Starkes Dröhnen ab 140 Km/h

Diskutiere Starkes Dröhnen ab 140 Km/h im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, mein GC WH 5,7 Bj 06 fängt ab ca 140Km/h stark an zu Dröhnen,welches scheinbar von hinten kommt und mit steigender Geschwindigkeit stärker...

1. etron

etron Newbie

Vorname:
    Olaf
    Hallo,
    mein GC WH 5,7 Bj 06 fängt ab ca 140Km/h stark an zu Dröhnen,welches scheinbar von hinten kommt und mit steigender Geschwindigkeit stärker wird.
    Das Dröhnen ist sowohl bei den Winterreifen als auch den Sommerreifen vorhanden.
    Habe da was gelesen von einer werksseitigen Überfettung der hinteren Kardanwelle,welche dann wohl von Jeep ausgetauscht wurden.
    Kann man die Kardanwelle zerlegen um das Übel zu beheben oder bleibt mir nur der Kauf einer neuen Welle?

Olli :help

2. #2 manowar, 14.04.2013
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    könnte aber auch die Achse sein.
    Wie heiss wird den das Diff oder die Radlager

3. etron

etron Newbie

Vorname:
    Olaf
    Müsste ich mal testen,
    was könnte es denn an der Achse sein?

Olli

4. #4 manowar, 15.04.2013
    manowar

manowar Master

Vorname:
    kay
    Könnten die Lager Kardan Eingang sein,oder die Lager vom Diff,oder das Diff selber(Teller und Kegelrad)Mal an der Kardanwelle drehen,wie viel Spiel die hat,sollte nicht allzu viel sein.
    Schon mal nach dem Öl im Diff gesehen,ist nicht ganz unwichtig,Füllstand ,Farbe und Alter des Öls.

Gruss Kay

Thema:

Starkes Dröhnen ab 140 Km/h