Start-Probleme und Nagelgeräusche nach Geländefahrt

Diskutiere Start-Probleme und Nagelgeräusche nach Geländefahrt im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Salut, noch nix Neues aus Bitburg? Serge

  1. Serge

    Serge Newbie

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Serge
    Salut,

    noch nix Neues aus Bitburg?

    Serge
     
  2. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    [​IMG]
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Die Jeepwerkstatt wird wohl nicht mit den Reparaturen nachkommen, da muß man sicher lange Anstehen, bei der Baumarkt Qualität. Da müssen die Tag und Nacht am Schrauben sein das man drankommt.
    :tj
    Jeep lebt nicht vom Verkauf sondern von den Ersatzteilen. Und die sind dann auch noch falsch oder passen nicht.

    Ja, :motzich bin wieder am Lästern. :weg
     
  4. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ich hatte heute Mittag mal angerufen und nachgefragt.
    Der Injektor will immer noch nicht raus. Man lässt das Kriechöl/Lösemittel jetzt über´s WE einwirken und dann versucht man es nochmal am Montag. Sollte er sich dann nicht lösen muss es halt etwas kostenintensiver gemacht werden.:traurig2

    Mal schauen...
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    So, endlich habe ich Informationen erhalten.
    Und die sind nicht mal so gut. Der vierte Injektor klemmt immer noch im Motor fest und muss definitiv ausgewechselt werden. Am zweiten Zylinder ist keine/wenig Kompression und da liegt das Problem wohl beim Auslassventil (klemmt/Feder defekt) da er zum Auspuff raus bläst.

    Aber nun kommt der Hammer! Die anderen Injektoren sind zwar rausgekommen aber sehen nicht gerade toll aus. Schaut selbst. Es sei angemerkt der Motor hat jetzt 3 Jahre und ca. 81000KM runter.
    Achtung, nichts für schwache Germüter!:huch

    [​IMG]

    So sehen die alle drei aus und der vierte ist wohl noch schlimmer da er ja nicht raus will. Nun wird halt versucht wenigstens den Zylinderkopf zu retten. Anderenfalls bekommt der Motor halt nen neuen Kopf.:traurig2
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bevor jetzt einer auf die Idee kommt dieses aud die Marke Jeep zu schieben, dem ist nicht so!!!
    Mercedes und VW haben das gleiche Problem was Injektoren betrifft. Die Teile werden nicht von Jeep gebaut und auch nicht von MB.
    Ich hatte hier schon einen Sprinter wo wir die Dinger nicht rausbekommen haben und eine C klasse 220 CDI. Genau das selbe Problem.
    So viel zum Thema Baumarktqualität.
    Ich weiß, meine Meinung wird dir in deinem Fall auch nicht helfen, ich möchte allerdings betonen, dass exakt in diesem Fall Jeep nicht viel dafür kann und es nicht nur bei Jeep vorkommt.

    Gruß
    Alex

    PS. Ach ja, Raptor Montagsautos gibt es sogar bei Ferrari hab ich mir sagen lassen.
     
  7. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Das hab ich ja auch nicht gesagt. Der Motor stammt ja auch vom Hersteller VM Motori aus Italien. ;-)
    Bei anderen Herstellern gibt's das Problem auch. Eine kurze Suche bei Tante Google ergab schon viele Treffer.

    Aber trotzdem meiner Meinung nach etwas was bei einem modernen Diesel nicht passieren dürfte. Zumindest nicht mit dem Alter.
    Ich hoffe nur dass der Zylinderkopf nicht ersetzt werden muss. Das Teil kostet schlanke 3500€. Ein Injektor schlägt halt "nur" mit 1000€ zu Buche.
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das ist aber ein sehr stolzer Kurs für einen Injektor. :huch
    Du hast recht, es darf nicht passieren. Sehe ich genau so.
    Es darf auch keinen Softwarefehler bei den Autos geben, es darf auch keine Updates von Updates und davon noch einen Update geben. Es gibt aber leider alles. Ich arbeite für den größten Automobil Club Deutschlands und werde täglich mit den Sachen konfrontiert.
    Mein Beileid allen auf deren Kosten die Drückerpreisstrategie der heutigen Autohersteller ausgetragen wird.
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Wie war der Spruch doch gleich ?

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind -
    und Autos (und Motoren) die aus Italien sind....

    Mein Beileid - sowas dürfte bei einem Auto dieses Alter mit dieser Laufleistung nicht passieren. 1000 Euro für den Injektor halte ich aber auch für ein wenig überzogen. Und, Jeep sperrt sich mit der Kulanz ?

