Startprobleme bei Wrangler TJ Bj.97

Diskutiere Startprobleme bei Wrangler TJ Bj.97 im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Als neuer und begeisteter wrangler fahrer habe ich nun ein kleines problem mit meinem tj 2,4. egal ob im kaltem oder warmen zustand des motors...

  1. #1 sizzlin, 11.12.2010
    sizzlin

    sizzlin Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    Als neuer und begeisteter wrangler fahrer habe ich nun ein kleines problem mit meinem tj 2,4. egal ob im kaltem oder warmen zustand des motors geht dieser einmal nach dem zünden aus. ein erneutes starten ist erforderlich und der motor läuft danach ohne probleme. manchmal hilft auch ein sofortiges durchtreten des gaspedales nach dem starten das der motor weiter läuft. leider nur manchmal.was können die ursachen sein?:achselzuck
     
  2. #2 Wildwater, 11.12.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Irgendwas stimmt da nicht. Den 2.4er gab es erst ab 2003. du hast vermutlich den 2.5er. ;-)

    Die üblichen Verdächtigen an dieser Maschine sind soweit ich weiss Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger. Aber dazu können dir andere hier sicher noch genaueres schreiben. :genau

    Das würde ich an deiner Stelle bleiben lassen. Damit erhöhst du den Verschleiss, da das Öl direkt nach dem Starten noch zähflüssig und nicht an allen beweglichen Teilen des Motors angekommen ist.

    ww
     
  3. #3 sizzlin, 11.12.2010
    sizzlin

    sizzlin Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    ja sorry 2,5 liter.kappe und finger prüfe ich morgen.
     
Thema:

Startprobleme bei Wrangler TJ Bj.97