Startprobleme Commander Diesel

Diskutiere Startprobleme Commander Diesel im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi bräuchte dringend Hilfe, verzweifle und bin dem Wahnsinn sehr nahe.:achselzuck. Habe einen Commander 3.0 CRD Ez. 2007 springt nur sporadisch...

  1. #1 Commander 3.0, 03.08.2016
    Commander 3.0

    Commander 3.0 Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tuna
    Hi bräuchte dringend Hilfe, verzweifle und bin dem Wahnsinn sehr nahe.:achselzuck. Habe einen Commander 3.0 CRD Ez. 2007 springt nur sporadisch an. Gelbe Motorleuchte dauerhaft an wenn er mal läuft. Unser Dorfklempner hat nach mehrmaligem Diagnose prüfen das Handtuch geworfen. Erst war es der Rechte Vorderradsensor, dann der Abgasdrucksensor den ich mir aus dem Netz besorgt habe, dann die Stahlrücklaufleitung des Drucksensors. Jetzt zeigt er, oh Gott es geht los, die Fehlermeldungen P 0471, P 06??, P 0473, P1405, P1400, P 1452, P 2454, P 4071, P 0600 und U 1006 oder 0? am Ende an.
    Bin echt am verzweifeln, Jeepwerkstatt nimmt gepflegte 120€ die Elektronik Stunde, herzlichen Glückwunsch, die nehmen einen aus wie eine Weihnachtsgans, nach dem Motto haben 5 Std. gesucht x120€, nein danke das kenne ich aus früheren Jahrzenten.
    Das Netz ist voll mit dieser Fehlerursache des nicht anspringen's, Auto will für einen Bruchteil einer Sek. anspringen aber danach orgelt nur noch der Anlasser.
    Bitte, bitte um Hilfe. Es sind bestimmt paar Leute hier die sicherlich das gleiche Problem hatten und dieses oder das Teil gewechselt haben, danach Ruhe hatten bin um jeden Tipp dankbar.

    Tschüß bis hoffentlich bald fahrender :fassbierweise
     
  2. #2 10_Grad_vor_OT, 05.08.2016
    10_Grad_vor_OT

    10_Grad_vor_OT Commander CRD

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Onno
    Zunächst einmal ist das Netz ganz sicher nicht "voll" von nichtanspringenden OM642,- denn das ist völlig untypisch!


    Wenn die Werkstatt noch nicht einmal die Codes interpretieren kann, so bist Du (bzw. Dein Commander) sicher bei Jeep besser aufgehoben.

    Die meisten der Codes sind Beschwerden über zuviel Abgasgegendruck und kommen aus der Ecke Partikelfilter. P0600 bedeutet einen CANBUS-Kommunikationsverlust von Motorsteuergerät mit einem Sensor (könnte als auch der Drucksensor vom Partikelfilter sein, evtl Wackler,- denn zeitweise scheint er ja Werte zu liefern, allerdings "HIGH".)

    Partikelfilter könnte auch wirklich voll sein und darum würde ich mich zunächst mal darum kümmern. Jeep kann das Regenerieren mit dem Tester auslösen.

    Und dann mal weitersehen.

    Onno


    (PS: Wenn Dich 120 Euro Stundensatz schrecken, solltest Du evtl. über einen Lada Niva nachdenken. Den kann man noch mit Hammer und Zange und einem Multimeter reparieren, einen Commander sicherlich nicht).
     
Thema: Startprobleme Commander Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2454 jeep wh

    ,
  2. jeep commander probleme

    ,
  3. om642 orgelt