Startprobleme Kaltstart

Diskutiere Startprobleme Kaltstart im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, der 5,9er startet im kalten Zustand immer schlechter. Also...., einsteigen, Schlüssel rein, starten, ca. 5 Sec. kein Ton vom Motor....

  1. zork4

    zork4 Guest

    Hallo,

    der 5,9er startet im kalten Zustand immer schlechter.
    Also...., einsteigen, Schlüssel rein, starten, ca. 5 Sec. kein Ton vom Motor.
    Schlüssel auf "Aus", wieder starten, ca. 4-5 Sec., dann kommt er mit gebrabbel als wär
    das Motörchen abgesoffen. Stinkt auch nach Sprit.
    Das kam sonst nur 1 mal in der Woche vor, nu hab ich die Probs jeden Tag beim Kaltstart.
    Ob ich auf Gas ausschalte, oder die letzten Meter auf Benzin fahre und dann ausschalte,
    immer das gleiche. Im warmen Zustand springt er normal an, Schlüssel rum und läuft.
    Kerzen, V-Kappe und Finger, Zündkabel, Zündspule, Lambda sind neu.
    Jemand ne Idee ????
     
  2. #2 Frankie, 02.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Vermutlich sind die Düsen der Gasanlage undicht oder müssten mal gereinigt werden.

    Wenn die undicht sind, ist das Gemisch zu fett und der springt schlechter an.
     
  3. zork4

    zork4 Guest


    Die Gasanlage hat gerade 2000km runter.
     
  4. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Er startet nicht auf Gas, sondern auf Benzin und läuft bis zu einer einprogramierten Temperatur auf Benzin weiter und da das Problem nur beim Kaltstart auftritt, kann es meiner Meinung nach an den Gasdüsen nicht liegen.
     
  5. #5 Frankie, 02.12.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Naja, es kann ja auch eine Düse undicht sein. Wenn sich dadurch Gas im Ansaugbereich befindet, ist erstmal dann beim Starten mit Benzin das Gemisch zu fett.

    Aber das ist nur reine Theorie. Wenn die Anlage erst so wenig runter hat, dürfte da noch Garantie drauf sein. Ich würde sich einfach mal checken lassen.
     
  6. Big-M

    Big-M Guest

    Lass die Software der Motorsteuerung nochmal überprüfen und ggf. würde ich die Zündkerzen tauschen. ;-)
     
  7. zork4

    zork4 Guest

    Die Zündkerzen, V-Kappe, Kabel, ist alles erst 2000km alt.
    Der startet, als wär er ein bissches abgesoffen.
    Ich hab ja schon versucht, das Gas abzuschalten und die letzten Km auf Benzin zu fahren, aber es ändert sich nichts. Ich werd am Wochenende mal sehen, ob er beim ersten Kaltstart nen Zündfunken hat.
     
  8. #8 mrc.dresden, 02.12.2010
    mrc.dresden

    mrc.dresden AM-LEBEN-ERHALTER

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    selbes problem gehabt...........
    zum schluss habe ich bei mir sogar ne batterie leer bekommen mit startversuchen.

    ein satz neuer zündkerzen und alles war wieder bereinigt.
     
  9. zork4

    zork4 Guest


    zündkerzen sind ca. 2000 km alt...
     
  10. #10 vollernter, 02.12.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    jo, ich hab auch schon neue, tote kerzen gehabt. zwar nicht gleich acht,
    aber beim moped mal beide, des war schon scheisse:genau

    zündkabel werden es ja net sein, sonst tät er ja nicht laufen.
    verteiler auch nicht, wie isses mit sonden? lambdasonde ??? is die gut?

    bei meinem 5.9er hatte ich mal das problem, im kalten zustand war die kiste unfahrbar,
    neue lambda rein und gut wars, fährt seit dem wie ein neuer.
     
  11. zork4

    zork4 Guest

    Kerzen, V-Kappe und Finger, Zündkabel, Zündspule, Lambdasonde und Drosselklappensensor sind neu.
     
Thema: Startprobleme Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wrangler yj 4.0 kaltstart schlecht

    ,
  2. kaltstartautomatik 5.9 v8

    ,
  3. kaltstart 5.9 v8