Startprobleme nach Hochdruckpumpenwechsel

Diskutiere Startprobleme nach Hochdruckpumpenwechsel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi zusammen,also zum ersten war die generierte Hochdruckpumpe undicht, habe jetzt eine neue bekommen. Zusätzlich habe ich nochmal einen neuen...

  1. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Hi zusammen,also zum ersten war die generierte Hochdruckpumpe undicht, habe jetzt eine neue bekommen. Zusätzlich habe ich nochmal einen neuen Kraftstofffilter geholt, denn den ich im Februar eingebaut habe, passte der Wasser im Diesel Sensor nicht plan dran. Bevor ich jetzt die Teile wechseln wollte hat es meine Frau geschafft den Wagen mit Benzin zu tanken. Damit ist sie noch 20km gefahren, bevor er im Nachbarort bei unserer Tochter logischerweise nicht mehr anspringen wollte. Habe den Wagen jetzt abgeschleppt, Tank leer gesaugt, neue Hochdruckpumpe verbaut, neuen Filter und alle Leitungen ausgeblasen. Jetzt springt er nicht mehr an. Ich vermute das die Pumpe im Tank fest ist. Denn beim Starten kommt kein Diesel am Filter an. Sicherungen die ich dazu gefunden habe sind ganz.Meine Frage ist,wird Diesel bereits beim einschalten der Zündung nach vorn zum Filter gepumt oder erst wenn der Anlasser los rattert? Ich hoffe nur das der Granny keinen weiteren Schaden genommen hat.
    Ein Bitte noch, bitte keine blöden Sprüche in Sachen wer so doof ist und falsch tankt, meine Frau ist eh schon mit den Nerven durch und mir bringt das auch nichts, ich will nur versuchen das er wieder anspringt.

    Danke!
     
  2. #22 GrannyGuste, 25.04.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Ich hoffe, dass du das Rail offen hattest und da auch das Benzin entfernt hast....
    Der Diesel hat keine Pumpe im Tank. Die Vorförderpumpe sitzt am Motor vorne rechts oben, wenn man davor steht. Also wird erst Diesel gefördert, wenn der Motor dreht. Fülle den Filter vor dem Starten mit Diesel auf und starte dann. Wirst ein bisschen orgeln müssen und wenn du alle Spritleitungen richtig dran hast und alles dicht ist, dann wird er auch anspringen.
     
  3. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Ja ich habe alle Leitungen offen gehabt, ich habe an den Injektoren die Überwurfmuttern abgeschraubt und mit Druckluft durch geblasen, bis nichts mehr raus kam. Den Dieselfilter habe ich vorgefüllt mit einer Spritze. Ich starte den Wagen jetzt seit vorgestern und es passiert nichts, ich sehe ja das vom Filter zur Förderpumpe kein Diesel läuft. Mittlerweile musste ich heute noch den Anlasser wechseln weil der durch die Starterei gequalmt hat.Als wenn ich zur Zeit keine anderen Probleme hätte....
     
  4. #24 GrannyGuste, 25.04.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Haste die beiden Leitungen an der HD-Pumpe vertauscht?? Da kannst nämlich orgeln bis du schwarz wirst...
     
  5. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    das passiert mir kein zweites mal......die ummantelte ist hinten dran und die blanke vorn
     
  6. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Granny, du hast mich jetzt so verunsichert, habe ne Zeichnung gemacht wie alles angeschlossen ist, ich hoffe du kannst es erkennen
     

    Anhänge:

  7. #27 GrannyGuste, 25.04.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Das Problem ist, es gibt 2 verschiedene Pumpen, bei einer ist der Anschluss vertauscht. Soweit ich mich erinnern kann, bei der 748 CN3 gehört der Rücklauf vom Raildruckregler nach hinten. Bei der CN2 ist es umgekehrt. Du musst es ausprobieren...
     
  8. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Die ich ausgebaut habe steht vorn drauf 748 CN7, die neue die ich gestern eingebaut habe steht 748 CN4 drauf
     
  9. #29 GrannyGuste, 25.04.2021
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    148
    Hm... die können durchaus auch unterschiedlich sein.
     
  10. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    Ich werde morgen mittag die Anschlüsse tauschen gucken, was anderes bleibt mir nicht übrig und dann Bericht erstatten, aber trotzdem danke erstmal für deine Ratschläge, gibt mir etwas Hoffnung wieder.
     
  11. #31 FrankDrebin, 27.04.2021
    FrankDrebin

    FrankDrebin Member

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Patric
    Hatten wir schon den Haarriß am Filter Gehäuse oder Filter Deckel?
     
  12. Ener79

    Ener79 Member

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    René
    So, er läuft wieder seit vorgestern abend. Als erstes möchte ich mich auch im Namen mener Frau bei GrannyGuste für die guten Ratschäge bedanken. Also die Leitungen waren nicht vertauscht, jedoch schaffte der Wagen es nicht trotz Starthilfe Diesel aus dem Tank bis zur Vorförderpumpe zu ziehen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Sohn meines Nachbarn der beim Boschservice arbeitet, hat er mir den Vorschlag gemacht die Vorförderpumpe zu prüfen, also habe ich die Leitung am Dieselfilter abgemacht und ich eine saubere Schüssel mit Diesel gehalten, Startversuch, und innerhalb von Sekunden hat die Pumpe den Diesel angezogen un der Motor sprang sofort an. Zwar hat am Filter in diesem Moment an dem Anschluss der Diesel gesprudelt, war mir aber ziemlich egal, Leitung wieder auf den Filter drauf, gestartet und sofort angesprungen. Die letzten zwei Tage sofort gekommen und lief stabil. Momentan bin ich froh das er anspringt und meine Frau zur Arbeit fahren kann. Ich Danke Euch für Eure antworten und hoffe nicht so schnell wieder mit neuen Problemen auf die Nerven gehen zu müssen.

    Gruß René
     
    der Öli gefällt das.
  13. #33 Eagle Eye, 29.04.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.689
    Vorname:
    Carsten
    ich danke dir für die auflösung :danke
     
Thema:

Startprobleme nach Hochdruckpumpenwechsel