Startverhalten / Drehzahl

Diskutiere Startverhalten / Drehzahl im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo Kämpfer! mein 5,2 ´95 kommt beim starten sofort geht dann aber so in die knie als ob er ausgehen will - macht er aber nicht sondern fängt...

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    hallo Kämpfer!

    mein 5,2 ´95 kommt beim starten sofort geht dann aber so in die knie als ob er ausgehen will - macht er aber nicht sondern fängt sich wieder (alles ohne gasgeben!) - was ist das ?
    noch was ;wenn ich easy vor mich hin düse - dann verlangsamen muß und wieder die vorherige Geschwindigkeit erreichen möchte (mit gasgeben) bleibt er erst fast weg ruckelt und marschiert dann aber wieder zügig -nach kurzer zeit :motz

    weiß einer was:ciao
     
  2. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Mal dem Leerlaufsteller und die Drosselklappe reinigen. Von Würth gibt es dafür ein Spray, einfach und schnell.

    Gruß Hede
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 31.05.2014
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    LLS klingt erstmal logisch , dennoch erklärt das nicht das Rucken während der Fahrt .
    Irgendwas mit der Spritzufuhr ist da nicht ganz i.O.
    Gehst Du beim Dahingleiten ganz vom Gas oder bleibt die Drosselklappe leicht geöffnet?
    Mach auch mal die Zündschlüssel-Methode zum Auslesen
    (3x Zündung an/aus und wieder an) , die möglichen Fehlercodes spuckt er Dir über die CheckEngine aus.
    12 u. 55 sind Ok.
    Wie sieht der Verbrauch aus?
    Beim Reinigen den LLS nicht verstellen (rein/raus, der lässt sich schwer wieder einstellen.
     
  4. #4 hagbard, 31.05.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich werf mal TPS in den Raum. Ohne korrekten Spannungswert vom TPS kann das SG die Aktoren nicht korrekt ansteuern. D.h. z.B. Leerlaufsteller zu wenig geöffnet, zu wenig Kraftstoffeinspritzung beim beschleunigen...
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    benzindruck? crankshaft + camshaft sensor,
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Ich werf mal noch Lambdasonde mit in den Raum. Letzteres Verhalten ist dafür zu typisch. : gib5
     
Thema:

Startverhalten / Drehzahl