Steigung/Neigung in % oder °

Diskutiere Steigung/Neigung in % oder ° im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Die seiten neigung in Karenz sind in ° angegeben, du bist also 25° seitenneigung gefahren....

  1. #21 Danieljetzt, 15.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die seiten neigung in Karenz sind in ° angegeben, du bist also 25° seitenneigung gefahren....
     
  2. #22 DieTerMiete, 15.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich selber sag es noch und dabei hab ich es auch durcheinander geworfen! :uahh

    Ich meinte natürlich ob schon jemand mehr als 25° Seitenneigung gefahren ist und ob da noch mehr geht.
     
  3. #23 rene_yj, 16.03.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    ok es werden wohl 43% sein. Welche angabe das Klinometer anzeigt weiß ich nicht.
    meins war über 4 und ich bin nicht gekippt. Da das das maximum war was es anzeigt hab ich es jetzt rausgehauen.

    Grüße
     
  4. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallöle

    Ganz schön verwirrend eure Diskussion. Aber wir sollten uns einig sein. Das ist schon tierisch Steil. Zu fuß kommst kaum rauf, und wenn du in 4WD-Low zu langsam bist, kommste mit vier vorwärtsdrehenden Rädern rückwärts wieder runter. Hab ich letztes Jahr bei Ingo und Andrea gesehen. Und dabei den Vorderwagen leicht schräg versetzt. Mein Gurt war schon ab und die Tür fast auf, wegen erste Hilfe Maßnahmen. Ingo ganz cool. Andrea Kreidebleich. Und nochmal. Geschafft. Ich dann in Part-Time und Geschwindigkeit mit 4 durchdrehenden Rädern oben rüber. Und es war alles trocken.
    Hat das schonmal einer bei Näße versucht????

    Der Dirk
     
  5. #25 Eagle Eye, 16.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ich habe gehört, das jemand vom JCD mal runtergepurzelt ist.

    nass war es bei uns nicht. allerdings eine große pfütze davor, die hat es nicht wirklich leichter gemacht.
     
  6. #26 rene_yj, 16.03.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    gibts Bilder von der Steigung??
    Grüße
     
  7. #27 Danieljetzt, 16.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  8. #28 Eagle Eye, 17.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    hier ist noch ein älteres von DANIEL, das es ganz gut zeigt

    [​IMG]
     
  9. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    [​IMG]
     
  10. #30 rene_yj, 17.03.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    das gemeine an der Steigung ist,das man da mit ordentlichen Straßenreifen locker im erhöhten Standgas hochfährt. Da sind unsere groben Profile eindeutig fehl am Platz.
    Grüße
     
  11. #31 Eagle Eye, 18.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    ich bin mir nicht sicher aber ich meine der MANNI hat kein offroadprofil auf dem ZJ, ist aber nur runter gefahren.

    mittlerweile liegt da auch einiges an dreck (sand, etc..) auf der piste.

    ist ja auch nicht unüberwindbar. aber fühlt sich halt nach ganz schön viel mehr als 80 % an.
     
  12. #32 Danieljetzt, 18.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe in einem Mathe-Forum, als ich auf der suche nach Antworten zu diesem Thema war, gelesen das einer ausgerechnet hat wie der höhen unterschied bei einem Auto zwischen vorder un hinter Achse ist. Das beispiel war glaube ich für eine 12% Steigung, im normalen Strassenverker ja schon viel. Um so eine Steigung zu erzeugen hatte der erechnet das die eine Achse 30 cm höher sein muss.
     
  13. #33 Danieljetzt, 18.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  14. #34 Mendrik, 18.03.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Wenn der Wagen einen Radstand von genau 2,5 Metern hat stimmt das Beispiel aus dem Mathe-Forum.
     
  15. #35 Eagle Eye, 18.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    aber da steht es auch nicht drin.

    ich denke, wir sind uns schon einige, wie es gerechnet wird.

    jetzt geht es mal darum, dass es nachgemessen wird.
    schöne aufgabe für´s forumstreffen.
    "bauen sie eine 60%-steigung und eine 80°-steigung"

    :pfeiffen
     
  16. #36 Danieljetzt, 18.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ist das unrealistisch??
     
  17. #37 Thomas K., 18.03.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich hab zwar nicht im Mathe-Forum geguckt, aber der Wrangler hat 237 cm Radstand.

    Und McManni hat glaube ich AT-Reifen.

    Thomas
     
  18. #38 DieTerMiete, 18.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    In einer Reportage auf D-max hatten die eben erwähnt das eine Pistenraupe bis zu 70% Steigung bewältigen kann.

    was soll man dazu sagen...


    Worum geht es jetzt eigentlich? das in Karenz nach zu messen oder wie der Winkel in Grad sein müßte?
     
  19. #39 Danieljetzt, 18.03.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die Pistenraumpe kann aber auch anhalten und wieder losfahren....


    Und worum es jetzt genau geht habe ich auch aus den Augen verloren....
     
  20. #40 Thomas T., 18.03.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Dirk... du hast noch vergessen zu erwähnen, dass Ingo dabei wie immer seinen linken Ellbogen die ganze Zeit aus dem Fenster hat baumeln lassen....

    :ciao
     
Thema: Steigung/Neigung in % oder °
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade seitenneigung

    ,
  2. jeep renegade steigfähigkeit %

    ,
  3. jeep wrangler maximale steigfähigkeit

    ,
  4. jeep renegade kippwinkel,
  5. wrangler jl neigungswinkel,
  6. jeep wrangler maximale steigung,
  7. cherokee wj max steigung,
  8. jeep grand cherokee wj Max steigung,
  9. Wieviel steigung schafft jeep compass,
  10. jeep Neigungswinkel,
  11. jeep grand cherokee steigfähigkeit,
  12. Hang Neigung 45 grad,
  13. grand cherokee wj neigungswinkel,
  14. neigungswinkel jeep patriot,
  15. Wrangler jk Sensor steigung,
  16. jeep wrangler steigung,
  17. wieviel sind 14 steigung