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. #30 TJ Pauli, 17.11.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Was ne Ka..e,

    es kann doch nicht sein, das man Bauteile zusammenzimmert, nach dem Motto, hauptsache fest und läuft, und der Kunde darf nacher die ganze Miete dafür bezahlen. Wir reden hier von einem JK Bj. 2008. Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir 2011 auch solch ein Gefährt zuzulegen. Egal wer hier der Buhmann ist, VM, Jeep, MB..., so etwas darf nicht sein. Ich hätte schon einen Kulanzantrag gestellt. Hier geht es ja gar nicht so sehr darum was kaputt ist, hier fängt es ja schon damit an, dass man erst gar nicht an die Bauteile kommt, somit Teile zerstört werden müssen, die eigentlich in Ordnung sind, was am Ende der Kunde bezahlt, und das nicht zu knapp getreu dem Motto:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

    :nö:nö:nö

    Ich galube ich kauf mir wieder einen guten alten 300GD.
    Frittenfett rein, auf die Beschleunigung warten, und gut is.

    Charel, mein Mitgefühl.
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Genau so sehe ich das auch.

    Natürlich geht auch irgendwann mal was kaputt aber bei der Laufleistung ist es ganz einfach zu früh.

    Nicht nur das die Düsen nicht raus gehen sondern das sie generell schon hin sind ist bedenklich.

    Kulanz kannst du auch nicht erwarten , nicht bei Jeep.

    Der Preis für den Zylinderkopf ist normal. Eine Einspritzdüse von einer Kreiselpumpe liegt so bei 300€ - 400€ bei einer Pumpe Düsen Anlage sicher etwas höher.

    Das würde bedeuten das nur die Teile 7500 € kosten und dann noch der Arbeitslohn mit den Kleinteilen. Da wird der Spaß knapp unter 10 000 € liegen. Das ist eine harte Nummer.

    Das ist es das was ich Anklage und nicht akzeptiere, die Kosten die entstehen bei einem Auto im Alter von 3 oder 5 Jahren.

    Aber davon habe ich ja schon ausführlich berichtet.

    @ Charel
    Noch ein Tipp
    Es gibt dafür ein Werkzeug um die Düsen Auszubohren und den Zylinderkopf zu Retten. Damit muß aber der Monteur umgehen können. Das wäre die Letzte Möglichkeit den Schaden in grenzen zu halten.


    Ich hoffe für dich das sich die Kosten in grenzen halten.

    Ich drücke dir die Daumen. :daumen

    P.S. Den Hersteller VM Motori halte ich zum betreiben für ein Strom Aggregat ganz gut, und nur dafür.
     
  12. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Jeder der das Bild gesehen hat, hat sich über den Zustand des Teils gewundert.:huch

    Allerdings ist der Werkstattleiter, mit welchem ich heute telefoniert habe, sehr hilfreich und versucht zumindest alles auf Kulanz auszutauschen.
    Sollte dies jedoch nicht der Fall sein und der Zylinderkopf mit den Düsen ausgetauscht werden soll, sitze ich tief in der Sch... da ich mir sowas momentan einfach nicht leisten kann.:traurig2

    Also heißt es nur abwarten und hoffen.
     
  13. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Charel,
    das ist einfach nur schlecht, aber wenn der Werkstattleiter schon hilfsberreit ist wird das wohl was mit der Kulanz.
    Lass dich nicht bei einer Absage entmutigen, ich habe bei Audi und BMW die Kulanz auch erst nach dem zweiten Einspruch bekommen :motz
    (kostet nur Zeit und Nerven, aber wenn es klappt sind die Kosten eben geringer)
    Also viel Glueck bei der Kulanzanfrage.
     
  14. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    So, es gibt wieder Neuigkeiten.
    Da der immer noch feststeckende Injektor eh hin ist, hat man das Elektroteil oben "abgebaut" und dadurch konnte man den Ventildeckel zumindest mal anheben. Es wird noch versucht den Ventildeckel so abzubauen und den Injektor dann eventuell durch Drehen rauszubekommen.

    Ausbohren ist übrigens nicht da der Motor ja teilweise unter der Karosserie liegt und man dadurch nicht von oben rankommt.

    Jedenfalls hat sich herausgestellt dass ein Kipphebel am zweiten Zylinder gebrochen ist.:huch Wie´s passiert ist weiß ich noch nicht. Jedenfalls sollte ich heute oder morgen noch Neues erfahren.

    Ich habe auch noch nach dem Preis des Injektors gefragt. Sind keine 1000€ mehr(!). Das war nur beim Granny so, mittlerwile kosten sie "nur" noch 600€.

