Startschwierigkeiten Jeep Wj Jg. 2000 154000km

Diskutiere Startschwierigkeiten Jeep Wj Jg. 2000 154000km im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Mike, 38 Jahre alt, komme aus der Schweiz und fahre nun bereits meinen...

  1. #1 Mike1978, 03.06.2016
    Mike1978

    Mike1978 Guest

    Hi Leute,

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Mike, 38 Jahre alt, komme aus der Schweiz und fahre nun bereits meinen 2.Granny V8 Bj. 2000 154000 km

    Nun zu meinem Problem...
    Mein Granny hat oftmals Startschwierigkeiten. Wenn ich den Schlüssel drehe braucht er ca. 5-6 sek. bis er angeht. Das heisst er rumpelt dann erstmal ganz unruhig (praktisch keine Drehzahl) für ca. 2-3 sek. und dann geht die Drehzahl sofort auf normal hoch. Der Motor läuft dann sauber auf allen 8 Zylindern. Während der Fahrt läuft er auch problemlos und rund. Manchmal springt er beim ersten mal nicht an,( Anlasser betätigung max. 10sek.) dann dafür beim 2. mal sofort und ohne rumpeln.
    Dachte es könnten evt. die Zündkerzen sein und habe die Inspektion durchgeführt. Neue Kerzen, Oel plus Filter..... hat aber nichts gebracht.

    Weiss jemand was das sein könnte?
    Besten Dank schon mal im voraus und Grüsse aus der Schweiz
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Anstatt du erstmal die Vorschläge aus dem Nachbarforum abarbeitest fragst du jetzt hier nach.... welche Logik steckt dahinter? das dir jemand den ultimativen Tip gibt?? den gibt es nicht.... Kontrolliere den Kraftstoffdruck und dann kann man weiter sehen....
     
  3. #3 Viktor H, 24.06.2016
    Viktor H

    Viktor H Guest

    Hallo
    Kann auch sein beim Granny ist ein leck, das der Sprit wieder zurück fließt in der Tank, muss mann suchen in der richtung, und einspritzdüse überprüfen.
     
  4. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wie soll der Sprit zurücklaufen wenn der WJ gar keine Rücklaufleitung hat??
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    läuft evtl. über den Vorlauf leer, möglicherweise auch inkontinente ESV. Druckregelung nicht ok, Spritfilter oder, oder, oder.
     
  6. #6 Papakalli, 01.07.2016
    Papakalli

    Papakalli Kapitalist

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Karl
    Hi ho
    Also ich will dir keine angst machen,könnte auch was anderes sein
    Aber ich hatte das selbe problem.Qualmt er etwas mehr wenn du den kalt startest?
    Bei mir war es die ZKD oder der kopf selber.
    Wenn er nach paar sek wieder super lief,war auch alles besstens.
    Nur nach ner zeit wenn er sich abgekühlt hat,hatte sich dann wasser in den brennraum gedrückt und dadurch hatte ich dann start schwierigkeiten und der lief auch ca 2-5 sekunden sehr unrund,hatte aber auch leicht gequalmt dabei und wo er wieder normal lief war der qualm auch weg

    Lg
     
Thema: Startschwierigkeiten Jeep Wj Jg. 2000 154000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jg wj