Stecker Öldruckgeber

Diskutiere Stecker Öldruckgeber im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen! Ich hab mir nun nen neuen Öldrucksensor / Öldruckgeber bestellt. Der alte ist hinüber. 1 Ohm ohne laufenden Motor, 0 Ohm bei...

  1. Björn

    Björn Member

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Hallo zusammen!

    Ich hab mir nun nen neuen Öldrucksensor / Öldruckgeber bestellt. Der alte ist hinüber.

    1 Ohm ohne laufenden Motor, 0 Ohm bei laufendem Motor, müste ja wenn ich das richtig nachvollzogen hab ja ca 60 Ohm sein bei kaltem Motor. 8,75 Volt Spannung hab ich auf dem Kabel bei laufendem Motor.

    Mein eigentliches Problem ist aber, dass der neue Sensor anders aussieht als der alte und somit auch einen anderen Anschluss hat als der alte.

    Beim derzeitig verbauten ist einfach ein Kabelschuh drauf gesteckt (siehe Bild anbei)
    Der neue Öldrucksensor (auch ein Bild dabei) hat aber einen runden/ovalen Anschluss mit richtigem Stecker der auch Dicht gegen Spritzwasser wäre im Gegensatz zu vorher.

    Kann mir jemand sahen wo ich den Stecker Kabelbaumseitig her bekomme?

    Und nur mal rein aus Interesse, hat der Vorbesitzer da rum gepfuscht oder wurde das mal so gebaut?

    Wenn ich den alten ausgebaut habe werde ich mal ein Alt gegen Neu Bild machen und hier posten!

    Danke schonmal.
    Also bis denn dann!
     

    Anhänge:

  2. #2 Nordmann, 07.11.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Den gibts in ich glaube 3 Variationen und nen Kabelschuh reicht vollkommen aus! Beim CJ war das original !
     
  3. Björn

    Björn Member

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Schonmal gut zu Wissen, dass da keiner rumgepfuscht hat.

    Und wegen dem Kablschuh.... mir reichts nicht aus :bäh
    Hat jemand ne Adresse oder Idee wo ich so einen Stecker her bekomme?

    Danke
     
  4. #4 Nordmann, 07.11.2012
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Beim Freundlichen Fiat Händler oder beim Schlachter(Teileverwerter) des Vertrauens!;-)
     
  5. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    .. unter uns - das 'Neuteil' gehört zu einem anderen Modelljahr!
    Sonst würde das Ersatzteil passen.
    Ich habe mir schon zwei Geber abgeschlagen beim Ölfilterwechsel :monk

    4x4Garage konnte jedes Mal einen 'passenden' Ersatz liefern ... .
     
Thema:

Stecker Öldruckgeber