Starthilfekabel ..... ?

Diskutiere Starthilfekabel ..... ? im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; :grübel SHK hab ich nicht dabei - noch nichtmal Werkzeug :nachdenklich Entweder McGyver oder ADAC rufen :-) Sehe ich ähnlich - kleines...

  1. #21 Monochrom, 09.02.2012
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Sehe ich ähnlich - kleines Werkzeugset unter dem Fahrersitz, obschon ich sicher bin, DAS entsprechende Werkzeug nicht dabei zu haben. Eine Regenjacke, Bergegurtset+Winde, falls ich mal dem ADAC nicht sagen kann, wo ich bin ;). Diesen habe ich bislang nicht bemühen müssen. Die Familienkutsche hat "Vollausstattung" :-)
     
  2. Raptor

    Raptor Guest

    Genau so mache ich das auch. :daumen
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ADAC- So seh ich das auch!! Aber ich hab auch keine ausfälle bislang an meinen Autos gehabt wo ein StartHilfeKabel was geholfen hätte!!
     
  4. #24 Billy-the-kid, 10.02.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Achtung, verlasst euch nicht zuuu arg auf den ADAC!

    Wir brauchen den 5-10 Mal pro Jahr (bei ständig +- 10 Autos, die die meiste Zeit rumstehen, ist fachkundige Hilfe immer wieder gefragt), meistens sind wir zufrieden mit den ADAC-Männers.

    Einzig: Die Zeit, bis sie kommen! Die meisten Pannen haben wir in unserem Wohnort, ich lauf dann immer nach Hause oder lass mich nach Hause bringen und warte dort im Warmen/Trockenen auf den ADAC, dauert oft länger als ne Stunde!

    Hat einer von euch die letzten Tage den ADAC gebraucht?
    Wir schon (wegen nem Kabelbruch am Pluskabel, was ich nicht gefunden hatte):
    Mittags angerufen, freundliche Stimme am anderen Ende: "Wir nehmen nur noch Pannen von der Autobahn und Überland!"
    Ich: "Wie bitte, ich bin seit knapp 20 Jahren beim ADAC und nehme Sie jedes Jahr x Mal in Anspruch, seit wann ist denn diese neue Regelung?"
    Dame am Tel.: "Nur vorübergehend, wegen dem kalten Winter haben wir so viele Pannenaufträge, dass wir nur noch die absoluten Notfälle bearbeiten können. Rufen Sie in ein paar Stunden nochmal an!"
    Okay, ich nach Hause in´s Warme und nachmittags nochmal angerufen, diesemal wurde mein Auftrag wenigstens unter ferner-liefen in die Auftragswarteschlange eingereiht.
    Abends um 17:30 Uhr kam der ADAC dann an!!!
    Zur Erinnerung: Die Panne war mittags um 13 Uhr!

    Also schlappe 4 1/2 Stunden Wartezeit!!!

    (Der Fahrer war aber entspannt, nett und hilfsbereit wie üblich)
     
  5. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    In beiden Jeeps Optima-Batterien, das reicht :-)
    Ich hatte immer eins im Wagen vom ALdi, da gab es mal eine Tasche in Form eines Warndreieckes mit allem Gedöns drinne. Dann musste ich im
    halbdunkeln meine Nachbarin überbrücken, Kabel dran, schwarz an schwarz, rot an rot und....Kabel durchgeschmort....was war: Sie hatte in
    Ihrem Opel so ne bekloppte Batterie an der der eine Pol anstatt schwarz
    einen Braunton hatte, der in der Dämmerung wie rot aussah und das "+" und "-" war so klein, dass man es nur mit vollem Licht sehen konnte wenn man es schon mit der Nase berührt hat. Jetzt habe ich wieder (um zur Frage zurück zu kommen) ein richtiges Überbrückungskabel drin, das bei
    der nächsten Verwechselung wenigstens erst ein paar Momente glüht,
    so dass man was sieht :-)
     
Thema:

Starthilfekabel ..... ?