Startprobleme Wrangler 4.0 YJ

Diskutiere Startprobleme Wrangler 4.0 YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Starten habe und hier auf Hilfe hoffe. :daumen Wenn ich...

  1. #1 Meduser, 08.06.2014
    Meduser

    Meduser Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe mich soeben im Forum angemeldet, da ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Starten habe und hier auf Hilfe hoffe. :daumen

    Wenn ich starten möchte, geht es erst, nachdem die "Check Engine"-Leuchte aufgeleuchtet ist. Vor dem Leuchten rumort es im Auto (keine Ahnung, wie man das besser beschreiben könnte). Mittlerweile wird die Zeit bis es rumort und leuchtet immer länger (an die 2 Minuten). Habe die Batterie ausgebaut und neu geladen, hat aber nichts gebracht.

    Ideen, an was es liegen könnte?

    Beste Grüße,
    Meduser
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  3. #3 Meduser, 09.06.2014
    Meduser

    Meduser Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke Eddybo, hab ich gleich mal gemacht:

    12, 33, 55

    Da werd ich mir mal die Kabel anschauen. :nachdenklich
     
  4. #4 Meduser, 13.06.2014
    Meduser

    Meduser Newbie

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hab nochmal ein bisschen im Netz rumgesucht und das hier gefunden:


    Passt so ziehmlich zu meinen Symptomen. Wollte mal fragen, ob es wahrscheinlich ist. So ein Motorsteuergerät kostet ja auch ein bisschen was.

    Gruß, Meduser
     
  5. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Moin

    die "Check Engine"-Leuchte sollte als Kontrolle für ihre Funktion beim Zündung einschalten aufleuchten, macht sie das nicht muss ja nicht zwangsläufig das MSTG defekt sein, es könnte ja auch der Fall sein dass die Bordspannung zu gering ist, was + und - seitig zu prüfen wäre.

    Widerum muss eine zu niedrige Bordspannung am MSTG nicht an einer leeren oder schwachen Batterie liegen, oft sind schlechte Steckverbindungen oder defekte Kabel ( hier ganz wichtig auch die Massekabel) die Ursache.

    So ein "Rumoren" wie bei dir wird oft durch Unterspannung erzeugt, da Rappeln dann alle möglichen Relais ( ziehen an und lassen aufgrund der fehlenden Spannung wieder Los).

    Ich würde erstmal alle Steckverbindungen und die Spannung am Hauptrelais beim Starten und natürlich die Masseverbindungen prüfen bevor ich was austausche.

    Gruß Tom
     
Thema: Startprobleme Wrangler 4.0 YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler rubicon startet nicht