Starter im 2,5 TD

Diskutiere Starter im 2,5 TD im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, ich bin wahrscheinlich der der alle zum Lachen bringt aber habe ein großes Problem seit heute. Mein Cherokee läst sich nicht mehr starten,...

1. indy

indy Newbie

Vorname:
    Michael
    Hallo, ich bin wahrscheinlich der der alle zum Lachen bringt aber habe ein großes Problem seit heute.
    Mein Cherokee läst sich nicht mehr starten, nach einem kurzem Stopp bewegt sich nichts mehr am Starter, nur ein Relais geschalt im Auto.
    kein Klackern, Rattern. Habe die Überbrückung der Kupplung zum Microschalter(gelbes) Kabel angeklemmt.Nix! Mit anschieben fährt er wie immer. Frage: kann ein Anlasser still sterben? Und wo ist der genau verbaut?

2. #2 bezwinger, 02.12.2011
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    ja ...kann er :genau sitzen recht am motor von vorne verschaubt . :pfeiffen sehr gut zu erreichen ... bei mir hat es 3 stunden gedauert bis ich den raus hatte ;-) beim ersten mal . viel spaß dabei .

3. xj800

xj800 Jeeper

Vorname:
    Sven
  4. #4 4x4klaus, 03.12.2011
    4x4klaus

4x4klaus Member

Vorname:
    Klaus
    Anlasser sitz, in Fahrtrichtung gesehen, rechts.

Den Anlasser durch die offene Haube gesehen links unter dem Auslasskrümmer und dem Turbo. Eine echte S......s Arbeit. Das Beste ist:
    Den Wagen auf eine Hebebühne, Den Krümmer nur lose machen, den Motor mit einem Flaschenzug anheben und die Motorhalterung, auf der gleichen Seite abschrauben. Dann geht der Anlasser raus. Im Internet kostet er um die 200,-€. https://www.a-l-shop.de/login.php?XTCsid=5dk8mhjfk7omnukbtlbd63hf08c7nebe
    Viel Glück !!!
    Klaus

5. #5 bezwinger, 03.12.2011
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    welches bj ist der td ? weil es welche mit 9 zähnen und 11 zähnen am ritzel gibt ....:tuscheln

und da ist eine versteckte schraube ..zwischen anlasser und block :genau
    hier mal ein freier blick von oben ,nach dem hitzetot vom magneten :achselzuck

hier mal die boschnummer ... von dem teil was meistens defeckt ist ..kostet cirka 50 euro :nachdenklich

6. indy

indy Newbie

Vorname:
    Michael
    Starter 2,5 TDBj2001

Danke für die Antworten und die Bilder, der TD ist Bj 2001 bis jetzt hatte ich einen guten Händler in Köln der hat aber jetzt kein Jeep mehr und ich muß nun wohl lernen selbst zu schrauben.
    Oder kennt jemand einen Jeephandelschrauber hier in Köln und Umbebung der einem nicht das Fell vom Knochen reißt.?
    Jetzt versuch ich es aber mal selbst, und DANKE

7. #7 bezwinger, 03.12.2011
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    dann einen starter mit 11 zähnen am ritzel .

:grübel rsw in lohmar http://www.rsw.de/ aber ob der günstig ist kann ich nicht sagen ... machen ja nix umsonnst ;-) und die jeeps der da stehn hatt sind nicht günstig .

8. indy

indy Newbie

Vorname:
    Michael
    Danke an alle, der Starter war verkohlt, aber durch den Hitzeschutz der Metallbügel der ihn festhält ist irgendwie an + gekommen.(schön gekokelt)
    Habe 2 Wochen gebraucht jeden Tag ein Stündchen Auto aufgebockt, Motor ausgehängt dann sah ich ihn den schei... Starter, Neuer 240 Euronen und 9 Zähne. Danke für den Tipp mit der 3ten Schraube.

9. #9 bezwinger, 27.12.2011
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    :daumen danke für die rückmeldung

schon komisch das da 2 sorten verbaut waren im gleichen model zur gleichen zeit ...

10. Kilvap

Kilvap Member

Vorname:
    Bernd
    11 Z

ja, hatte vor ein paar Wochen auch das Vergnügen.
    Waren 11 Zähne im 99er 1,5 TD.
    Gruß
    Bernd

Thema:

Starter im 2,5 TD