Steckachsen Kreuzgelenk vs CV

Diskutiere Steckachsen Kreuzgelenk vs CV im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich überlege beim Radlagertausch gleich die Steckachsen gegen welche mit Kreuzgelenk zu tauschen. Die aus dem Xj scheinen ja zu passen....

  1. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ich überlege beim Radlagertausch gleich die Steckachsen gegen welche mit Kreuzgelenk zu tauschen. Die aus dem Xj scheinen ja zu passen.

    Was ist aber der Vorteil von Kreuzgelenk Steckachsen gegenüber der serienmäßigen CV's?
     
  2. #2 jeeptom, 06.11.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Das Hauptproblem ist die anfällige Gummimanschette der CVs.
     
  3. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Die sind auch mein Problem. Die rechte wurde dieses Jahr schon ersetzt, ist nun aber wieder kaputt. :traurig2
     
  4. #4 mikesch1960, 06.11.2016
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Kauf dir mal originale - dann wirste auch länger Spaß dran haben. Dieser dünne Zubehörmist taugt rein garnix.
     
  5. Justin

    Justin Member

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Und in Richtung Stabilität gibts da keine Unterschiede?
     
  6. #6 jeeptom, 08.11.2016
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Rohe Kräfte bei starkem Knickwinkel mögen beide Gelenke nicht so gerne.
     
Thema:

Steckachsen Kreuzgelenk vs CV