Startprobem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005

Diskutiere Startprobem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen , hab seit kurzem einen einen GC , jetzt hab ich ein Problem er startet nicht mehr Batterie ist wohl ok, Aber er klickt nur...

  1. #1 carsten41238, 13.11.2012
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hallo Zusammen , hab seit kurzem einen einen GC ,

    jetzt hab ich ein Problem er startet nicht mehr Batterie ist wohl ok,

    Aber er klickt nur einmal wenn ich starte und geht nicht an , das Problem hatte er schon ein-zweimal doch noch ein paar mal Schlüssel vor und zurück gings dann wieder , doch jetzt tut sich leider garnichts mehr ausser einmal " Klick "

    jemand ne Idee ??
     
  2. #2 Eagle Eye, 13.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    batterie zu schwach,
    anlasser defekt
     
  3. #3 carsten41238, 13.11.2012
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    hab grad ein paar mal kräftig auf die Bremse getreten und jetzt startet er wieder ??
     
  4. #4 Eagle Eye, 13.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    :-) :-) :-)

    WARUM ??

    hast du einen atomatik ??
    muss man beim starten auf die bremse treten ??

    eigentlich egal.
    hauptsache, er tut es wieder.

    das sind schon abgefahrene kisten :-)
     
  5. #5 Pumpgun, 13.11.2012
    Pumpgun

    Pumpgun Spritvernichter

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dino
    kann auch sein das wenn er nicht ganz auf P steht, also nicht ganz vorne das er nicht anspringt hatte auch schon das Problem.
     
  6. #6 carsten41238, 13.11.2012
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    scheint irgenwie wirklich mit dem Bremspedal zu tun zu haben , wollte grad wieder nicht starten zweimal etwas kräftiger auf die bremse getreten und schon gings wieder ...:achselzuck:achselzuck:achselzuck
     
  7. #7 carsten41238, 14.11.2012
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    jetzt bringt es auch nix mehr mal kräftig auf bremspedal zu treten :-(

    macht nur noch einfach einmal klick und nix passiert , vielleicht doch die Batterie ??
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Batterie allealle dürfte aber doch eigentlich noch zumindest ein klitzekleines "Ich versuche jetzt mal den Anlasser zu drehen" bringen?

    Tipps:

    1. Sicherheitsschalter (bei A/T muß halt der Wählhebel auf P oder N stehen)
    2. Bremslichtschalter (oder ein weiterer Schalter in der näheren Umgebung, gibt Autos, die haben so etwas ...), wenn er denn etwas mit dem Starten zu tun hat beim Jeep ...
    3. Anlasser hin (Hatte bei 'nem anderen Fahrzeug auch schon mal so etwas, alle tippten auf Batterie. Na ja, war halt doch der Anlasser ...)
    4. Magnetschalter
     
  9. #9 carsten41238, 14.11.2012
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Der Anlasser macht nur einmal Klick sonst nix . Ich Ruf gleich mal den ADAC an und dann schauen wir mal
     
  10. Nina

    Nina Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nina
    hallo zusammen,
    das problem kann mehrere gründe haben - anlasser und batterie, wie schon erwähnt... eine weitere möglichkeit ist der sensor der dem auto sagt, dass das getriebe in P-stellung ist (ein automatik darf nur in P und N stellung starten) nächste möglichkeit wäre die wegfahrsperre - hat dann mit dem schlüssel zu tun . dann startet er aber normal und geht dann wieder aus - ich würde auf jeden fall mal eine neue batterie als allererstes versuchen - ist das einfachste und wenns dann immernoch so ist - eine batterie kann man immer brauchen.
    wenn der adac da war - kam dann jetzt schon was raus?
    GLG
    Nina
     
  11. #11 carsten41238, 15.11.2012
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Batterie ist nagelneu , der ADAC hat auch nur festgestellt das er nicht startet, er tippt auf den Anlasser , gleich kommt der Abschleppwagen und dann geht's zum jeephändler .
     
