Starke Vibrationen im Standgas

Diskutiere Starke Vibrationen im Standgas im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeptreiber, Ab und an habe ich bei meinem TJ (4Liter, Automatik) ein Phänomen: Wenn ich beisp. an der Ampel stehe, treten recht starke...

  1. #1 Eisenreiter, 19.12.2015
    Eisenreiter

    Eisenreiter Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Hallo Jeeptreiber,

    Ab und an habe ich bei meinem TJ (4Liter, Automatik) ein Phänomen: Wenn ich beisp. an der Ampel stehe, treten recht starke Vibrationen und ein Dröhnen auf, was dann meist nach einiger Zeit (ca. 10 Sekunden) wieder verschwindet, spätestens aber, wenn ich anfahre. Meist tritt es nach längeren Autobahnfahrten auf. Während des Fahrens habe ich es nicht bemerken können.

    Irgendwie beunruhigt mich das. Getriebeoel wurde vor ca. 10.000 km bei einem Kilometerstand von 80.000 gewechselt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was das sein könnte?:nachdenklich

    Ratlose Grüße aus der Eifel,

    Dirk
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    :nachdenklich da ist bestimmt etwas nicht fest.

    auspuff, wandlerschrauben oder so
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    passiert das mit eingelegtem Gang oder in N bzw.P?
     
  4. #4 Eisenreiter, 20.12.2015
    Eisenreiter

    Eisenreiter Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Das passiert in Fahrstufe D, wie gesagt, ab und zu und immer nach Autobahnfahrten. Wenn ich die Fahrstufe wechsel, bleibt es, immer solange, bis ich unter Last losfahre. In Stufe N bleibt es, auch wenn ich Gas gebe.

    Ist irgendwie schwer zu beschreiben, der Jeep vibriert stark und es ist laut dröhnend:achselzuck
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wie Jens schon geschrieben hat:

    - Auspuff schlägt irgendwo an
    - Wandlerschrauben locker
    läßt sich leicht kontrollieren mit einem zweiten Mann (oder Frau ;-))

    Zusätzliche Idee:
    - Motorlager und Getriebelager kontrollieren
    - Trägerplatte Getriebe auf Steine u.ä. untersuchen (ja, ist ernst gemeint!)
     
  6. #6 Eisenreiter, 21.12.2015
    Eisenreiter

    Eisenreiter Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk
    Danke für die Tipps...dann werde ich mich mal auf die Suche begeben
     
Thema: Starke Vibrationen im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler vibriert