Standlichtfassungen für WG

Diskutiere Standlichtfassungen für WG im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, hab mal ein ganz banales Problem .. ich suche 2 Lampenfassungen für die Standlichter meines WG, das sind diese Glassockellampen W5W...

1. #1 Rhino3006, 27.07.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Hallo Leute,

hab mal ein ganz banales Problem .. ich suche 2 Lampenfassungen für die Standlichter meines WG, das sind diese Glassockellampen W5W oder T10. Beim Händler bekommt man sie nur mit komplettem Kabelbaum. :verrückt

Hab mich aber bisher bei keinem Jeep-Zubehör-Spezialisten erkundigt, vielleicht wisst ihr ja schon eine Bezugsquelle.

2. #2 krabbe00, 28.07.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
  3. #3 Rhino3006, 28.07.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Nein, sieht nicht so aus, als wären es Fassungen für Glassockelbirnen .. :grübel ..aber trotzdem danke!

4. #4 krabbe00, 28.07.2010
    krabbe00

krabbe00 hat keinen jeep mehr

Vorname:
    Joachim
    dooooch,das sind die fasungen für glassockellampen.

5. #5 Rhino3006, 28.07.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Hab die jetzt mal angemailt .. mal schauen, was sie antworten. Hab auch gleich nach dem Durchmesser gefragt, um auf Nummer sicher zu gehen. :genau

6. Ferkel

Ferkel Hängebauchschwein

Vorname:
    Pascal
    Moin Andreas

Wie ist die denn kaputt gegangen ?
    Ist die Fassung nicht aus Metall ?

Gruß

Pascal

7. #7 Rhino3006, 30.07.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Moin Pascal!

Nein, die Fassungen sind aus Kunststoff .. und sie sind nicht kaputt. Ich möchte mir aber Tagfahrlicht in die Standlichter reinbauen .. die Fassungen eignen sich soweit ganz gut, schätze ich , da müsste man Highpower-LEDs reinstecken können. Der Haken ist, dass ich die Original-Fassungen nicht abschneiden möchte, um sie notfalls wieder mit den Standlichtern verwenden zu können - falls jemand Einwände :vertrag gegen meine Bastelei hat.

8. #8 Dietmark, 30.07.2010
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Tagfahrlicht geht doch bei unseren WJ/WG ganz einfach: Anderes Relais (CANADA) dann einmal den Computer auf Canada bringen (bei Jeep) und wieder auf deutsche Sprache stellen und schon hast Du Tagfahrlicht.

9. Ferkel

Ferkel Hängebauchschwein

Vorname:
    Pascal
    Morgen

Ja, das ist ja mal interessant.:tanz
    Nur ich hab null Ahnung von Elektrik.
    Wo sitzen die Relais und welche brauche ich und was kosten die :nachdenklich ?

Und sehr starke LED hab ich nen Laden umme Ecke.
    Der lötet mir alle Fassungen und Farben zusammen und wenn es sein muss auch die passenden Widerstände damit der BC nicht nörgelt.

Gruß

Pascal

10. #10 Dietmark, 30.07.2010
    Dietmark

Dietmark Master

Vorname:
    Dietmar
    Bei dem anderen Relais wird das normal Licht eingeschaltet. Ein Kumpel hat das an seinem WG 4,7 Bj 04/03. Der war für Holland produziert und kam dann nach D. Das Relais sollte bei Jeep um die 70,- kosten und somit hatte sich für die Spielerei erledigt.

11. #11 Rhino3006, 30.07.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Ich glaube, dann sind die normalen Abblendlampen das Tagfahrlicht und der Rest (Schlusslicht und Standlicht) sind abgeschaltet, oder? ..meine Werkstatt hat mir sowas mal angeboten.

Aber weißt ja, wir sind doch alle Männer und Männer spielen zu gern mal (über Sinn und Unsinn lässt sich da ja bekanntlich streiten) :rolleyes: .. ich hab ein Bild von meinem Grand vor mir, auf dem er weiße Tagfahrleuchten in den Standlichtern hat :sabber und das möchte ich jetzt unbedingt mal versuchen .. für die Kanada-Variante ist ja immernoch Zeit, wenn meine Idee nicht funzt. :pfeiffen

Aber ich danke Dir für den Tip, Dietmar!

12. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Andreas,

du willst das deiner Standlicht so aussehts, oder?

