starke vibration am lenkrad

Diskutiere starke vibration am lenkrad im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo jeep schrauber, habe mir einen jeep grand cherokee zugelegt und festgestellt das er strake vibration am lenkrad hat. da ich mit schrauen...

1. #1 exorbitant10, 20.08.2013
    exorbitant10

exorbitant10 Newbie

Vorname:
    jörg
    hallo jeep schrauber,
    habe mir einen jeep grand cherokee zugelegt und festgestellt das er strake vibration am lenkrad hat. da ich mit schrauen ganz gut vorbelastet bin habe ich gedacht das es die antriebswellen sind zumal das eine rad etwas spiel hatte wo wir den dicken auf der bühne hatten und ihn haben laufen lassen. habe nun beide seiten ausgetauscht,was relativ entspannt ist ausser simmerringe. leider ist die vibration nicht wech.mein vorgänger hat schon eine neue kardanwelle verbaut ich weiß aber nicht wo her die stammt und ob sie richtig eingebaut wurde. nun meine frage kann es auch an der kardanwelle liegen? und kann man bei diesem modell 2,7 crd auch ohne die kardanvordere welle fahren um es heraus zu finden ? hab ja gelesen das hier einige spezialisten sind. würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.:nachdenklichgrüße an alle

2. #2 emil77b, 20.08.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    hi ex,

wann und wie, in welcher frequenz, treten die vibs auf?
    ohne vordere kardanwelle kannst du problemlos fahren

gruss emil

3. #3 exorbitant10, 20.08.2013
    exorbitant10

exorbitant10 Newbie

Vorname:
    jörg
    über 60 kmh geht das los.und wird um so schneller man fährt stärker. es ist ein wenig besser geworden mit den neuen steckachsen,aber so kann man nicht fahren. radlager,traggelenke,ect waren auch gut.

4. #4 emil77b, 20.08.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    mach mal ne probefahrt ohne vordere kw

gruss emil

5. #5 exorbitant10, 20.08.2013
    exorbitant10

exorbitant10 Newbie

Vorname:
    jörg
    danke für deine antwort! habe die kw ausgebaut und obwohl sie fast neu war ist sie nun scheinbar doch schrott. denn jetzt fährt er ruhig und sanft wie ein kätzchen... aber die antriebswellen mit den simmerringen ist sicher kein rausgeschmissenes geld ! war zwar nicht ganz einfach aber sehr interessant und ich weiß jetzt auf was man bei dem wechsel achten muss. nun muss ich mal sehen ob ich eine originale kaufe oder gleich den umbau auf kreuzgelenk mache...? weiß nicht so recht wie es dann ohne den " homo " dann ist.

grüße

6. #6 samse2101, 20.08.2013
    samse2101

samse2101 Guest

7. #7 exorbitant10, 20.08.2013
    exorbitant10

exorbitant10 Newbie

Vorname:
    jörg
    super danke ! und macht das nun wirklich sinn auf KG umzubauen will ja natürlich das er schön ruhig läuft ist dann auch gegeben ohne den schwulen homo...?

8. #8 emil77b, 20.08.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    hi ex,

alles gut mit kg-welle.
    da haste vorn das ganze diff zerlegt?

gruss emil

9. #9 exorbitant10, 21.08.2013
    exorbitant10

exorbitant10 Newbie

Vorname:
    jörg
    na ich schau mal was ich nun mache original oder umbau da muss man aber genau die richtigen flansche haben.
    ja habe das diff rausgenommen! ist keine zauberei wenn mann die lagerschalen abgeschraubt hat bekommt man den diff korb mit einen zughammer gut raus nur auf die seitlichen scheiben achten (links und rechts neben den lager ) dann mit einen rohr durch die achse und die alten simmerringe raus. die neuen etwas vereisen ( spray gibt es gerade bei aldi günstig...:genau ) und mit einen großen nuss die genau passt einschlagen. habe für die ganze sache ca 3,5 std gebraucht.

lg

10. #10 emil77b, 21.08.2013
    emil77b

emil77b Jeeper

Vorname:
    eike
    kg-welle >> samse ansprechen

gruss emil

Thema: starke vibration am lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wg starke lenkrad vibration