Standlicht tauschen......

Diskutiere Standlicht tauschen...... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Sagt mal, beim Einsetzen der H4 Birnen ist mir gar nicht aufgefallen, dass da noch irgendwo ein Einsatz für ein Standlicht ist. Kommt man da hin,...

  1. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Sagt mal, beim Einsetzen der H4 Birnen ist mir gar nicht aufgefallen, dass da noch irgendwo ein Einsatz für ein Standlicht ist. Kommt man da hin, ohne sich die Finger zu brechen, oder muss ich wieder den Kühlergrill abbauen. TÜV hat gemeckert, weil das rechte Standlicht nicht geht........
     
  2. #2 SittingBull, 13.02.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Derselbe "Aufwand" wie beim wechseln der H4-Glühlampen
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Das wollt ich hören Grmbl motzundmeuter
     
  4. #4 Rainulf, 13.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Bei mir sind die Birnchen in Ordnung, aber die Zungen für die Kabel abgerottet... versuch mal, so ein Ersatzteil bei Fiat zu bekommen. Laut Freundlichem muss die ganze Lampeneinheit getauscht werden.
     
  5. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Lass mich raten, dass fällt sicher nicht unter die Sorglos-Garantie. Wie war das jetzt? Es sind die alten Harley-Scheinwerfer zum sagenhaften Preis von 34 Euro wobei Fiat irgendwas um die 130 will? Die machen mir Spaß.
     
  6. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Wobei mir einfällt, dass Mercedes qualitativ gleichzieht. Da sind mir die Fassungen auch vergammelt. Und da dies ja faktisch nie passiert (so der Händler), hatte Mercedes in der Zwischenzeit einen extra dafür gebastellten und für diesem Modelltyp passenden Reparatursatz zur Hand. Zwei Fassungen mit Drähten zum sagenhaften Preis von glaub ich 60 Euro. Ich hab den Preis verdrängt, da ging mir damals so die Hutschnur hoch.......
     
  7. #7 Rainulf, 13.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Mein Auto ist grad mal ein Jahr alt... laut freundlichem soll es Garantie sein. Ausnahmsweise bin ich seiner Meinung :pfeiffen
     
  8. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Warum muss man den Händlern im Zweifelsfall eigentlich immer auf die Füße springen?
    Mein Händler ist okay. Sein Werkstattmeister definiert das Wort Strafe Gottes völlig neu.
     
  9. #9 AristoCat, 13.02.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wie jetzt, nach einem Jahr kann da was weg rotten??? Ich glaub ich Sprüh mal die komplette Scheinwerferrückseite mit Wachs ein!? :huch

    Unglaublich an was man so alles denken muss! Aber ich mag den Jeep!:pfeiffen
     
  10. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Nimm ihn und tauch in dreimal in kochendes Fett. Bohr aber vorher Löcher in die Türen sonst rosten die weg.
     
  11. #11 Albatross, 13.02.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    "weisses" Kettenöl -normalerweise für Motorradketten- iss auch nicht schlecht...hab ich profy.. prov...bah... vorsorglich an vielen Steckern und an anderen Stellen hingesprüht wo Feuchte nicht gut tut (oder wo Schmodder gerne kleben bleibt)...
     
  12. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
  13. #13 Rainulf, 19.02.2013
    Rainulf

    Rainulf Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainulf
    Mag ja sein, aber ist ja ein Garantiefall.
    Habe ihn jetzt abgeholt: die komplette Leuchteinheit wurde getauscht, also Scheinwerfer SAMT Rahmen. Deswegen musste es auch in der Werkstatt gemacht werden, weil die Leuchtweitenregulierung neu justiert werden muss.
    Mal sehen wann die Pleite gehen....

    Indy

    P.S.:
    Und ich werde ihn noch einmal auseinander nehmen weil ich die (wie von euch vorgeschlagen) ein wenig Fett draufschmieren werde.
     
Thema: Standlicht tauschen......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler jk standlichtbirne vorne wechseln

    ,
  2. standlichbirne jeep wrangler eechseln

    ,
  3. jeep wrangler abblendlicht tauschen

    ,
  4. standlicht tauschen jeep wrangler jk,
  5. standlichtbirne wechsel beim fiat croma bj.2008