Die Tagfahrlicht unten sind nur auf 50% wegen einschaltung die Standlicht

die Standlicht hier sind NUR Glühbirne !! und alle meine Leuchten sind jetzt Weiß und nicht mehr Gelbe aussehen..OHNE HID oder XEXON

Anhänge:

13. #13 Rhino3006, 10.08.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Hallo V8man!

Ja, so wie die Standlichter in deinem ersten Bild aussehen, so möchte ich das gern haben .. sie sollten dann aber auch am Tag sehr hell sein, Tagfahrlicht eben. Was hast Du denn da für Birnen drin?

14. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Andreas,

erst muss ich meine erste post korrigen, die sind Xenon drin aber kein HID.

Die Standlicht sind Typ 501 Xenon was ich aus England besorgt hab, jetzt will ich noch paar stuck kaufen fur das Innenlicht.

Die HB3A / 9005XS sind 65W ABD Xenon Extreme White ( Fernlicht ) was ich von England besorgt.

Die Abendlicht sind Syvania Silver Star aus die USA.

Nebellicht sind 42W Extreme White aus England

die taglicht bei der Ramme sind super, schaltet automatische runter wenn die normal licht eingeschaltet sind, geht an wenn mann offnet oder schließt die fahrzeug als welcome home funktion.

Hat ich auch überlegt ein LED zum benutzen aber du braucht eine richtig stark LED mindestens 1 Watt, audi benutzt 5 x 1w in die alte A8 als Tagfahrlicht und die ausstralungwinkel ist kritsch.

du muss auch aufpassen mit der Hitze hinter die LED du braucht eine Heatsink platte aus alu und da bekommst du ein Problem mit die einbau.

ein stinknormal 5mm LED mit 2 Beine in eine Lampsockel bringt nicht glaube ich

15. #15 Rhino3006, 10.08.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    Hey Norman,

danke für die Tips! Das Hitzeproblem bei den LEDs kam mir auch schon in den Sinn, aber die Hitzeplatten müssten passen .. werde es mal ausprobieren.

16. #16 big_willy, 15.08.2010
    big_willy

big_willy Newbie

Vorname:
    Wilfried
  17. #17 Morphine, 15.08.2010
    Morphine

Morphine Guest

nur mal so am rande...
    manchmal ist weniger mehr !!!!

bitte fühlt euch nicht auf den schlipps getretten...aber Ami Auto,sau alt...da ga es kein Tagfahrlicht...und zwingend notwendig ist es auch nicht.
    okay must have...aber ich finde es passt nicht.

aktiviert die Amy beleuchtung und ihr habt spass :-),ist zwar gefummel aber es geht....

18. #18 Rhino3006, 15.08.2010
    Rhino3006

Rhino3006 Jeeper

Vorname:
    Andreas
    @big_willy:
    Vielen Dank für den Tip, hab mir die Seite gleich zu meinen Favoriten zugefügt! Werde sicher bestellen. :daumen

@Morphine:
    Ich weiß, dass es kein LED-Tagfahrlicht für den WJ gibt, deswegen möchte ich mal versuchen, mir eins zu basteln und sammle Ideen. :genau
    Mir würde es gefallen, LEDs als Tagfahrlicht in den Standlichtteilen des Hauptscheinwerfers zu haben.
    Geschmäcker sind verschieden und ob es passt, sehe ich dann. Deswegen will ich es ja rückbaubar (mit den Original Standlichtfassungen) haben. Ami-Beleuchtung könnte ich dann immernoch aktivieren, falls meine Idee doch blöd aussieht.
    Deine Beleuchtung sieht zwar auch echt gut aus, allerdings nur bei Dunkelheit. Desweiteren möchte ich, dass man meinen Blinker eindeutig sieht, wenn ich blinke .. das ist ein must-have, finde ich .. Ami hin oder her. ;-)

19. #19 CruizinKev, 27.11.2012
    CruizinKev

CruizinKev 100% Gearhead

Vorname:
    CruizinKev
    wie hast du denn das gemacht? hast du die originalen fassungen genommen für zweifaden-glühbirne?? wo bekommt man denn die?

20. #20 Devil Dog, 28.11.2012
    Devil Dog

Devil Dog Newbie

Vorname:
    Michael
    sieht wirklich super aus, wie vieles was du an deinem WJ :suzie.

Ami-Beleuchtung = "artgerecht" :dafür

Thema:

Standlichtfassungen für WG