  12. sauti

    sauti grandsautijeep

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Anlasspropbleme

    Hallo Carsten,

    du bist uns noch das Ergebnis deines Anlass-Problems schuldig....

    Meiner Frau ist das gleiche auf dem Parkplatz auch schon passiert.
    Sie wollte starten und es machte nur "klick"

    Nach ein paar Versuchen ist er dann angelaufen. Die Batterie ist bei mir
    aber schon neu .... :nachdenklich

    Ich sagte zu ihr, sie darf den Schlüssel nicht sofort nach dem Einstecken
    auf Start drehen. Zuerst Zündung, ein-zwei Sekunden warten, bis alle
    Systeme laufen und dann Start.
    Seither habe ich keine Klagen mehr gehört. Mal schauen, wie lange das
    gut geht.

    Über dein Ergebnis wäre ich trotzdem dankbar... :daumen
    Berichte mal :tuscheln

    Grüße Martin
     
  13. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Hm, vielleicht gab's die einfache Lösung "Wech damit!" ?

    "Alle Systeme" ist gut, klingt irgendwie ein wenig nach Star Trek ;-)
    Wichtig wird v.a. wohl sein, daß die Benzinpumpe Druck aufgebaut hat. Da das aber nur wirklich kurz dauert, denke ich mal, daß das nicht wirklich relevant sein wird ... Oder doch :grübel

    Ich selbst hatte aber auch mal so ein, "ich will jetzt nicht mehr anspringen und dann mache ich es doch-Problem": Gestartet, gefahren, aber nur ca. 'nen Km, geparkt, ein paar Minuten, dann weiter gewollt - klack (Hm, war da überhaupt ein Ton zu hören? Die Erinnerung ist nur noch schwach ...) und nüscht :huch Zwei, drei weitere Versuche, immer noch nüscht.

    Hm, dachte, erst einmal wieder alle Systeme auf Go bringen, also raus aus der Kiste, abgeschlosssen, aufgeschlossen, gestartet - und losgefahren, weil's wieder ging.

    Erste Lösung des Problems, weil ZJ gerade "neu", natürlich eine neue Batterie.

    Tjscha, und dann beim Einbau festgestellt, daß der Vorbesitzer (oder einer der vielen anderen Vorbesitzer ...) die Batteriekabel verlängert hatte, um eine "normalseitige" (also ohne "vertauschten" + u. -) Batterie einzubauen. Dafür hat er dann Kabel genommen mit diesen komischen Schnellklemmen (k.A. wie die wirklich heißen) und die saßen schlicht nicht wirklich fest auf den Polen - brachten dadurch wohl mitunter keinen Kontakt zustande (ob das nun an der grundsätzlichen Fehlkonstruktion dieser Klemmen liegt oder ob die diesigen nur ausgenudelt waren, wer weiß es ...).

    Ich würde aufgrund dieser Erfahrung mal nach solchen Klemmen Ausschau halten - und sie im Bedarfsfall wechseln. Wäre auf jeden Fall erst mal billiger als 'ne neue Batterie ...

    Ach so, bei 'nem anderen Fahrzeug hatte ich so etwas auch schon mal mit dem Nicht-Anspringen-Wollen - da war's tatsächlich der Anlasser, der nicht mehr richtig einspuren wollte. Ein paar Schläge auf des Anlassers Hinterkopf hatten dann sein Denkvermögen wieder etwas gesteigert und es konnte, natürlich nur provisorisch bis zum Einbau eines neuen Starters, erst so weitergehen.

    Gruß
     
  14. #14 carsten41238, 09.04.2013
    carsten41238

    carsten41238 Newbie

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hi , bei mir war es der Anlasser , ist jetzt ein neuer drin und das Problem ist weg!!!
     
Thema: Startprobem Grand Cherokee 5,7 Hemi Bj 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee 5.7 startet nicht