Startprobleme und keine Leistung '06 GC WH

Diskutiere Startprobleme und keine Leistung '06 GC WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Gemeinde Ich habe ein Problem bei meinem GC WH '06 3.0 CRD mit 220TKM. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben...

  1. #1 Diplomasi, 17.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2023
    Diplomasi

    Diplomasi Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Gemeinde
    Ich habe ein Problem bei meinem GC WH '06 3.0 CRD mit 220TKM. Ich hoffe, dass mir jemand von Euch den entscheidenden Tipp geben kann.
    Zur Vorgeschichte:
    Den GC habe ich seit 09/2023 frisch vom Tüv'er und vorbesitzer übernommen. Der GC sprang dann eine Zeit lang super an. Irgendwann kam mein Nachbar und hat mir 500l Diesel hingestellt, also warum nicht rein damit. Jetzt habe ich die 509l verbrannt und bin mit der 3 Tankfüllung mit Tankstellen Diesel unterwegs. Seit neuestem braucht er 2 mal Orgeln bis er anspringt, wenn er warm ist, springt er gar nimmer an und gern geht er im StandgS, wenn ich losfahren will aus.
    Mit nem OBD2 finde ich keinen Fehlercode. Dieselfilter ist getauscht. Ab 80% Motorleistung fängtver an unrund zu laufen, als ob er keinem Sprot oder nicht genug Luft bekommt. Im Stand läuft er absolut rund und sauber. Welche Ideen habt Ihr nicht? LG Tobias
     
  2. #2 jeeptom, 18.11.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.282
    Zustimmungen:
    4.972
    Vorname:
    Tom
    Ist das jetzt eine Frage ?

    Dieselkat / Partikelfilter ?
     
  3. #3 Diplomasi, 18.11.2023
    Diplomasi

    Diplomasi Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Ja, das ist eine Frage. Woran kann es noch liegen, dass er so schlecht läuft. Er ist ein Langstreckenfahrzeug, deshalb würde ich sagen, dass der DPF sauber ist. Den Auspuff auseinander genommen habe ich noch nicht, kann also nicht sagen, ob der sauber ist. Kommt da nicht ein Fehlercode?
    LG
     
  4. #4 TombRaider, 19.11.2023
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Morgen

    event. Schmutz in den Zuleitungen od. in den Einspritzdüsen

    Nur eine Vermutung !
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.574
    Zustimmungen:
    6.198
    Vorname:
    j.
    Inne Werkstatt bringen :genau
     
  6. #6 TombRaider, 25.02.2024
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Problem gelöst ??
     
Thema:

Startprobleme und keine Leistung '06 GC WH