Standlicht 5,2 V8

Diskutiere Standlicht 5,2 V8 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo, mysteriös!!! Standlicht rechts geht vorne und hinten. Standlicht links geht aus heiterem Himmel vorne und hinten nicht (Bremslicht geht)....

  1. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    hallo,
    mysteriös!!! Standlicht rechts geht vorne und hinten.
    Standlicht links geht aus heiterem Himmel vorne und hinten nicht (Bremslicht geht). Birnen gewechselt nichts:achselzuck.
    Sind beide seiten separat abgesichert ?

    WER WEISS BESCHEIIIIIIID:huch
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    hatte diesen montag aehnliches problem. es koennte (???) mit dem lichtmodul im kofferraum zu tun haben. im kofferraum links ist eine kleine klappe, darin ist ein stromkaestchen. bau das mal raus und stecke die kabel einfach zusammen.
     
  3. #3 hagbard, 23.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Richtig, bei mir ging die Nebelschluss nimmer, hing aber mit der Anhängerkupplung und dem Modul zusammen, was da hinten drinne liegt.

    Kabel wieder zusammengelötet, und schau da, es geht. Für die Anhängerdose hab ich mir nen Relais dazwischen gebaut. Tut den gleichen Zweck...
     
  4. #4 rb-prostreet, 23.08.2013
    rb-prostreet

    rb-prostreet Member

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Standlicht ist normalerweise getrennt abgesichert, einmal rechts und einmal links! Wird wohl die Sicherung sein!
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Mir ist vorgestern Nacht auch das Licht (Abblend) ausgefallen...
    In erster Linie würde ich auch bei der AHK schauen... Da gammelts doch hin und wieder gerne drin....
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    kannst du mal ein bild / kabelplan davon machen, bitte.
     
  7. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Es ist eigentlich noch komplizierter.
    Wenn ich den Schalter auf "auto" Licht stelle - auch nix -
    Klemme ich die Batterie ab, dann anklemmen ( nach etwa 10 min.) üblicher Alarm - nach Aufschließen Alarm weg und "auto" Licht funktioniert etwa 3 min. dann von selbst weg.
    Standlicht li. weiter tot re. i.O:help
     
  8. #8 Billy-the-kid, 24.08.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das ist interessant, erzähl mal mehr!

    Weil bei uns selbes Problem (Nebelschlussleuchte ging nimmer), da behauptete Chrysler, es läge am Lichtschalter vorne (Kombischalter) und mangels Ersatzteil haben die dann die Nebelschlussleuchte extern auf nen eigenen Kippschalter vorne im Cockpit gelegt (das war aber vorher mein Zusatzscheinwerfer-Kippschalter gewesen... :traurig2)
     
  9. #9 hagbard, 24.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich bastel mal den Schaltplan zusammen, das gekrakel auf meinem Papier scan ich nich ein, versteht eh keiner ^^ :-)
     
Thema:

Standlicht 5,2 V8