrillen LAH: Mahlzeit gibts dieses Jahr ein Wintergrillen? Würde gerne das 1. Mal dabei sein.
  3. 13. Steinbeisser Trophy 19.-20. Juli 2013

    13. Steinbeisser Trophy 19.-20. Juli 2013: 13. Steinbeisser-Trophy 19. - 20. Juli 2013 Ort: Offroad Park Langenaltheim Wer von der Community ist...
  4. Steinbeißer 2013 Langenaltheim

    Steinbeißer 2013 Langenaltheim: Die Steinbeißer im März 2013 ist bis auf weiteres abgesagt. Quelle: http://www.steinbeisser-trophy.de/ Gruß PIT
  5. Absage Steinbeisser-Trophy

    Absage Steinbeisser-Trophy: Hallo, unser Ausflug zur Steinbeisser faellt flach. Sie wurde abgesagt. Gruss Hede
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden