Steckerbelegung Benzineinspritzdüsen 4.0 HO

Diskutiere Steckerbelegung Benzineinspritzdüsen 4.0 HO im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Moin! Ich ferkel mir ja grade ne KME Nevo Plus in meinen Wrangler und muss jetzt die Signalkabel für die Benzindüsen einlöten. Da ich aber leider...

  1. #1 Sarge von Terror, 09.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Moin!
    Ich ferkel mir ja grade ne KME Nevo Plus in meinen Wrangler und muss jetzt die Signalkabel für die Benzindüsen einlöten. Da ich aber leider kein Messgerät dafür hab, wollte ich fragen, ob einer die Steckerbelegung kennt, damit ich weiß, welches der beiden Kabel am Stecker ich dafür benutzen muss...
     
  2. #2 Sarge von Terror, 09.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Also laut Chrysler Unterlagen sind alle Stecker so belegt:
    Pol 1 Ausgang/Automatisches Abschaltrelais (ASD)
    Pol 2 Ansteuerung/Einspritzventil

    Pol eins ist der rechte, wenn am rein schaut und die Nase des Steckers in der Mitte nach oben zeigt.

    Doch nur welchen Pol muss ich jetzt für die Kabel der Nevo nehmen?
    Pol 2 für die Ansteuerung?
     
  3. #3 Sarge von Terror, 09.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir jetzt doch nen Multimeter geholt und durchgemessen, ist sicherer... :pfeiffen
     
  4. #4 Eagle Eye, 10.11.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.461
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    also ich weiß es nicht.

    ich hatte einen kompletten kabelsatz dabei.
     
  5. #5 Sarge von Terror, 10.11.2015
    Sarge von Terror

    Sarge von Terror Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Ich ja auch, aber Du musst doch die Versorgungleitung der Benzindüsen unterbrechen und die Signalkabel vom Steuergerät dazwischen hängen, damit die Anlage die Benzindüsen ausschalten kann beim Gasbetrieb.
    Eine detaillierte EinbauAnleitung dazu hab ich auch nicht, nur das Anschlussschema und eine Anleitung für die Einstellung aus dem LPG-Forum.
    Aber immerhin weiß ich jetzt, dass die Benzindüsen massegesteuert sind, also muss man den Minuspol des Steckers unterbrechen, also das Kabel, an dem keine Spannung anliegt bei Zündung an.
     
Thema:

Steckerbelegung Benzineinspritzdüsen 4.0 HO