    Aber nun mal eine lauter Gedanke: Warum kam man nicht eher drauf das Elektroteil des Injektors abzubauen sondern erst nach mehr als 2 Wochen.:cool

    Wie schon gesagt, mal schauen...
     
  15. Raptor

    Raptor Guest


    Eine freundliche Werkstatt muß nicht eine gute Werkstatt sein.

    Für so eine Reparatur 2 Wochen :grübel und immer noch kein Ergebnis. :traurig2:achselzuck

    Das ist nicht Akzeptabel. :motz:strafe
     
  16. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    So, habe gerade mal etwas rumtelefoniert. Zuerst mit der Werkstatt und dann mit dem Händler von wo das Auto kommt.

    Laut Werkstatt muss der Zylinderkopf ersetzt werden. Preis für das Ganze beläuft sich dann nachher auf ca. 7-8000€!:huch Darin inbegriffen sind Stundenlohn und Teilekosten.

    Und da das Auto ursprünglich in Belgien gekauft wurde, dann später in Luxemburg privat verkauft wurde und nun in Deutschland in der Werkstatt ist, gibt Chrysler Deutschland keine Kulanz. Eventuell ist etwas über Chrysler BeNeLux machbar. Da warte ich noch auf Rückmeldung vom belgischen Händler welcher mir da eventuell helfen kann.

    Sollte es mit Kulanz nichts werden, dann muss ich wohl oder übel (und auch schweren Herzens) das Auto aufgeben.
    Ich habe das Auto im August gekauft und dafür natürlich auch Geld von der Bank geliehen. Die 8000€ für die Reparatur habe ich im Moment eh nicht zur Hand und dafür muss ich auch fast 4 Monate arbeiten gehen nur um das Geld zusammen zu bekommen und dann darf ich aber auch sonst nichts ausgeben, also darf ich nicht "leben".

    Weiß jemand zufällig was man für ein Auto mit defektem Motor noch erwarten ann in Sachen Verkaufspreis?

    Jedenfalls lässt sich meine Stimmung momentan ganz gut hier ausdrücken::traurig2 und auch etwas :motz
     
  17. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Das sind ja üble Nachrichten.
    Wie sind die Chancen einen gebrauchten Motor zu bekommen?

    Was den Verkaufswert betrifft, da kannst du ziemlich einfach rechnen.

    Marktwert-Reparaturwert + 30 %
    Das kann man meistens erwirtschaften bei einem Motorschaden.
     
  18. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Also eins kann ich dir mit sicherheit sagen:

    Mein Vater hatte mal nen großen Benz mit Motorschaden gehabt, hat hin mit Schaden verkauft. Fazit !! War nen sau schlechter dill.

    Wenn ich dies entscheiden müste, würde ich hin wenigstens wieder in Stand setzen oder auch austauschen und anschließend Verkaufen.
    Oder schaust Dich um wer dir dies günstiger Reparieren könnte. Zu Meist ist der Stundensatzt extrem hoch. Da geht ne menge noch was zu machen.
     
  19. #39 TJ Pauli, 01.12.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Charel,
    das hört sich äußerst blöd an, und für mein Mitleid kannste dir nichts kaufen.
    Aber hier ist das Thema "EINHEITLICHES EUROPA". Jeep ist Jeep, und egal wo der fährt, es ändert ja nichts am Auto. Schade, dass sich hier die Fa. "Jeep" so anstellt. Ich kann mir schon denken was Raptor schreibt, das ist wieder Wasser auf die Mühlen.
    Aber ich würde nun nichts überstürzen, und den Ratschlag von Alex mal aufgreifen. Bestimmt wird es einen gebrauchten Motor oder einen Zylinderkopf geben. Eventuell mal bei einem Motorninstandsetzer anfragen. Ich hoffe du kommst noch halbwegs gut aus der Sache heraus, und danke, dass du uns so auf dem laufenden hältst :daumen
     
  20. Mommel

    Mommel Jeeper

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    ...die Werkstätten machen sich oft garnicht die Mühe,kundenfreundlich zu agieren.Lass den Kopf net hängen und hol dir ne zweite Meinung ein.Lass sie nicht an den Injektor ran,bevor die den ganz zerschießen.
    Laut MB sollte nen Injektor für meinen E 270 450 € kosten,gekauft habe ich ihn dann für 170 €.
    Hol die Kiste nach Hause und überleg dir jetzt gut,was du machst.
    Ich pers. würde nen "netten" Brief an Jeep schreiben mit allem Zipp und Zapp...finanzielle Verpflichtungen usw. usf.M.M. nach ist das nen Unding.
     
Thema:

Start-Probleme und Nagelgeräusche nach Geländefahrt