Starter - Magnetschalter defekt?!

Diskutiere Starter - Magnetschalter defekt?! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Vor ner Weile hatte ich ja mal das prob, das der Starter nimmer wollte, ausgebaut, geprüft, ging er wieder. OK, abgehakt, und Batterie bestellt,...

  1. #1 hagbard, 24.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Vor ner Weile hatte ich ja mal das prob, das der Starter nimmer wollte, ausgebaut, geprüft, ging er wieder. OK, abgehakt, und Batterie bestellt, und darauf geschoben.

    Heute wieder, nur noch Klack, Klack beim Startversuch. Batterie ist voll, und wie gesagt neu.

    Also ausgebaut, zerlegt, gereinigt, immernoch so.

    Wenn ich die 50 Bestrome, fährt er aus. Wenn ich parallel 50 + 30 bestrome, ausfahren, keine Drehung.

    Bestrome ich direkt den Anschluss an die Kohlen, fängt er an zu drehen.

    Damit sollte ja der Motor OK sein, aber der Magnetschalter wird da wohl nen Schuss weg haben, oder?

    Da bräuchte ich ja nur den Magnetschalter, kostet bei ebay 27€.

    Empfehlenswert, oder lieber gleich ganzen Starter tauschen?
     
  2. #2 HansPeter, 24.06.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Da Du den Anlasser scheinbar im handumdrehen aus- und einbaust, würde ich erst (nur) den Magnetschalter tauschen. Wahrscheinlich sind die Kontakte abgebrannt oder versifft.

    War früher ein häufigerer Fehler, aber Dein ZJ ist ja fast von früher :tuscheln

    Viel Erfolg!
     
  3. #3 hagbard, 25.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich hab jetzt nen Magnetschalter bestellt, und gehe mal davon aus, das der meinem Liebling wieder Leben einhaucht :-)

    Aus und Einbau des Starters dauert keine viertel Stunde. Das wechseln des Magnetschalters keine 5...

    Friemelig wirds erst bei den Kohlen, aber die bleiben erst mal drinnen :keule:
     
Thema:

Starter - Magnetschalter defekt?!