Startprobleme XJ TD 2,5

Diskutiere Startprobleme XJ TD 2,5 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem (XJ, TD, 4/2001). XJ gefahren und dann 5, 10 oder 15 Minuten abgestellt. Und er springt...

  1. #1 MyGeneration, 06.08.2009
    MyGeneration

    MyGeneration Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe aktuell folgendes Problem (XJ, TD, 4/2001).

    XJ gefahren und dann 5, 10 oder 15 Minuten abgestellt. Und er springt sofort problemlos wieder an.

    XJ gefahren und dann 4, 5 oder 8 Stunden abgestellt. Will nicht anspringen. Braucht 5 bis 10 maliges Orgeln.

    Motor total kalt (über Nacht oder 2-3 Tage nicht gefahren) springt wieder problemlos an.

    Wer kennt das? Bzw. was könnte das sein????
    Help!!!:traurig2

    Gruss
    Oliver
     
  2. #2 Eagle Eye, 06.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    wieviel km gelaufen ??
     
  3. #3 MyGeneration, 07.08.2009
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    MyGeneration Guest

    hat 107.000 km gelaufen, und hat neue Köpfe vor 2.000 km bekommen, Gruss, Oliver
     
  4. #4 Eagle Eye, 07.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    glühkerzen wäre so das erste, was mir dazu einfällt.

    aber es gibt sicherlich erfahrungen aus der dieselfraktion.

    lief er denn bis zum kopfwechsel einwandfrei ??
    oder hat er diese mucken schon mal vorher gemacht ??

    ich hätte beim kopfwechsel die glühkerzen mitgewechselt
     
  5. #5 AMC Jeeper, 07.08.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

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    Hi mein Kollege hatte das auch.
    Da lief die Dieselleitung leer. wir konten keine Undichtigkeit finden.
    Haben vorm Tank ein Rückschlagventil in die Leitung gebaut und seit dem is gut.
     
  6. xj800

    xj800 Jeeper

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    Glühkerzen tät ich ausschließen,dann würde er kalt nicht sofort anspringen.
    Irgendwie wieder son doofer defekt,der nicht dauernd da ist...
    Das mit dem Sprit ist eher ne Ursache,wenn Du Glück hast,dann sinds nur die Leckölleitungen.Am Spritfilter ist auch noch so ne Gummidichtung(unten am Plasteteil),die kann auch Probleme machen.
    Ist halt nur merkwürdig,daß es nach langem Abstellen wieder ok ist.:grübel
    Vielleicht hat auch nur irgendwas elektrisches keinen richtigen Kontakt.
    Mehr fällt mir da auf Anhieb jetzt nicht zu ein.
     
  7. #7 MyGeneration, 20.08.2009
    MyGeneration

    MyGeneration Guest

    Hallo in die Runde.
    Danke für die Tips. Es lag an 2 von 4 Dieselrücklaufleitungen. Nach Fahren bei warmen Betriebszustand schäumten die raus und liefen leer. Anscheinend haben dann die beiden anderen es nicht gepackt. Habe alle Leitungen plus Endstopfen erneuert und nun läuft er ohne Probleme. Mechaniker bei Chrysler meinte, ab 100.000 immer erneuern, da die Rücklaufleitungen verhärten bzw. porös werden.
    Lieben Gruss in die Runde
    Oliver
     
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