Steck-Achse TJ

Diskutiere Steck-Achse TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hat jemand schonmal die Steckachse (hinten Links) beim TJ wecheln müssen??? Brauche genaue vorgehensweise...

  1. #1 BIG ANDO, 07.08.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Hat jemand schonmal die Steckachse (hinten Links) beim TJ wecheln müssen???

    Brauche genaue vorgehensweise...
     
  2. #2 der Öli, 07.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ich hatte hinten rechts schon mal abgerissen - ist aber eigendlich nicht schwer zu wechseln
    ich habe die c-clip steckachsen drin und habe das als leihe hinbekommen inklusive den beiden lagern am diffkorb wechseln lager an den achs aussenseiten und bremsen komplett (hatte alles einen mitbekommen :traurig2)

    ich versuchs al in kurz :grübel

    - bremstrommel runterbauen
    - diffdeckel ab
    - sicherungsschraube vom herzbolzen raus schrauben
    - herzbolzen ziehen
    - steckachse nach innen drücken bzw. was davon übrig ist den c-clip abziehen und dann steckachse nach aussen wegziehen

    und dann musst du mal sehen ob da noch folgeschäden z.b. an den lagern sind :achselzuck

    hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen
     
  3. #3 BIG ANDO, 08.08.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Danke dir sehr gut beschrieben. :daumen
    Nach langem draufschauen ist es eigentlich ein kinderspiel;-)
     
  4. #4 der Öli, 09.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    COOL ich konnte mit meinem bissl jeep wissen auch mal helfen *freu* :pfeiffen:-) :-) :-)

    ja - ist in dem fall nur einmal angucken und es erklärt sich von selbst ;-)
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    So muss es in einem Forum sein:
    Geben und Nehmen !! :daumen
     
  6. #6 der Öli, 09.08.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    so soll´s sein ;-)
     
Thema:

Steck-Achse TJ