Startprobleme nach Wasserdurchfahrt

Diskutiere Startprobleme nach Wasserdurchfahrt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich bin gestern in Saverne zum Schluss noch mal mit Speed durch eine riesige Pfütze gefahren so dass die Brühe bis zum dach gespritzt ist. Heute...

1. #1 HiluxRevo, 07.03.2010
    HiluxRevo

HiluxRevo K13

Vorname:
    Christof
    ich bin gestern in Saverne zum Schluss noch mal mit Speed durch eine riesige Pfütze gefahren so dass die Brühe bis zum dach gespritzt ist.
    Heute habe ich Probleme beim Starten. Beim ersten Schlüsseldreh tut sich gar nichts. erst beim zweiten oder dritten Versuch springt er ziemlich müde an.
    Vom Gefühl her tippe ich auf den Anlasser. Kann der sich durch die Feuchtigkeit so verhalten oder ist die Ursache woanders zu suchen.

viele Grüße
    Christof

2. #2 HiluxRevo, 10.03.2010
    HiluxRevo

HiluxRevo K13

Vorname:
    Christof
    Mein Problem hat sich verändert.

Wenn ich den Zündschlüssel drehe dreht der Anlasser nicht sofort sondern genehmigt sich erst eine Gedenksekunde und dann dreht er erst.

Bitte helft mir. Ist ein ganz ungutes Gefühl bei jedem Starten.

Gruß
    Christof

3. #3 Dietmark, 10.03.2010
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Also ganz ehrlich, es hört sich nach Problemen vom Anlasser an. Miss doch mal (zweiten Mann/Frau erforderlich) am Anlasser, ob sofort Strom anliegt (Steuerplus). Wenn ja ist es der Anlasser, der kann Wasser gezogen haben und dreht er nicht sofort bei den Temperaturen. Kann sein muss nicht.

4. #4 halmackenreuter, 10.03.2010
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    HMMM :nachdenklich das Problem sind ja nach wie vor diese scheiss tiefen Temperaturen...Wenn du da volle Kanne durchgenagelt bist dann spritzt das Wasser natürlich überall hin und bei dem Wetter friert das fast alles ein..

Da tippe ich wie Dietmar auch auf den Anlasser das der Wasser gezogen hat und bei dem Frost draussen dreht der nicht sofort an

5. #5 Dietmark, 10.03.2010
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Wie isses denn wenn der Wagen warm gefahren ist?

6. #6 Thomas T., 10.03.2010
    Thomas T.

Thomas T. jeeper4fun

Vorname:
    Thomas
    ich hatte das letztes Jahr bei meinem YPS.... bei stärkerem Frost hat es nur "klack" gemacht..... habe den dann ausgebaut und sauber gemacht. Da war jede Menge Dreck und Sand drin. Ich weiß jetzt nicht wo der beim WJ sitzt aber schraub den mal ab und schau rein....aber!!!! Batterie bitte abklemmen!!!!!! Habe da schon so ein paar Geschichten gehört....:genau

Thomas

7. #7 HiluxRevo, 10.03.2010
    HiluxRevo

HiluxRevo K13

Vorname:
    Christof
    nach der Wasserdurchfahrt bin ich 120km nach Hause gefahren so dass ich mir nicht vorstellen kann dass da immer noch was zugefroren ist. Bei und hat es tagsüber leichte Plusgrade.

Aber dass da Dreck und Sand drin ist kann ich nachvollziehen und könnte die Ursache sein. Wäre schade wenn dass bei einem JEEP passieren könnte.:nachdenklich
    Ich werd ihn am Samstag dann mal "untersuchen" nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe ;-)

Gruß
    Christof

Thema:

Startprobleme nach Wasserdurchfahrt